Barbebone System & Norsk IT ?

JanU

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
39
Hallo Leute!
Habe mir heute dieses System bestellt, Maus + Tasta hab ich.
Brenner kauf ich mir in ein paar wochen, wenn LG den GSA-4165B mit LightScribe draussen hat.
Habe das komplette System bei http://www.norskit.de/shop/index.php bestellt.
Danach ist mir leider erst aufgefallen, dass der Shop viele negative Bewertungen hat und dort steht, dass Bestellungen per Nachnahme sehr schlampig bearbeitet werden!
Nun meine Fragen:
1.Findet ihr das System so gut und für längere Zeit ausreichend?
2.Wisst ihr was über den Shop?
Könnt ihr mir Tipps geben, was ich machen soll?
Sind immerhin 1300 € die ich überweise. Wäre schade, wenn ich die überweise und nicht mehr wiedersehe oder ähnliches..
Kennt ihr den Support von Norsk IT ?
1 AMD Athlon64 3000+ 1.8GHZ tray S 939 WIN

2 Sapphire 256MB Radeon X800 XL PCIe FRTL

3 17" TFT Iiyama Pro Lite E435S-B schwarz

4 250GB HITACHI HDS722525VLSA80

5 Barebone Shuttle XPC SN25P ALU

6 1024MB DDRRAM OCZ PC400 Premier Dual Ch.

Danke für eure Unterstützung und Meinungen!
 

sverebom

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
6.219
Re: Barbebone System & Norsk IT ?!

Zu 1: Das System passt schon so ;)
Zu 2: Wenn du schon so verzweifelt bist, das du bei NorskIt einkaufst, dann bestell per Nachnahme. Allerdings wirst du irgendwann vielleicht den Service oder gar die Garantieabwicklung bemühen müssen.

Damit man sich da halbwegs sicher fühlen kann, solltest du immer bei Shops einkaufen, die bei Geizahls eine Note von mindestens 2,0 oder besser haben. So mache ich es seit jahren und und hatte bisher nie die geringste Probleme. Die Bestellung bei NorskIt würde ich stornieren.
 

JanU

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
39
Re: Barbebone System & Norsk IT ?!

kann ich das einfach so machen ? (stonieren)
Sorry, wenn ich mich gerad etwas doof anhöre, ich bin verzeifelt weil ich in so einer Ungewissheit lebe wegen dem Shop :(
dann also lieber etwas mehr ausgeben und bei mindfactory oder so bestellen ?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)

Hein-Blöd

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
579
Re: Barbebone System & Norsk IT ?!

Also ich hab scho paar mal bei Norsk bestellt, also wegen Garantie, du musst halt paar ma schreiben, aber es ist eigentlich ok, und wegen bestellung, ich wuerd nur per Nachname bestellen, wir hatten bei denne ma ein Prob bei Vorkasse, ===> Nie wieder Vorkasse bei Norsk, aber sonst halt ziemlich billig
 

Noxman

Saddened
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
24.657
Ich persönlich würde dir von einem Kauf jeglicher Hardware, die kritisch bei Garantiefällen ist, per Versand abraten!

Stell dir mal vor, deine CPU ist defekt. Was machst du wenn der Versandshop, nachdem du die CPU eingeschickt hast, z.B. vier Wochen braucht um sie auszutauschen? Genau, ohne Rechner in die Röhre schauen! Oder hast du mal so eben einen zweiten A64 in der Schublade? Ich nicht! Nützt dir das, gegenüber einem PC Shop vor Ort, gesparte Geld dann was? Klare Antwort: Nein!

Ich kaufe per Versand nur Hardware die mit Sicherheit keine Probleme bereiten wird wie Gehäuse, Kabel, Monitore (haben in der Regel einen Vor-Ort-Austasch Service) oder ähnliches. Alles andere kaufe ich nur in einem Laden bei mir um die Ecke. Kostet mich zwar nehr, aber dort bekomme ich im Garantiefall sofort Ersatz und mein Rechner ist wieder einsatzfähig.

In diesem Sinne, viel Spass beim Bestellen!

Gruss Nox
 

JanU

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
39
Noxman, ich wohne in einem Kaff, dort gibt es keine vernünftigen Hardware bzw. allgemein keine vernünftigen Shops!
Bis auf einen, der müsste das Teil aber auch erst selber bestellen denke ich und der hat dann nun wirklich übertriebene Preise..

Soll ich nun die Bestellung auf NACHNAHME ändern oder soll ich sie STORNIEREN und dann woanders Bestellen ?
Thx für eure Hilfe
 

JanU

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
39
So, Bestellung habe ich durch email storniert und nun bei Mindfactory bestellt..
Dort kann ich mir jedenfalls sicher sein, dass ich guten Service habe!
thx für eure hilfe.
 
Top