Bannerklick doppelt verwenden

Jeak

Lt. Junior Grade
hey!

mein problem ist dieses:

habe nen banner (der ne klickvergütung hat) in nem container:
HTML:
<div id="footer2" >
<script type="text/javascript" src="http://www.sponsorads.de/script.php?s=123456"></script>
</div>
und will die klicks, die auf diesen gemacht werden einerseits dazu nutzen, dass das werbefenster geöffnet wird und zum anderen dazu, dass die seite, auf der sich der banner befindet verändert.

bsp.:
seite mit banner: seite1.html
seite mit werbung werbung.html
seite nach bannerklick: seite2.html

klickt man nun auf seite1.html auf den banner soll die seite werbung.html geöffnet werden und seite1.html soll (als wärs ein normaler link gewesen) mit seite2.html "überschrieben" werden.

also einfach halt ein klick aber 2 links.

habe dies nun einfach so versucht:
HTML:
<div id="footer2" >
<a href="seite2.html" target="_self">
<script type="text/javascript" src="http://www.sponsorads.de/script.php?s=123456"></script>
</a>
</div>
aber das funzt absolut nicht. der banner geht zwar noch ganz normal, aber seite2.html wird nicht geladen.

kann mir einer sagen, wieso das nicht geht oder mir vll sogar die lösung für mein problem nennen? :-)

ps: wo gibts das drop-down meü zum hinzufügen eines
HTML:
[/B] vor meinen thread?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jeak,

schreib Dir doch mal zwei JavaScript-Methoden. Die eine Methode öffnet ein neues Fenster (Popup) und die andere lädt im gleichen Fenster die neue Seite.
Um ein neues Fenster zu öffnen benutze window.open("werbung.html", ...) (Beispiel) und für das Laden einer neuen Seite im aktuellen Fenster gibt es window.location.href("seite2.html") (Beispiel).
Diese Methoden rufst du auf sobald jemand auf den Banner klickt. Das kannst Du mit onclick="methode1();methode2();" erreichen, das du als Attribut an deinen Bannerlink heftest (Besispiel).
Viel Erfolg!

schöne Grüße
munchkin

na wenn ich den code des banners editier flieg ich abba ganz schnell aus sponsorads...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben