Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab mir ein X-TATIC 5.1 von Sharkoon gekauft. Zudem hab ich eine X-FI fatality und würde gerne die Bassumleitung aktivieren. Klappt nur irgendwie nicht so ganz wie ich es will. Wenn ich die Umleitung aktiviere, ist es genauso wie vorher.
Liegt es am TOSLINK anschluss, wegen Digitaler Übertragung?
Ich gehe von meiner Audigy 2 Value per Coax auf einen Sony DTS/Dolby Receiver. Das klappt. Der Subwoofer wird dediziert angesprochen.
Schalte ich die Bassumleitung ab, wird der Subwoofer auch nicht mehr angesprochen.
Am Digitalsignal sollte es also nicht liegen.
Das Headset sieht aus, wie das Medusa, hat also diesen "Vibrierenden" Bass, der den SUB darstellen soll.
Ich hatte damals tierische Probleme das an einer 2 ZS zum laufen zu bekommen.
EDIT: Habe mir das Gerät mal näher angeschaut bei sharkoon und sehe da durchaus Parallelen zum medusa 5.1 Gaming.
Ich hatte das Gleiche Probelm, dass der SUB nicht über die Audigy ansprechbar war, ähnlich, wie es Deine Box im Moment wohl auch macht.
Was leider nicht erkennbar ist: Hat das Headset diese DIN-Stecker, oder 3 einzelne Klinkenstecker?
Mit Klinke könntest Du das Headset mal direkt an der X-Fi und auch am OnBoard Sound testen.
Ansonsten versuche mal, ob am Analogen Ausgang der Box die richtigen Signale ausgegeben werden (z.B. mit einem Normalen Kopfhörer )
Ich habs momentan an dem DIN Stecker angeschlossen und nicht an dem Klinkenstecker. Soll ichs mal anders probieren? Also hab KEINEN Analogen Ausgang momentan! Ich kann aber die 3 Klinkenstecker an den DIN Stecker anschliessen und somit analogisieren
Wenn ich die Höhrer hinten an der Soundkarte anschliesse, funktionierts. Aber vorne am RACK per Toslink gehts nicht? Und nondigital hört sich das irgendwie kacke an...
Hat denn niemand Erfahrung mit Digital Audio und X-FI?