Base Lutea oder Xperia X10

Bbenny

Lieutenant
Hey Leute,
ich hab gestern nen Base-Vertrag abgeschlossen und bekomme nun noch ein BASE Lutea in Weiss dazu mit dem Android 2.2.
Jetzt hätte ich zwei Möglichkeiten:
Entweder ich behalte das Handy oder ich verkaufe es einem Freund, der es nehmen würde und hol mir von einem Freund für 200€ das Xperia X10 in Weiss, welches aber nun schon ein Jahr alt ist.

Welches Handy würdet ihr eher nehmen? Das Base Lutea oder das Xperia X10?
Vom Aussehen her gefallen mir beide sehr gut.
Wie sind die Funktionen oder nehmen die beide sich nicht so viel?
Ich Frage auch deswegen, da ich mich mit Handys nicht soooo auskenne.

Was ich mache? Internet, Telefonieren und Simsen. Und eben Apps nutzen (SPiele etc.)

Danke für eure Hilfe
Benny

Ich würde sagen ganz klar das X10 , das bekommt ja das Update auf Android 2.3 aka Gingerbread , und von daher wäre es dann viel besser.

Bin mir nicht sicher, dass das X10 besser ist.

Das Lutea ist auch als ZTE Blade bekannt und ist ein ziemlich beliebtes Smartphone.

Ich finde allerdings 200€ für ein 1 Jahr altes X10 ziemlich happig, zumal es ein Freund von dir ist. Kommt dann darauf an für wieviel du das Base Lutea verkaufst. Wenn du da so um die 150€ bekommen würdest, würde ich wohl auch das X10 nehmen. Ist hochwertiger verarbeitet und hat einen Zacken mehr Leistung. Ich würde bei beiden Custom Roms nutzen, da wäre mir das Update dann egal. Freundschaftspreis für das Lutea wären aber eher unter 100€.

Edit: Habe gerade nochmal nachgesehen und das Lutea hat ja 512 MB RAM das X10 nur 384 MB, den Prozessor kann man sicher bei beiden noch etwas übertakten. Bei Android ist viel RAM sehr wichtig, also bin ich mir nichtmal sicher, dass das X10 nach Optimierungen von der Leistung her überhaupt einen Vorteil bringt. Vermutlich bietet das Lutea dann besseres Multitasking und das X10 die bessere Leistung bei Spielen, Flashvideos und anderen anspruchsvollen Anwendungen (Navigation).

Zuletzt bearbeitet:
Was ich gelesen habe, dass es mit iwelchen Mods sogar möglich ist, das Lutea auf 2.3 zu bringen ?! :)

CBlanka schrieb:
. Ich würde bei beiden Custom Roms nutzen.
tja leider ist aber mit den 2.3.x customs die Kamera des x10 z.B. ziemlich unbrauchbar weil schlicht die Treiber für 2.3.x fehlen. Aufgrund ähnlicher gründe gibt's mit den x10 customs die auf aktuelle androidversionen setzen noch ein paar andere Probleme.

Customs sind halt net immer ne Lösung

Also sollte ich vllt doch einfach z.b. paar Tage das Lutea testen und dann paar Tage das X10 und dann aus dem Bauch heraus entscheiden?

In dem preisbereich würde ich ob gebraucht oder nicht kein android nehmen aber von den 2 könnte das x10 u.U. die bessere wahl sein (August fürs 2.3.3 update is ja nimmer so fern), weil halt ansich schon nicht schlecht verarbeitet usw

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab jetzt noch nen altes W850i. Ich glaube, besser als das, werden beide sein :D

ich vergleich es auch nicht mit dem was du jetzt hast sondern was man sonst so für 200€ bekommt (omnia 7 u.ä.)

Achso ok...naja, ich bekomm das Lutea ja zu dem Vertrag dazu und ich denke, heute Abend hol ich es ab und dann weiss ich ja mehr :) (ob es mir reicht oder eben nicht :))

Hey Leute (sorry für DP),
ich bins nochmal.
Das mit dem Vertrag hat nun doch nicht so funktioniert, da es von "oben" iwie nicht akzeptiert wurde. Karte mit Vertrag hätte ich bekommen, aber das Handy wollten sie nicht rausrücken, warum auch immer..naja.
Also nun muss eben eine Alternative her.

Zuerst gefiel mir das Xperia Arc ganz gut, aber von der Ausstattung finde ich das HTC Desire S doch schon weitaus besser.

Welches Smartphone könnt ihr mir denn empfehlen?
Ich schwanke im Moment zwischen dem HTC Desire S oder dem LG Optimus Speed?
Wobei mich das LG doch schon iwie anspricht, vor allem wenn es bald das Update bekommt

Also was ich mache:
- Das ein oder andere Spielchen mal, aber mehr nur so Minigames (angry birds etc.)
- GPS werde ich durchaus nutzen
- Internet
- Musik hören
- Apps generell nutzen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dann das LG Optimus Speed empfehlen , ganz klar!

Ich habe meine Entscheidung nun getroffen.
Da ich mir so selten ein Handy kaufe, will ich mir nun doch was anständiges holen.
Ich hole mir nun das Samsung Galaxy S2 mit nem Base Vertrag. :D
Heute werd ich in den Shop gehen und hoffentlich klappt das alles direkt :D

Finger weg von Sonyericsson!! Insbesondere von der X10 + X8 reihe!
Zum X10 es ist reiner müll, es hat kein richtiges multitouch bzw. ist überhaupt die funktion einen 2ten finger zu verwenden erst vor ein paar monaten mit einen update gekommen. Diese reagirt aber so extrem schlecht wenn es überhaupt reagiert dass es noch immer unbrauchbar ist.
Zur Gesprächs lautstärke wenn man in der stadt unterwegs ist hört man kein einziges wort vom Gesprächspartner selbst wenn der schon am schreien ist (fix wurde vor nen jahr ca. angekündigt und ich warte heute noch genau so wie auf einen flashplayer der aber bei dem extrem ruckeligen langsamen phone eh nur abckacken wird. Und sowas von einen damals 500€ Flagship smartphone .....ich würde es netmal für 50euro wenn es neu währe kaufen..

Zum Galaxy s2 viel spaß damit es ist einfach nur geil!

Zurück
Oben