Basslastige, Halboffene Kopfhörer?

deslout!

Lieutenant
Guten Abend

Für einen Freund suche ich neue Kopfhörer.

Kriterien:

- Satte Bässe
- Halboffene Isolierung
-Guter Tragekomfort
-Ohrumschliessend
-Kopfbügel

Grundsätzlich möchte er sie fürs Gamen zu Hause benutzen. Aber auch für unterwegs. Meine Gedanken waren wider ein hochohmiger Kopfhörer mit Fiio Verstärker. Was sagt ihr dazu? Das Budget liegt bei 300- Max. 400CHF. ( ca.270- Max. 365 Euro)
Der Tragekomfort ist ihm sehr wichtig, da er oft an Lan-Partys etc. teilnimmt.

MFG ELxXx.

DT880 Pro von Beyerdynamics für 234€ (3 Jahre Garantie)?

http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt880_pro.htm

http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt_880_edition_600_ohm.htm Falls du die 600 Version willst für 259.

Wobei ich bei LAN Partys vllt. die 770 Pro anschauen würde. Die sind voll geschlossen. Weil da ist Geräusche von Außen nur Ablenkung. Die sind auch ordentlich was günstiger, falls du die FiiO mit ins Budget rein nehmen willst. Also 140€ + 90€ oder so für die E07k

http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt770pro.htm

Zuletzt bearbeitet:
Der DT880 ist alles andere als basslastig. Dann eher den 990 Pro, der ist aber offen.

Ernie123 schrieb:
Der DT880 ist alles andere als basslastig. Dann eher den 990 Pro, der ist aber offen.

Wenn dann der 770 Pro, gleiche Treiber wie der 990 aber geschlossen. Sprich mehr Bass als der 990 Pro. Und wenn man FiiO nimmt, da gibt es einen Bass-Boost, das müsste mit dem 880 Pro genug Bass geben (nicht ausprobiert, behaupte ich einfach mal so. Im Zweifel 880 und 770 bestellen, beide am FiiO testen, schauen was besser ist)

okay, also halboffen oder offen sollte er schon sein, daher fällt der 770 aus. Was sind denn die grossen Unterschiede zwischen offen und halboffe? Kann man mit einem e17 oder sogar e11 600 ohm betreiben?
Kommt nur Beyerdynamic in Frage?

Mir fiele noch der Superlux 681 Evo ein, ist aber in einer ziemlich günstigen Preisklasse. Nichtsdestotrotz ist er doch sehr brauchbar und auch bassbetont. Komfort ist gut, dank Velourpolster.
Ansonsten sind noch die ganzen AKG Studiomonitore im Preisbereich 70-120€ halboffen, wobei ich deren Sounding nicht genau kenne. Verlourpolster sind verfügbar.

Er besitzt schon einen Sennheiser Hörer im Wert von etwas über 90 euro. Es sollte daher schon eine deutlich höhere Soundquali zur Verfügung stehen.
SamSoNight schrieb:
Mir fiele noch der Superlux 681 Evo ein, ist aber in einer ziemlich günstigen Preisklasse.

Habe auch den Superlux 681 Evo, Preis-Leistung ist wirklich top.

Aber für unterwegs ist das Ding einfach zu klobig wie fast alle anderen ohrenumschließenden Kopfhörer.

ELxXx schrieb:
Er besitzt schon einen Sennheiser Hörer im Wert von etwas über 90 euro. Es sollte daher schon eine deutlich höhere Soundquali zur Verfügung stehen.

Naja, die Sennheisers unter ~120€ sind, meiner Meinung nach, eh nicht so toll. Ich bin mir sicher, dass der Superlux da mithalten kann. Im Prinzip ist erst die ~140€-Klasse ein wirkliches Upgrade vom Superlux.

Offen und halboffen ist exakt das gleiche: 100%ig ungeeignet für Unterwegs.
Der offene dt 990 isoliert sogar mehr als der halboffene dt 880. Der dt 990 würde aber gut passen.
Nur ist er für unterwegs komplett ungeeignet. Dafür müssen es inears sein, oder geschlossene.

In dem Fall: V-Moda Crossfade M-100:
- Weiß: http://www.amazon.fr/gp/offer-listi...sr=1-3&keywords=crossfade+m100&condition=used
- Schwarz: http://www.amazon.fr/gp/offer-listi...sr=1-1&keywords=crossfade+m100&condition=used

Das sind eigentlich 285€ Kopfhörer, die du hier für 146-170€ bekommst als Versandrückläufer. Basslastig, kompakt, mobil, stabil. Besser für unterwegs + basslastig bekommst du eher nicht, selbst bei deutlich höherem Budget.

ELxXx schrieb:
okay, also halboffen oder offen sollte er schon sein, daher fällt der 770 aus. Was sind denn die grossen Unterschiede zwischen offen und halboffe? Kann man mit einem e17 oder sogar e11 600 ohm betreiben?
Kommt nur Beyerdynamic in Frage?

Letzte Frage zu erst: Kommt nur Beyerdynamic in Frage? Nein. Aber bei Preis/Leistung sind die sehr gut UND die sind halt sehr Baslastig. Das heißt das in Kombination wird hier oft dann eben die Beyerdynamic empfholen (dazu so Sachen wie 20 Jahre Ersatzteilgarantie + 3 Jahre Thomann.de Garantie und Made in Germay).

Was gibt es sonst noch? Shure SRH-840 z.B. oder der Audio Technika ATH-M50H. Im Zweifel ist es wirklich so, nichts schlägt da einen Besuch in einem Fachladen vor Ort. Und dann vergleichen. Ohr/Kopfform + Musikgeschmack und vor allem was man hört/bevorzugt ist einfach alles persönlich.

Kann ich den DT990 Pro empfehlen? Ja. Völlig. Aber das heißt nicht das man nicht mit einem anderen Gerät nicht glücklicher werden kann.

Jetzt die FiiO Frage: Man kann sicher nicht jeden 600 Ohm dran betreiben. Beispielt, AGK 701 hat 62 Ohm, DT990 250 Ohm (der normale). Der AGK braucht deutlich mehr Power für die gleiche Lautstärke. Warum? Andere Technologie die verbaut wird. Von daher, Beyerdynamics "müssten" gehen mit 600 Ohm. Die Frage ist halt wie laut und wie laut man es mag. Das muss man im Zweifel testen.

Und halboffen / offen. Im Prinzip fast nichts. Also halboffene sind offene die ein klein wenig isoliert sind. Aber man kann Halboffene wie offene behandeln.

ich hole mir für mobil übrigens einfach in-ear soundmagic e10 (42€) und lasse den dicken DT990 einfach daheim :)

SchmuseTigger schrieb:
ich hole mir für mobil übrigens einfach in-ear soundmagic e10 (42€) und lasse den dicken DT990 einfach daheim :)

Sehr gute Entscheidung !

Habe die auch als Ersatz für die Teufel Aureol Fidelity, die leider kaputt gegangen sind, gehohlt.
Vor dem Kauf war ich skeptisch.
Aber ich will die Soundmagic nicht mehr abgeben. P/L top ;)

Zurück
Oben