• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Barrierefreiheit: Access-Controller für PS5 kommt im Dezember auf den Markt

War klar das so etwas kommt. Meckern aber keine Ahnung von der Thematik haben….
 
Lan_Party94 schrieb:
wieso da nur ein Stick ist
Besser als gar keiner, wie beim Xbox-Äquivalent 😅 aber laut Video kann man einen zweiten Stick per Klinke anschließen, oder zwei Access-Controller gleichzeitig nutzen.
 
Ist eine interessante Lösung. Generell kann man sowas nur befürworten.

Die exklusiven Titel von Sony sind seit einigen Jahren dahingehend ebenfalls absolute Referenzen. Seit The Last of Us Part 2 werden sehr viele extra Optionen eingebaut um das Spieerlebnis auch für körperliche Beeinträchtigte Menschen zu optimieren.

Absolut richtige und wichtige Entwicklung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere
No Escape schrieb:
Gibt es da Informationen für eine PC-Kompatibilität, wäre ja schade, dies nicht einer breiteren Masse an Menschen zugänglich zu machen.

Microsofts barrierefreier Controller, der zwar auch teurer aber - auf den ersten Blick - mehr Möglichkeiten und Erweiterungen bietet, funktioniert auch unter Windows. Ich denke spätestens wenn der Entwickler von DS4Windows so einen Controller in die Finger kriegt, läuft der auch am PC. ;)
 
Es muss ja nicht nur für Menschen mit Einschränkung sein. Mich erinnert das Teil irgendwie an einen alten Arcade Controller bzw. genauer an den Competion Pro! Gut klar, fehlt noch bissele was.

Aaaaber! Was man nicht sieht, hatte hinten noch einen Schieberegler für Dauerfeuer. Die Tasten an den Ecken haben Dauerfeuer geben, was der "normale" Taster vorne nicht hatte. War schon recht weit in der Zeit das Teil.
compproblue3.jpg

Vermutlich bin ich noch aus der Vergängenheit damit belastet das jedesmal wenn ich so ein Joystick seh, ich an Decathlon wo man mit so einem Teil alle geschlagen hat. :D
Muss auch ehrlich gestehen, für mich ist der beste Controller der Elite2 vom Team Grün. Liegt am besten in der Hand - Wertig und Akku hebt und hebt un hebt.
Vor lauter Nostalgie bin ich ernsthaft am Überlegen mir das Teil von Zony zu Kaufen. :)
 
Zurück
Oben