Bass Pump + 100W Verstärker zu wenig "Druck"

tobi83

Lieutenant
HI,

ich möchte mein Raceseat mit einem Bass Shaker/Pump bißchen aufrüsten.

Ich habe eine T.amp S100 mit 100W Leistung und einen Basspump 50W an 4 Ohm.

Das ganze hängt am Denon AVR 1912.

Nun mein Problem, habe den Denon schon beim Sub auf +12 gestellt und den S100 auf max. Anschlag und jetzt kommt erste spürbare Bewegung aus dem Körperschallerzeuger.

Jemand einen Tipp für mich wo es hängt das er erst auf max. Einstellungen spürbare Leistung bringt. Irgendwo muss ja was verschwinden.
Den Canton Sub vorher hatte ich auf -3 oder -4 stehen damit es nicht zu krass ist im Raum.

Danke für Eure Hilfe

Tobias

Ich verstehe nicht warum du einen Verstärker an einen anderen Verstärker anschließt. Der Receiver besitzt doch schon eine Endstufe? Prüfe doch mal mit einem Ohmmeter ob der Schallerzeuger wirklich 4 Ohm Gleichstromwiderstand hat, wenn nicht ist er kaputt.

Hallo...

Am AV-Subout ein Y-Kabel und dann T.amp S100 mit 100W Leistung und einen Basspump 50W an 4 Oh?

Weil das Signal kommt hinten am Av nur mit bums raus wenn dein Sub passiv wär und der AV ne Sub Endstufe hat. Der Canton war doch aktiv oder. Wenn du den T.amp S100 mit 100W Leistung und einen Basspump 50W an 4 Ohm am AV-Sub outs hast kommt ja kein Bass mehr zum Canton.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das versteh ich schon. Aber wie verhält sich die Leistung von Sub Modul und die vom T.Amp?

Mir wurde mehrfach gesagt das der Denon kein vernünftiges Signal für den wandler bringt und daher ein separate Verstärkung braucht.

Und wenn ich Max 100w an 50w Lautsprecher schicke im Max Fall denke ich schon das etwas mehr als ein laues Brummen bei rum kommt gerade Wenn der Denon auf +12 steht.

Ich denke auch, dass es an der Befestigung liegt. Ansonsten ggf. mal die Einstellungen zur Übergangsfrequenz am AVR checken und variieren sowie die Speaker auf small setzen.

Wie ist denn der T.Amp konfiguriert und angeschlossen und zeigt er Pegel an?

Zurück
Oben