Barebone-Gehäuse separat kaufen? Passt jedes µATX-Mainboard rein?

*boOm*

Banned
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
768
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen HTPC fertig zu machen. Dafür würd ich ganz gern ein Barebone Gehäuse nehmen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, werden Barebones ja in der Regel mit Mainboard verkauft? Wenn ich nun also zB ein begrauchtes case bei ebay kaufe muss ich drauf achten, dass man jedes board verbauen kann?

Genormt sind die Gehäuse ja nicht, so wie Mini/Midi/Big-Tower, oder?

Viele Grüße
 

storch09

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
69
der formfaktor sollte eigentlich immer angegeben sein (miniITX usw.)danach kannst du dich dann entscheiden. die plattform solltest du natürlich vorher kennen.
 

LeXeL

Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
2.530
tower formate sind nicht genormt

was genormt is is halt das netzteil, die mainboards und die einbauschächte (also 5,25", 3,5"....)
d.h. wenn ein gehäuse für µATX ausgelegt is sollte da jedes board in dem format passen
 
Top