[Barebone] Jemand Erfahrungen mit dem Asus S-presso S1-111 Deluxe gemacht?

C

cyberdude2011

Gast
Moin,

will mir wohl demnächst ein Barebone fürs Wohnzimmer zulegen und da ist mir das Gerät von Asus ins Auge gefallen. Die Features und der Preis machen das Gerät äußerst interessant für mich. Hat schon jemand Erfahrungen damit machen können oder irgendwelche Tests darüber?

Zur Info:
http://www.asuscom.de/products/desktop/s-presso/overview.htm

thx

/e Argh, wohl falsches Forum? Sollte wohl eher in die Kaufberatung... *sry*
 
C

cyberdude2011

Gast
Danke für diese Antwort, die überhaupt nichts mit meiner Frage zu tun hat und darüber hinaus recht unqualifiziert ist :)
Vielleicht solltest Du noch sagen warum Du das Gerät besser findest, dann nehme ich auch das mit dem unqualifiziert zurück ;)
 
C

cyberdude2011

Gast
Mal was von Spammen gehört? :rolleyes:

Der "DigiMax" unterstützt weder 400MHz RAM Speichertakt, keinen FSB von 800MHz und hat kein S-Ata... Scheint wohl schon ein wenig älter zu sein... Und jetzt kommst Du :)
 

-eraz-

Commodore
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
4.270
Wenn du das Ding für's Wohnzimmer verwenden willst (so wie du es oben geschrieben hast), dann nehme ich mal an das du das Teil Hauptsächlich für Videos und Musik verwenden willst. Dafür ist der Digimatrix zugeschnitten, gegenüber dem S-presso hat der Digimatrix z.b. einen HD-TV ausgang und bietet auch die möglichkeit TV Sendungen auf die Platte aufzunehmen da sich bereits eine TV-Karte onboard befindet, zudem ist der Digimatrix mit einer 100Mbit und einer 1000Mbit Netzwerkkarte ausgerüstet, was ihn meiner Meinung nach auch Interessanter macht da der S-presso sicher nicht dein einziger PC zuhause ist.

Weiterer nicht zu verachtender Vorteil ist die Optik vom Digimatrix der sich meiner Meinung nach um einiges besser in eine bereits vorhandene "Home-Medien" Umgebung einfügt.

So wenn du jetzt noch schreibst, wozu du das Ding wirklich verwenden möchtest dann können wir die Diskussion vielleicht zu einem Sinnvollen Ende bringen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Willüüü

Gast
Ich habe den Asus Pundit bei mir stehen. Habe einen Celeron 2.4 GHz drinnen laufen. Von der Leistung völlig ausreichend und auch die Ausstattung des Pundit ist sehr gut. Netzteil ist ein 200 Watt Netzteil. Somit halten sich Stromkosten gering und ich kann das Gerät als Webserver, DNS Server rund um die Uhr laufen lassen.

Gruß

Willüüü
 
C

cyberdude2011

Gast
Ich will zum einen, multimediale Funktionen damit ausführen und zum anderen einen vollwertigen PC haben.

Ok, HD-TV ist natürlich ein Vorteil der nicht von der Hand zu weisen ist. Ich finde allerdings dass vom Standpunkt PC, der S-presso im Vorteil ist. Davon abgesehen finde ich das Design recht ansprechend und das Touchpad-LED ziemlich nett. LAN-Funktion ist mit einem 100Mbit Anschluss für mich völlig ausreichend. Mögliche Erweiterungen können dank PCI-Slot ja noch folgen (der übrigens beim DigiMatrix fehlt). Außerdem ist auch beim S-presso eine TV-Karte dabei, daher Aufnehmen etc ist auch hiermit möglich.

@Willüüü: Möchte umbedingt einen Barebone mit Netzteil, sonst würde der Pundit auch in Frage kommen :)
 
Top