Barebone Kauf, Netzteil (420W) und passende Grafikarte

BegaMyte666

Newbie
Registriert
Juni 2011
Beiträge
6
WICHTIG:

Nach endlosen rumgesuche habe Ich nun endlich ein passendes Angebot gefunden.

http://cgi.ebay.de/Sabertooth-P67-i...293?pt=Komponentenbundles&hash=item5644b3cbed

Ist ein i5-2500k (Ich brauche doch mehr Prozessoreleistung und spare erstmal an der Grafikkarte etwas) und ebenso ein P67 (von ASUS) Board.

Aufgestockt auf 600,- kann Ich mir somit eine gute Grafikkarte leisten (wie die GTX 460).

Ist dieses Angebot okay. Mir ist es sehr wichtig das Ich die Prozessor (später, wenn die Leistung nicht mehr der Norm entspricht) mal übertakten kann - dann natürlich mit einem extra Kühler.

Also, kann mir jemand nur nochmal eine Bestätigung geben das Ich damit übertakten kann, eigentlich sollte es ja klar sein.

Danke nochmal für Alle Hilfe!



Hallo Leute.

Ich hab mich hier erstmal angemeldet, obwohl Ich schon lange auf der Seite und aber auch im Forum lese.

Ich plane mir einen neuen PC zu kaufen, derzeit benutze Ich ein altes Notebook was aber schon bei GTA SA nicht mehr ganz so gut mit macht.

Erstmal zu meinen Vorstellungen.
Ich würde gerne so circa 500 - 550 Euro ausgeben (bei super Preis-Leistung auch ~ 600 €).

Der Rechner soll eben schnell sein, das erfüllt mein Notebook auch noch, aber nicht beim spielen.
Da sollte Ich dazu sagen, das es mir egal ist wie die Auflösung bei Spielen ist (ja steinigt mich), hauptsache es läuft ruckelfrei (was GTA IV selbst bei 800 * 600 Pixeln leider nicht läuft, aber Ich würde es auch mit der Auflösung spielen).

Ja, also circa 4 Jahre sollte er dann schon halten, und sozusagen die Games die bis dahin rauskommen in der Regel packen (wie gesagt auch mit grottigen Grafikeinstellungen, Ich hab eh schlechte Augen), also gerne würde Ich spielen Mafia 2, Diablo 3,..

Also, genug der Vorgeschichte - kommen wir zur Hardware.

Ich hab zu erst in Shops geguckt, und dann die FAQs hier gelesen (ja gute Reihenfolge).

Ich dachte immer an einen i5-2400 oder i5-2500, sowie eine GTX 460 - der Rest: Standart. Also 4 GB RAM (1333 MHZ), Gehäuse, Netzteil, funktionales Mainboard.

In der Game-PC-FAQ hab Ich dann gefunden, man sollte doch (bei 550 €) eine i3-2100 und eine 6870 oder eine 560 nehmen.

Ich finde das für meine Bedürfnisse allerdings nicht passend, da Ich eher auf ein bisschen mehr CPU und weniger auf Grafikleistung stehe (wegen der niedrigen Priorität der Auflösung sollte das doch passen oder?).

Dann hab Ich bei notebooksbilliger, im Shop von HM24 diesen Aufrüstpc gefunden.

http://www.notebooksbilliger.de/pcs...c+intel+core+i5+2500+4gb+ddr3+onboard+vga+dvi

Kostet 330 €. Bis auf Laufwerk (hab Ich noch einen alten DVD-Brenner, aber ein neues kostet ja nur 20 Euro), eine Festplatte (da mir 500 GB reicht sollten ja 40 - 50 Euro reichen) und eine Grafikkarte (ja welche nur? :D) ist ALLES enthalten, außerdem ist er ja schon zusammengebaut das macht Ihn so interessant.

Nun meine Frage, bei 330 Euro und Zusatzkosten von angenommen 70 Euro für Laufwerk und Festplatte, sind wir bei 400 Euro. Dann kann Ich mir also eine Grafikkarte für 100 - 150 Euro aussuchen. Alles reinstecken, und fertig. Oder?

Eigentlich habe Ich mich auch schon fast dafür entschieden. Oder kennt jemand ein besseres Angebot.

Mein Problem ist nur, das Netzteil da ist mit 420 Watt angegeben (mehr würde ordentlich Aufpreis kosten) - welche Grafikkarte kann dann einbauen damit es weder zu Unterlast noch zu Überlast kommt?


Also es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte bei meinem Problem. Gerne lass Ich mir von euch viel bessere Vorschläge unterbreiten, oder kaufe eure günstigen Altlasten ab wenn Sie in meine Vorstellungen passen.


Ich hoffe der Text ist nicht viel zu lang geworden, und keiner liest bis hier unten durch.

Ich sage schonmal im Vorraus DANKE für eure Antworten.


Schönes Wochenende, liebe Grüße BegaMyte666!


P.S. Monitor (mein Notebook-Display ist kaputt, deswegen an externen angeschlossen), Tastatur und Maus sind vorhanden - handelt sich wirklich nur um den PC.
 
Zuletzt bearbeitet: (Wichtiges Detail vergessen.)
Hi,
Ich würde nicht zu Barebones raten. Um dir eine Liste zusammenstellen zu können, müsste ich noch wissen, ob du schon Win 7 hast.
 
Hey, wieso nicht Barebones?

Ich denke Ich spiel da Win 7 und/oder XP drauf. Ich habe beides.
 
Aber eventuell komm Ich halt mit dem Barebone billiger hin. Verstehst Du?

Weißt Du ob ein 420 Watt Netzteil reicht? Aber Danke für deinen Vorschlag.

Im übrigen hoffe Ich das Ich dann nicht mehr GTA SA spiele, weil Ich es nur Spiele zwecks ruckelfreier Alternativen. ;-)
 
Achso ok.
Das mit dem Netzteil ist auch so ne Sache: es geht nicht nur darum, wie viel Watt es hat, sondern auch wie viel Ampere auf der 12V Schiene sind. Oder wählst du im Konfigurator ein anderes Netzteil? Für eine GTX 460 sollte es reichen, ebenso für meine vorgeschlagene, die günstiger, neuer und besser ist :D
Hast du eigentlich vor zu übertakten? (nicht unbedingt jetzt, da der Prozessor schon viel Power hat)
 
Hey, okay.

Also übertakten habe Ich erstmal nicht vor Ich übertakte erst wenn die Leistung nicht mehr reicht, um noch ein bisschen was rauszuholen. Wie gesagt meine Anforderungen sind nicht hoch, der PC soll nur möglichst lange halten.

Was Du mir zusammengestellt hast ist halt teurer, weißte. Ich hab jetzt bei CSL auch AufrüstPCs gefunden, die sind z.T. noch billiger. Dann nehm Ich vllt. noch ein 450, aber wenn Du sagst das 420 W reicht auch.

Also übertakten, erst später wenn überhaupt, deswegen brauch Ich ja auch erstmal keinen extra CPU-Kühler.

Okay, Danke. Also wenn Du denkst es reicht, Ich ruf nochmal bei CSL an.

Falls jemand anders noch etwas einfällt, sagt mir Bescheid. ;-)
Ergänzung ()

Sorry für Doppelpost.

Ratet Ihr mir zu der GTX 460 oder eher zur HD 6870. Das Preisleistungsverhältnis (laut eurer Seite) ist ja ungefähr gleich, aber die 6870 soll angeblich sehr wenig Stromverbrauchen - die 460 viel.
Ergänzung ()

Jetzt hab Ich deinen Post geschnallt, Du meintest deine vorgeschlagene Grafikkarte. Okay :D
 
Hallo :)

Hab wegen Übertakten gefragt, weil dann noch ein "k" hinter dem 2500 stehen muss, damit es übertaktbar ist. Dazu müsste es dann noch ein P67 oder Z68 Board sein.
Ich bin eigentlich dafür 450W oder mehr zu nehmen, da ein Netzteil bei 50% Auslastung am effizientesten ist und im Spiel sind das so ungefähr 250W ; aber reichen wird es.
 
Okay Danke.

Ja, hab werd aber wohl nicht übertakten und auch kein P67 Board nehmen. Ich nehm den "normalen" i5.

Ich schreib mal Alles auf (wie gesagt ein Aufrüstpc):

CPU: i5-2500
RAM: 4 GB 1333 MHZ
Netz: 350 Watt
Gehäuse: ATX Midi
Sound: onBoard
Grafik: Intel HD 2000

und das Board ist dieses:

ASUS P8H67-M LE, Sockel 1155( Intel® H67 Express Chipset, 4× SATA II, 2× SATA 6G, RAID support, 2× USB 3.0, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X4, 2× PCI, 1× PS/2, 7.1 Sound)

-> 330,- Euro (csl-computer.com, inkl. Versand)

Dazu kommen!

-30 Euro für ein 420 W Netzteil (Xilence) - wird das 350er ersetzt

- 140 Euro AMD HD 6870 (mindfactory ink. Versand)

- circa 50 Euro für Laufwerk und Festplatte (hab Ich vllt sogar noch Alles, also eventuell auch NULL Euro :D)

--->

330,- + 30,- + 140,- = 500,- inkl. Versand.


Deine Zusammenstellung kostet halt 100 Euro mehr. Gut Ich kann nicht übertakten (den CPU ja nicht, aber den GPU schon oder?), habe kein sehr stylisches Design, und nicht eine gute Interne Grafik (da nur 2000 nicht 3000).

Besitzt der 2500k sonst noch irgendwelche Vorteile, außer Übertakten und die bessere Grafik?

Danke aufjedenfall nochmal für deine Hilfe. Ich hoffe das mit dem Netzteil klappt wirklich.

Achja, es gebe auch die Möglichkeit von dem 350 Watt auf ein 550 W Eco Netzteil zu upgraden für 50 Euro statt 30 (für das 420 W Netzteil).

Wäre das vorsichtshalber doch zu empfehlen, die 20 Euro mehr zu investieren.

Liebe Grüße, BG666
Ergänzung ()

Nochmal kurz die Frage Ich würde für 50,- Aufpreis ein 550 W Eco-Netzteil nehmen (weil es billiger ist als das 550 W be quite). Ist das okay? Das es billiger ist, wundert mich halt - weil ja Alles ökige immer teurer ist.
 
PUSH; bitte oben lesen!
Ergänzung ()

Okay. Kann zu gemacht werden.

PC ist nun bestellt, Ich bedanke mich nochmal bei Anton für die Beratung.

Wenn es Interessiert, bei eBay gekauft (pc_plazza) - Daten sind:

i5-2500k, MSI Board (P67), 8 GB 1333 Mhz, HD 5770 (ja schwache Leistung, aber mein Bruder hat auch noch eine 5770 und kauft sich bald einen neuen PC da kann Ich die dann für ein paar Euro haben und hab zwei 5770, guter Preis), 500 GB, 550 Watt Netzteil.

Für 550,-


Liebe Grüße, BegaMyte666!
 
Zurück
Oben