Barebone System zusammen stellen!

Skamaica

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’11
Hi Community

Ich habe langsam die schnauze voll von meinem Großen PC (Thermaltake Armor)

und da bin ich auf die Idee gekommen mir ein Kleinen Barebone zu kaufen.

Da ich von diesem Thema leider keine Ahnung habe, wollte ich euch mal fragen auf was ich achten muss. Würde gerne meine alten Sachen behalten, auser Mainboard das ist leider zu groß

Sockel 939 Athlon 64 3700+ Küher: Freezer 64 da mein zalman eh nicht passen wird!
Geforce 7900GT Kühler belegt 1 PCI Slot!
Audigy 4
1024
Mein Netzteil sollte auch reinpassen.
1-2x Laufwerke
1x Festplatte

So Übertakten währe auch nicht schlecht! Da ich oft mal ne runde Zocke.

Da ich wirklich keine Ahnung habe könnt ihr mir auch bitte ein paar top Gehäuse, Mainboard zeigen.

Gehäuse und Mainboard sollten zusammen nicht mehr als 200 Euro kosten

Zuletzt bearbeitet:
In dem Moment, wo du dein altes Netzteil weiterverwenden willst, ist die Größe schon ziemlich festgelegt - da kriegst du maximal 'n Microtower, ein richtiges Barebone (gut, das Wort ist schwammig definiert), wie ich es vor Augen habe (kleine Box für unter den Arm) hat meistens ein eigens eingepasstest Mini-NT.

Von daher wäre es gut, wenn du deine Größenvorstellungen nennen könntest. Schließlich haben die Grafikkarte mit Kühler und dann noch die Audigy4 auch ihre Platzbedürfnisse ...

Zweite Frage ist natürlich, was dich an deinem Armor stört und ob man das nicht irgendwie abschalten kann. ;)

schau mal dein link funktioniert nicht zu shuttle!

Wenn du dir ein Barebone kauft würde ich dir auch zu einem shuttle PC raten da diese von der Verarbeitung und auch vom P/L doch recht gut sind!

Wiki: "Als Barebone (engl. bare bone = bloßer Knochen) bezeichnet man einen Computer, der meist nur aus Gehäuse, Netzteil, Prozessorkühler und Hauptplatine (main board) besteht und vom Käufer mit den von ihm benötigten Komponenten (CPU, RAM, Grafikkarte, Laufwerke etc., aber auch Betriebssystem und Software) ausgestattet werden kann. [...] Inzwischen werden oft auch besonders kleine, elegante Gehäuse als Barebones bezeichnet."

Dementsprechend sollte man erstmal die Erwartungen in Bezug auf die Größe kennen. :)

Zurück
Oben