Barauszahlung oder doch ein neues Smartphone -> SGS2 oder HTC Sensation XE

Pash0r

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich brauch ein wenig Entscheidungshilfe :)

Der Tarif steht bereits fest: T-Mobile Special Mobile Complete (Flatrates + 100 Freiminuten)

Ich werde das Ganze nur nicht über T-Mobile direkt machen sondern über Logitel:
-> http://www.logitel.de/angebote/gruppe/tarif-des-monats--,o58.html

Die Prämien sind einfach super und Logitel vermittelt ja nur die Tarife, sodass ich direkt bei T-Mobile bin.

Nun frage ich mich was ich nehmen soll.
Es gibt eigentlich nur 3 Optionen:
- Barauszahlung von 360 Euro (was den Vertrag effektiv 15 Euro im Monat kosten lässt)
- HTC Sensation XE
- Samsung Galaxy S2

Was haltet ihr davon? Und zu welchem Gerät würdet ihr tendieren?
Ich habe zur Zeit ein HTC Desire S und bin damit eigentlich auch ganz zufrieden. Bis auf die Akkulaufzeit von ~ 1 Tag, aber das Problem hat wohl so ziemlich jedes Smartphone :D Ich kenne mich mit Smartphones generell nicht sehr gut aus, sodas ich beurteilen könnte, ob ein Wechsel vom Desire S zu einem anderen Gerät überhaupt Sinn machen würde...
Oder sind vielleicht noch tolle Geräte in näherer Zukunft angekündigt auf die es sich zu Warten lohnt?

Beste Grüße,
Pash

Zuletzt bearbeitet:
360€ + bekommste für jedes der Handys - also macht Barauszahlung schon mal keinen Sinn.
Wenn du das Handy behalten willst, nimm das Samsung. Willst du es verkaufen, guck was bei Ebay besser weggeht und nimm das.

Naja das stimmt so net ganz :) Für das HTC Sensation XE bekommt man bei eBay ~ 400 Euro...Minus die eBay Gebühren bist du dann wieder zirka bei 360 Euro :) -> und es kostet ja auch noch 29 Euro...

Ich finde das Samsung auch echt gut, weil es so schön dünn und klein ist, aber ich muss gestehen ich finde HTC Sense schon sehr sehr gut :) Außerdem sehe ich bei meinen Bekannten das das SGS2 sehr sehr schnell zerkratzt usw., weil es halt aus "glänzendem" Plastik gesteht :) -> empfinde ich suboptimal ein Produkt was man täglich nutzt, so zu gestalten vom Produktdesign her...

Dafür ist das S2 wesentlich leichter als das XE. Was die Benutzeroberfläche angeht: Da würd ich mir eh n besseren Launcher drauf machen Sowoöl bei Samsung als auch bei HTC

Ich denke dass du das XE besser verkaufen könntest, da ja warum auch immer auf die Ohrhörer von diesem Hopper abfahren ... warum auch immer..

Zuletzt bearbeitet:
habe selber seit knapp vier monaten das sgs2 und kann nur sagen, daß es extrem schnell ist. gegen kratzer gibt es (wie für jedes handy) sehr praktische hüllen, nutze selber ein flipcover, wenn das was für dich ist. auch hat samsung einen 2000mAh-akku im angebot, welcher das gerät zwar etwas dicker macher, aber die laufzeit je nach nutzung auf anderthalb bis zwei tage anhebt, das ist schon ganz fein.
was sense angeht - probiere das sgs2 aus, wenn du kannst, dann kannst du ja selber entscheiden, ob du unbedingt bei sense bleiben möchtest :)
ich nutze selber kein touchwiz sondern den zeam-launcher - flott, schlank, u.a. skalierbare widgets ;)

aus persönlichem geschmack würde ich das Sensation XE nehmen, das Galaxy S2 finde ich einfach pottend hässlich :p

mein sensation habe ich leider im skiurlaub verloren, aber dann wurde der nachfolger doch ein Nexus :cool_alt:

Ok das Nexus könnte man ja auch noch mit betrachten :D Aber das ist dann noch größer als die anderen beiden Geräte oder?

minimal, im direkten vergleich mit einem SGS2 tut sich das fast nichts ;)

Zum Größenvergleich Galaxy Nexus und SGS2 :

Hier klicken

Der Unterschied ist wirklich nicht groß

P.S Ich hab lieber ein Aluminiumgehäuse als einen Plastikbomber.
Daher habe ich mich damals für das HTC entschieden und bereue es nicht =)

metall ist mir eigetnlich auch lieber, aber das display vom nexus ist ein traum :), und ich finde es deutlich wertiger als das s2, aber das ist ja alles geschmacks und ansichts sache :D

was ich am sensation aber wirklich schlecht fand war der maue LCD, finde es schade dass htc nicht irgendwie an AMOLED oder IPS Panels kommt

die displays sprechen definitiv für samsung, wobei man beachten sollte, daß das sgs2 die neuere technik nutzt, das nexus dafür die höhere auflösung hat.
größter vorteil des nexus ist auf jeden fall, daß du jetzt schon android 4.0 hast und als erstes an weitere updates herankommst. das sgs2 bekommt zwar auch android 4, aber erstens dauert das noch ein moment und zweitens ist alles darüber hinaus ungewiß

zur wertigkeit - ja alu ist an sich schon schicker, aber wer das sgs2 mal in der hand hatte kann sich zumindest nicht über minderwertige qualität beschweren, die verarbeitung ist allererste sahne :)

Da ich sowieso ein Case von Case-Mate drum habe, ist es eigentlich auch egal ob Alu oder Plastik fällt mir gerade so auf :D
Ergänzung ()

Ich glaube ich order mir einfach das HTC Sensation XE...Da kommt dann wieder ein Case Mate drum und fertig.
Das ist ja prinzipiell nur ein Desire S in Groß :) Und mit dem Desire S war ich wirklich absolut zufrieden...

Zurück
Oben