Barracuda ST2350410AS Tempo

hyonu

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
390
Barracuda ST2350410AS fällte bei mir unter HDTune weit hinter einer Samsung F1 und Hitachis Deskstar 7K1000.B zurück. Dachte immer es sei eine der schnellsten Platten und hatte sie mir gekauft fürs OS. Doch leider seh ich grad dass sie "langsamer" ist.. das normal? :rolleyes: Ich habe eine Barracuda, eine F1 und 3 Hitachis.. deshalb kann ichs hier vergleichen.
 
hast du noch mehr platten im system? vl liegt es am sata controller was für ein board hast du? und stell doch mal den hdtune screen rein
 
ich glaub du meinst die ST3250410AS oder ?
also die platte sollte so um die 80mb/s schaffen.
die platte war auch eine der schnellsten, nur sind die neuen alle noch etwas schneller.
wenn ich mich mit der ST3250410AS irre, dann sry.
 
ich glaub du meinst die ST3250410AS oder

jo genau die meine ich, verschrieben :cool_alt:

hast du noch mehr platten im system?

ja ich habe noch 4 platten drin, die allesamt schneller sind.. was eigentlich nicht sein sollte, da mein OS auf der schnellsten laufen sollte. und ich dachte das wäre die barracuda.

vl liegt es am sata controller was für ein board hast du?

habe das MSI P45 Neo2-FR..

ein HDTune screen folgt noch.. dauertn bisschen ^^


sodala..::

 
Zuletzt bearbeitet:
also etwas langsamer als die, die ich mal hatte ist sie schon aber das kann hinkommen.
wenn du noch einige mehr verbaut hast kann der controler schonmal etwas die leistung reduzieren aber kommt ja ansonsten recht nahe an meine angabe von 80mb/s.
ich hatte die platte halt mit meinem os drauf, sie ist nicht schlecht.
nun habe ich allerdings die wd cavier blablabla 640er ^^ die macht fast 100mb/s und darum hab ich für mein os den ersten und schnellsten teil der platte dafür patitioniert.

mfg
Mika911


PS: der screen ist etwas druchwachsen, weil ich hier noch n paar schreibvorgänge habe dich ich jetzt nicht unterbrechen wollte.
 

Anhänge

  • hd tune der wd 640er.jpg
    hd tune der wd 640er.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet: (HD tune screen angehängt)
Langsamer ist die natürlich, da die halt nur 250GB Platter hat, während die anderen ja schon 320GB Platter haben, oder sogar 500GB wie die neue 500er Seagate halt.

Aber bei dir wird die Transferrate wohl auch begrenzt. Normal müsste die etwa 100MB/s max. schaffen.
Läuft die vielleicht im SATA1 Modus? Sonst könntest eventuell noch anderen SATA Port testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine identische Platte ist folgendermaßen am schwitzen:

Scheint wohl normal zu sein
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 165
Die Leistungswerte sind bei dieser Seagate Serie normal. Für mehr als für Daten ablegen sind diese Festplatten nicht konzipiert worden und werden selbst von einer Maxtor DM9+ als Systemfestplatte durch bis doppelt so hohe Werte beim Auslesen und Schreiben von Kleinstdaten degradiert.

@hyonu
Du wärst besser beraten, die F1 oder die mir bis jetzt unbekannte Hitachi als Systemfestplatte zu nutzen. Selbst die konkurriernden 250 Platter seitens Hitachi sind der Seagate Barracuda überlegen. Da sollten die aktuellen Hitachi Festplatten in Sachen Leistung im Nichts nachstehen.
 
Du wärst besser beraten, die F1 oder die mir bis jetzt unbekannte Hitachi als Systemfestplatte zu nutzen. Selbst die konkurriernden 250 Platter seitens Hitachi sind der Seagate Barracuda überlegen. Da sollten die aktuellen Hitachi Festplatten in Sachen Leistung im Nichts nachstehen.

ARGHH.. :freak::(

Wollte doch eine kleine + schnelle Platte für das OS.. und nun das =(

Hab sie doch erst seit einigen wochen :(
 
Zurück
Oben