Base 5€ Flat - verstehe nicht ganz

war gestern mal bei facebook und paar anderen seiten unterwegs... paar bilder angucken und bissl lesen.. nach ein-zwei stunden ca. 20mb weg...
soviel zum thema 50mb reichen fürs normale surfen....

Fireball89 schrieb:
Google mal nach netzabdeckungskarten für jedes der 4 Netze. ePlus soll im Ruhrgebiet wirklich gut sein, aber ich wohne in OWL und da ist es ne Katastrophe.

Hi! Habe mal das hier gefunden, nur sagt mir das ehrlichgesagt kaum was. Wo sieht man das das gut oder schlecht ist?

Warum ist das ganze Netzabdeckung so ein riesen Mist? Ich will nicht nur in ein Großstadt immer alles machen können, sondern auch wenn ich mal irgendwo im tiefsten Wald unterwegs bin.

bei meinem bruder auf dem dorf ist das hochgelobte vodafone nicht verfügbar:( 02 z.b. geht 1a)

kein netz ist überall verfügbar... ich habe ein smartphone +d2 netz und ein mini-handy mit fonickarte (o2) immer dabei. somit habe ich eigentlich immer die möglichkeit zu telefonieren..

wieso sagt dir das kaum was?

Orange = Gut = bis zu 7,2mbit
Grün = Schlecht = bis zu 56kbit

wohnst du in einem grünen Gebiet, dann kann dir die Drosselung egal sein. Denn dann Surfst du eh nie schneller.
--> Du Kannst bedenkenlos den günstigsten Tarif nehmen.

Wenn ePlus, dann geh zu Simyo und kauf unbefristete Inet Flat Minimum 100MB 3G 4,90€
Bin sicher schon 300MB drüber, trotzdem keine Drosselung, Geil ;)

Zeboo schrieb:
Warum ist das ganze Netzabdeckung so ein riesen Mist? Ich will nicht nur in ein Großstadt immer alles machen können, sondern auch wenn ich mal irgendwo im tiefsten Wald unterwegs bin.
Wirklich seltsam, wobei die Telekommunikationsunternehmen doch nur am Wohl der Menschheit interessiert sind -.-
Die wollen natürlich Geld verdienen. Jeder Sendemast kostet Geld, befinden sich viele Nutzer in dessen Umkreis lohnt sich der Mast. Ist der Mast im tiefsten Wald lohnts sich nicht. Logisch, oder?

Jetzt guck dir noch die Karten der restlichen Netze an und du weißt was du nehmen sollst.

zumal es auf dörfern mit 4000 einwohnern noch nicht mal richtiges dsl gibt... das sparen die firmen sich schon.. vom handyempfang im niemandsland brauchen wir gleich garnet zu reden...

Hallo Zeboo,

ich bin für BASE unterwegs, um Eure Fragen zu beantworten. Hier wurde einiges zu dem Thema gesagt. Es kommt tatsächlich auf Deinen Standort und Deine individuelle Nutzung an. Da Du bei BASE jeden Monat die Flats wechseln kannst, könntest Du mit 50 MB starten und dann auf 500 MB hoch gehen. Das sind zwei klare Vorteile von BASE – flexible Flats und 500 MB für 10 €! Außerdem wird das Netz von E-Plus gerade und auch schon seit einer Weile ausgebaut – auch in ländlichen Regionen. Schau doch mal nach Deiner konkreten Datennetzabdeckung in Deiner Region...

Viele Grüße
Lars

base-botschafter.de

Zurück
Oben