News Bard-Chatbot: Google verbindet KI-Assistent mit Gmail, Drive, Maps und YouTube

Bard könnte in diesem Fall Termine aus Gmail-Nachrichten herausfiltern und diese nutzen, um Vorschläge für Flüge und Hotels zu machen. Ebenso ist es möglich, dass Bard bestimmte in Google Drive gespeicherte Dokumente wie einen Lebenslauf als Grundlage nimmt, um basierend auf diesen Angaben eine Bewerbung zu schreiben.

Ich weis es gibt hier Leute die werden vor Freude in die Luft springen. Für mich ist das der nackte Horror. 😭
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Wallwatcher, or2k und 15 andere
Trotz des KI-Assistenten verspricht Google einen Schutz der persönlichen Informationen. Selbst wenn Nutzer die Bard-Erweiterung aktivieren, will Google die Inhalte aus Gmail, Docs oder Drive nicht verwenden, um das KI-Modell von Bard zu trainieren. Auch menschlichen Prüfer sollen keinen Zugriff erhalten, für Werbung will man die Informationen ebenfalls nicht verwenden.
Na wenn Google das sagt, wird ganz bestimmt etwas dran sein, richtig..?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Wallwatcher, TraumRa und 7 andere
Hi...

Der Mensch - eine aussterbende Spezies! 🙄
 
Hätte sich George Orwell nicht besser ausdenken können.
1984 incoming.

Termine aus Gmail-Nachrichten herausfiltern und diese nutzen, um Vorschläge für Flüge und Hotels zu machen. Ebenso ist es möglich, dass Bard bestimmte in Google Drive gespeicherte Dokumente wie einen Lebenslauf als Grundlage nimmt...
Auch menschlichen Prüfer sollen keinen Zugriff erhalten
Nein sicher nicht, die KI ist viel effektiver.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und UhrenPeter
Das perfide dabei: Egal ob der Nutzer das aktiviert oder nicht - die KI schaut so oder so auf die Daten drauf :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Fritzler, P4-Freak und 6 andere
Abrexxes schrieb:
Für mich ist das der nackte Horror. 😭
Geht mir ähnlich. Ich nutze zwar nur die Android-Basis von Google auf dem Smartphone aber trotzdem.
Nur eine Frage der Zeit bis der Rest nachzieht. Nicht mehr aufzuhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Schmarall und Abrexxes
Trotz des KI-Assistenten verspricht Google einen Schutz der persönlichen Informationen. Selbst wenn Nutzer die Bard-Erweiterung aktivieren, will Google die Inhalte aus Gmail, Docs oder Drive nicht verwenden, um das KI-Modell von Bard zu trainieren. Auch menschlichen Prüfer sollen keinen Zugriff erhalten, für Werbung will man die Informationen ebenfalls nicht verwenden. Zudem lassen sich die Datenschutzeinstellungen jederzeit anpassen.
Und womit will Google dann Geld verdienen?

Die machen nichts aus purer Selbstlosigkeit, schon gar nicht kostenlos eine KI zu Verfügung zu stellen, die recht potente Hardware braucht, um einigermaßen reaktionsschnell antworten zu können. Nen Mail-, Office- und Speicherserver ist dagegen extrem genügsam. (Pro Kunde bzw. User)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, or2k und N3utr4l1s4t0r
Oh ich das privat nutzen würde, weiß ich nicht. Aber in der Firma nutzen wir den Google Workspace, da kann das interessant werden. Gerade mit dem neuen Modell verspreche ich mir dann einiges. Nette Entwicklung, ich bin gespannt!
 
@cookie_dent
Für George Orwell wäre unsere Gegenwart übertriebene Fiktion gewesen.
Und wir fangen gerade erst an... China und USA als unsere "Vorbilder"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cookie_dent
Ich sag' ja lieber: "skynet wird geboren" :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, GPT-4 zur Rechtschreibprüfung vor dem Absenden eines Artikels zu verwenden? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Warum setzt man es nicht beim Google Assistent ein? Viel mehr als Wetter, Wecker und Lampe an kann er aktuell nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
Zurück
Oben