Bassshaker, Müll oder kinofeeling ?

Hallo,

schau am besten ma bei pollin.de vorbei. Da nach bodyshaker suchen, dann wird dir auch gleich der passende Miniverstärker angezeigt.
Hier sollte man sich nicht vom Preis täuschen lassen, das Ding hat genug Leistung für 2 der Shaker. Ordentlich montiert gehts ab aufm Sofa ;)

Zur Montage: Würde sie zumindest bei nem Sofa das in Wandnähe steht hinten an die Rückwand schrauben. So kommt das Rütteln nicht von unten sondern von Hinten und ist damit auch mehr im Brustkorbbereich zu spüren. Geht dann zumindest einigermaßen in die Richtung von nem normalen Sub mit viel Bassdruck.

Den kleinen Verstärker hängst du an den Sub-Out des AVR, an den Ausgang des Verstärkers halt dann den/die Shaker.

Solltest du insgesamt recht kleine Speaker haben und daher früh am AVR trennen wäre ne kleine Aktivweiche evtl noch ganz sinnvoll, mit der man dann zB bei 50Hz trennen könnte. Kannst dir da ma die kleinste Reckhorn anschaun.

Finde das für den Preis gebotene durchaus überzeugend, v.a. wenn man den Sub dank Mietwohnung nicht stark aufdrehen kann.

Sonst noch Fragen ?

Gruß

Es ist zum Glück keine Mietwohnung, aber man steht mit den nachbarn dennoch nicht gut da. man gehört zur untergehenden jungen Fraktion im Hause :-) Die Herren Grünen stand en schon 2 mal bei mir wegen Feierei..

Solltest du insgesamt recht kleine Speaker haben und daher früh am AVR trennen...

meinst du nun Lautsprecher oder was mit kleinen Speaker ? kleine Shakerspeaker?
Hier unter den Sitz sollen die mal:

Muss ich nur die Strippe da gescheit hinbekommen.
Ich glaub ich würde mir dann einen untern hintern und die Rückenlehne Basteln, soferns geht, denn ich lehn mich auch gern zurück.da liegt der grossteil den Körpers auf der Rückenlehne.

Also bei Oliin finde ich unter Lautsprecher oder Schallwandler aber irgendwie nix :-(

Edit: aber unter autozubehör :-)

ich nehme mal an, man bräuchte dann sowas: http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=detail.php&pg=NQ==&a=NTk4OTYzOTk=

fragt sich, ob man damit auch 2 shaker betreiben kann, oder man 2 bräuchte, sonst würde das ding noch abrauchen -g-
Allerdings finde ich nichts mit "reckhorn" ich denke du mienst unter Car HiFi die Frequenzweiche, die schmale.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Speakern meinte ich dein bestehndes Lautsprechersystem > was steht denn bei dir daheim ? (AVR, LS, Sub)

Wenn dir der 12V Anschluss kein Problem macht kannst ach die carhifi weiche nehmen. Ansonsten halt ma nach der hier schauen: http://www.reckhorn.com/index.php?ln=de&prod=f1

Bei der Befestigung ist darauf zu achten, dass der Shaker auf festem Untergrund verschraubt wird, zB an einer Holzverstrebung des Sessels.

Kannst auch ruhig 2 pro Verstärker dranhängen. Aber für 4,95 isses ja eigentlich egal, da gehn auch 2 Auras > hättest mehr Reserven.

Gruß

ah bei mir steht ein AVR: pioneer vsx 915
die lautsprecher sind noch aus einem 5.1 Hifi System von Phillips, uralt. wenn geld da is werden die weichen, aber bis dahin.
Grund sätzlich macht 12 volt anschluss kein Problem, aber hast recht. Das ändern augf gleichspanung kostet mir zuviel watt :-)

guggst du hier: http://www.amazon.de/Philips-MX-980-HiFi-Receiver/dp/B000094NK7

Zuletzt bearbeitet:
Das Reckhorn macht imo halt auch nen wesentlich wertigeren Eindruck und man kann es auch tiefer trennen bzw. hat sogar 2 getrennte Ausgänge für Sub und Shaker (habe es selbst nicht, will es aber in absehbarer Zeit bestellen).

Dein AVR ist ja schonmal grundsolide :schluck:. Die Boxen, naja, die willst ja eh mal tauschen.
Bei wieviel Hz trennst du denn ? Sollten so 100-120 sein oder ?

Gruß

bei mir wird ab 100 hz getrennt. dient denn der Reckhorn nun gleich zeitig auch als AMP ? den schliess ich doch an den Pre out an, sehe ich doch richtig. der hat ja aber L / R input, der subout ist ja aber nur Mono.
An mono sub out A würde ikch dann den SUB anschliessen, an B dann nen Auro und dahinter nen shaler, so würd ichs jetzt verstehen wollen :-) ohne ne zeichnung tu ich mich damit immer schwer.

Jupp, so würde es passen vom Anschluss her.
Dann halt den Ausgang zum Shaker zB auf 50 Hz und zum Sub auf Max. stellen.
Kannst an deinen Sub-out vom Pio nen Y-Kabel hängen, damit hast dann 6dB mehr, kannst aber auch alles nur Mono ansteuern und am AVR um 6dB anheben > siehe auch hier: http://www.reckhorn.com/manual/F1manual.pdf

Die Weiche ist kein AMP ;)

Kannst natürlich auch erstmal ohne die Weiche testen, vlt gefällt es ja auch so. Könntest ja einstellen, dass die Shaker erst ab einem gewissen Pegel loslegen, dann allerdings unabhängig von der Frequenz.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Bassshaker hast, schreib mal bitte einen Erfahrungsbericht :) Dann könnte ich auch mal überlegen, ob ich mir so einen noch unters Bett nagel :lol:

Wenn man Abends den Subwoofer nicht so laut aufdrehen kann, würde sich so ein Bassshaker bestimmt lohnen. In Verbindung mit einem Sub könnte man so ja auch bei niedrigen Lautstärken den Bass spüren.
Das macht dann bestimmt doppelt soviel Spaß :D

Steht im Link bei Thread 22 :)

Zuletzt bearbeitet:
ja hm werde ich machen, mal schauen, wann und wie ich da investiere. dauert sicher nicht mehr soo lange. schaun was rock am ring so verschlingt an geldern.

denke wenn bestelle ich den 16 watt amp direkt dazu, sonst muss mna ja noch am ende doppelt versand bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben