Base 5€ Flat - verstehe nicht ganz

Zeboo

Lt. Commander
Hallo,

bei base gibt es schon ab 5€ Internet Flat. Also hier http://www.eplus.de/Kundenservice/Tarifoptionen/Tarifoptionen.asp

Internet Flat S

für alle, die nur
ab und zu mobil
online gehen wollen

Datenvolumen unbegrenzt

Drosselung1 auf GPRS ab
einem Verbrauch von 50 MB

Habe eine Frage zu der Drosselung. Also wenn ich 50mb überschritten habe, kann ich mein Smartphone für das Inet kaum mehr nutzen? Oder ist das nur bisschen langsamer? Weil da steht ja was die Drosselung bedeutet:
von bis zu 7,2 MBit/s auf max. 56kBit/s

Nur sagt das kaum was aus. Ob man nur sehr selten auf 56kBit runtergeht oder sogut wie immer? Weil 50mb sind echt nach paarmal surfen weg. Ist das also mist? Existiert diese Drosselung auch bei anderen Anbietern (auch wenn sie das nicht hinschreiben?).

Sieht man eigentlich an einem Android Smartphone wieviel mb man im Monat schon runter hat?

Danke und Gruß

natürlich existiert dieses Limit auch bei anderen Anbietern. Übliche Grenzen sind 200 oder 300 MB.
Mir reichen 200MB. 50MB ist n Witz.

Wenn die Drosselung aktiv ist, kannst du das mobile Internet komplett vergessen.

ab 50MB surfst du mit Schneckentempo zumal EPlus eh das schlechteste Datennetz hat.. es gibt andere Anbieter da zahlst auch in dem Rahmen aber hast mehr zur Verfügung 150/200/300MB aber das Netz ist schneller

drosselung gibs überall halt nach angebot aber anderes datenvolumen. 50mb ist echt nicht viel. ist auch nur für mal ganz kurz was gucken und nicht fürs surfen. nach der drosselung kann man normalerweise noch ins inet.

ab 50 MB wirst du auf die Geschwindigkeit von ISDN runtergesetzt, bis ein neuer abrechnungszeitraum beginnt.
Schaust du dir am 1. ein Film an der 50mb hat, surfst du 29 Tage auf ISDN Speed.

Für Navi,Mail,mobile Sites etc. wird 50mb reichen, ist aber dennoch 1/6 des üblichen Volumens anderer Anbieter. Bei vodafone liegt die 300mb flat bei 9,99

Du kannst den verb. Traffic auf deiner base Seite einsehen.

die Drosselung auf 56K macht z.B. Youtube unmöglich.
Surfen geht mit den mobil Seiten aber weiterhin recht gut.

Zum überwachen deines Volumen verbrauchs kannst du Watchdog aus dem Appstore laden.

schau dir mal www.simyo.de an ;)
9,99€ für 1gb... ist zwar auch im E-Netz. ABER ich hatte bisher immer
guten empfang und schnelles internet. wohne in stralsund.

achja! und keine vertragsbindung. ist alles prepaid :3

[o.0] schrieb:
Leg einfach noch 5€ drauf und hol dir zb für 10€ 500MB im Vodafonenetz - Eplus ist echt das Letzte was mobiles Internet angeht.
und wo bekomm ich für 10€ 500mb im vodafone netz?!
(ohne 24monate knebelvertag) weil dann würde ich wechseln!

Zuletzt bearbeitet:
buntstift23 schrieb:
Für Navi,Mail,mobile Sites etc. wird 50mb reichen, ist aber dennoch 1/6 des üblichen Volumens anderer Anbieter. Bei vodafone liegt die 300mb flat bei 9,99

Naja, Ansichtssache. Selbst so einfache Sachen wie Mails abrufen und ne Fahrplanauskunft über ne App holen sind damit so langsam das es kaum mehr Spaß macht. Leg einfach noch 5€ drauf und hol dir zb für 10€ 500MB im Vodafonenetz - Eplus ist echt das Letzte was mobiles Internet angeht.

als erstes solltest du bei allen 4 Anbietern die Netzabdeckung anschauen.

sonnst kommt das böse erwachen und an deinem Standort ist mehr wie GPRS als 56Kbit (Modem Speed) sowieso nicht möglich!

Der Tarif "Internet Flat S" ist ja auch der "kleinste" Internet-Tarif den E-Plus anbietet.

Für 5,- mehr bekommst du den Tarif "Internet Flat" bei dem die Drosselung erst ab 500 MB eintritt.

Wie muss ich mir das vorstellen, wie schnell sind diese paar mbs weg? Wieviele email aufrufe wären das? Bzw. wie lange könnte ich das Handy als Navi nutzen?

Bin schon leider bei eplus, deswegen ist so ein Vertragänderung am einfachsten. Kann nicht einfach so zu Vodafone.

also ich surfe sehr sehr sehr selten mit handy, weils mir einfach zu klein ist. nur wenn ich mal kurz was nachschauen kann.

Ihr redet immer von der bösen drosselung, aber je nachdem wo du dich befindest hast du gar keine chance aufs schnelle internet. also ist quasi sowieso gedrosselt.
Wenn ich unterwegs bin und nicht gerade in der stadt, dann hat man nunmal das ultra langsame internet - egal ob mit oder ohne drosselug.
das langsame internet reicht völlig aus,w enn man nicht extrem surfen will.
wenn man doch surfen möchte, dann nimm den opera browser und aktiviere schnelles surfen. dann wird alles vorher komprimiert und du erreichst annähernd umts geschwindigkeit. konnte teilweise keinen unterschied feststellen.

B
zw. wie lange könnte ich das Handy als Navi nutzen?
was denn für ein navi? das von google maps? das kannst du in der stadt machen, aber unterwegs ist datenverbindung vielleicht mal kurz weg oder hast nur langsames internet weil du durchs dorf fährst und ist somit kaum zu gebrauchen. maps zieht viele KB aber hält sich in grenzen (im staelliten modus sind schnell paar mb weg) lange strecken sind nicht zu empfehlen.
nimm dann lieber navigon, da hast du die karte schon vorinstalliert und es ist viel besser als maps navigation

2. wieviel mails?
schau in dein postfach und guck dir die größe an.
die meisten sind 7-20kb goß. jetzt bitte mal selber rechnen. wenn du eine mail mit 50 mb bekommst, dann ist klar was da passiert.
dafür gibts aber das ap "k9-mail" der nur bis z.b 50kb runterlädt und alles was größer ist musst du manuell freigeben.

@
nimm dir für 9,90€ 25 GB....

also wenn du keine Videos anschaust, dann geht das ewig bis die 50MB voll sind.

kommt eben einzig auf dein Nutzungsverhalten an.

aldi talk kostet 8€ und hat keine drosselung :D

eplus kann ich nicht empfehlen. Sehr schlecht ausgebautes netz.
achja Aldi benutzt das netzt von eplus

Ich würd nicht einfach bei ePlus bleiben, nur weil eine Kündigung und ein neuer Vertrag etwas Papierkram ist.
Google mal nach netzabdeckungskarten für jedes der 4 Netze. ePlus soll im Ruhrgebiet wirklich gut sein, aber ich wohne in OWL und da ist es ne Katastrophe.

Guck dir die Karten für deine Region an und du weißt mehr.

Wie schnell 50MB weg sind, ist schwer zu sagen. Jeder surft anders. Sowas muss man leider selber ausprobieren (entsprechende Traffic-App installieren).

Für wenig-Telefonierer lohnt der 100er-Tarif bei smartmobil (Vodafone Netz):
http://smartmobil.de/tarif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben