Barracuda will nicht so richtig

lira

Lt. Junior Grade
hallöchen und guten abend,

also ich komm gleich mal zur sache.
ich habe hier einen fertig rechner von microstar (auf der rückseite steht auch Medion) das teil hat wie ich bis jetzt festgestellt habe dieses board drin, einen celeron d, ca. 700 MB ram und eine mir bis jetzt unbekannte festplatte.

nun soll ich zu dieser platte eineeine 250 gb barracuda reinpacken, ok kein problem hatte an diesem tag ja schon 5 andere platten dran (zum Backup machen).

die platte wird auch kurz angezeigt wenn er einen datenträger zum booten sucht, jedoch wird sie dann im Windows NT nicht angezeigt lässt sich auch im geräte-manager nicht finden und auch nicht über die funktion zum hardware hinzufügen installieren,
habe jetzt schon alle jumper einstellungen ausprobiert, doch leider ohne erfolg.

Ich hab mir jetzt schon mal die ganzen tools von seagate und die treiber für das board besorgt, werde sie morgen mal ausprobieren und mal sehn was das bringt.

fall´s ihr noch irgendwelche ideen für die lösung des problems habt wär ich sehr dankbar wenn ihr sie mir mitteilen könntet.

vielen dank lira

Du könntest ruhig mal ein paar Informationen zu den Laufwerken und deren Schnittstellen liefern (PATA, SATA), wieviele Massenspeicher sind insgesamt angeschlossen, an welcher Schnittstelle soll besagte Disk angeschlossen werden, soll bei SATA der native Mode verwendet werden etc.
PCs erlauben derzeit nur 4 IDE-Geräte und dazu gehören auch auf im BIOS auf IDE umgeschaltete SATA-Ports.

hat sich erledigt, es benötigte nur die richtigen treiber

Zurück
Oben