Basteln VS Stock! FIGHT!

Basteln oder Stock Rom verwenden?

• Basteln (Ich flashe alles was mir zwischen die Finger kommt!)

Stimmen: 26 50,0%
  • Stock Rom (Ich bin zufrieden mit dem was ich habe und fahre die sichere Schiene)

Stimmen: 10 19,2%
  • Kommt auf die Stock Rom an!

Stimmen: 16 30,8%

• Umfrageteilnehmer
    52
Komisch ist die Entwicklung trotzdem.
HTC: Ehemals Vorbild von offenen Bootloadern und prädestiniert für das Basteln, schließen die ihre Bootloader mit den neuen Geräten.
SE: Sony Ericsson hat sogar eine Anleitung die Bootloader zu öffnen.

Die eine wollen nur Stock rom, die anderen öffnen die Türen.

LG hat z.b. auch offene Loader. Für die Zukunft ganz schick, wenn es keine Updates mehr geben sollte.

Jap LG hat sich ganz schön gemausert! Überlege mir auch gerade ob das LG:OS eine Alternative zum Galaxy S2 ist.

Verstehe den Weg von HTC trotzdem nicht...

sie sind groß genug geworden.

btw LGOS ist recht schick ;) und vor allem günstiger als das SGS2.

Das LG sieht echt nett aus, vor allem der Preis fällt immer weiter hehe! Escrivel nicht nur du spechtest auf das LG:OS als günstigere Galaxy S2 alternative!

Topic: Warum sägt dann HTC das Standbein ab das sie so groß gemacht hat? Kapier ich net! Ergebnis wäre, dass nun die Hersteller wie Samsung, SE und LG größer werden, so lange bis es dien anderen auch blicken?

Was soll denn die Umfrage bringen? Is doch klar, dass die meisten, die hier lesen am basteln sind. Und Leute die gar keine Ahnung haben werden nicht abstimmen, da se die Begriffe wie Root, Rom, flashen usw. garnicht kennen.

Ich persönlich flashe aber auch ganz gerne. Aktuell hab ich MDJs Vivo Sense v3.0.2 drauf. Das ist quasi ne standard 2.3.3 Rom, mit etwas veärndertem Design und dem kompletten Sense 3.0 Lockscreen, super geil, kann ich nur sagen ;-)

rueckspiegel schau doch mal die Umfrage an, so eindeutig ist die net :-)

@rueckspiegel: hast du dein DHD auch auf 1516MHz laufen? Der Kernel schein es ja herzugeben...
Bei dem Thema bin ich eher ne "Schissbux" - für mich ist bei 1218MHz (BUZZ OC/UV Kernel) beim Revolution HD schluss ;)

@escrivel: wenn du mal in ganz deutschland ne umfrage startest, dann vielleicht um die 5% ihr Gerät rooten usw.

@Chefkoch: Habs mal testweise ganz hoch getaktet, mit nem anderen Kernel sogar auf über 1,8GHz allerdings kannste dann von glück reden, wenn du nen Benchmark durch bekommst, bevor dir das Dingen abschmiert. Meins läuft zur Zeit auf 1,3GHz ab 1,4 wirds recht schnell instabil. Mit 1,3 GHz hatte ich aber noch keine Probleme. Wirklich merken tut man den Unterschied aber nicht, da selbst die 1GHz schon verdammt schnell sind ;-)

Hier gehts aber nich um ganz deutschland sondern um das Board hier :-)

rueckspiegel was sagst eigentlich dazu das HTC nur noch Geräte mit geschlossenem Bootloader raus bringt?

glücklich bin ich nicht drüber, ganz klar. hatte ja eigentlich schon auf das sensation geschielt, aber das hol ich mir erst, wenns zumindest root gibt und wenn es sich in test bewährt hat.

Nen SGS2 ist aber keine Alternative, dann werd ich doch noch etwas länger mein DHD behalten und schauen, was die Zukunft sonst noch so bringt.

Da ich das P990 hab bin ich ebenso wie die Defy Nutze zum basteln gezwungen^^

Da wir hier euch beide Grad zusammen haben: desire hdl oder lgos wenn man auf ein grösseres smartphone gerade schielt? Dhd ist ja noch etwas billiger als das lg mit grösserem Display

escrivel schrieb:
rueckspiegel was sagst eigentlich dazu das HTC nur noch Geräte mit geschlossenem Bootloader raus bringt?
das ist so nicht richtig. htc bringt ein gerät mit geschlossenem bootloader. parallel dazu hat es auch welche ohne geschlossenen rausgebracht, bzw. ist dabei.

was der trend bei htc sein wird ist noch offen.

Ehm
Incredible S,Desire S,Wildfire S und Sensation haben gelockten..

Basteln macht einfach Fun und man ist individueller :)

wenn man nicht gerade noch andere hobbys hat. gibt viele die haben kein bock sich mit sowas zu beschäftigen, aber ich bin auch öfters mal am rumprobieren. wobei, wenn ich mal was gutes gefunden hab, dann werden immer nur updates zwischendurch draufgezogen. seit dem ich jetzt den 3.0 lockscreen hab, bin ich eigentlich ganz glücklich. dieses 3d gedöns brauch ich eigentlich garnicht, daher werd ich noch etwas warten mit nem neuen gerät.

Ich bastle, aber ist jetzt nicht so, dass ich jede Woche flashe. Ich habe Phasen, da flashe ich fast jeden Tag ein neues ROM, bis ich etwas gefunden habe, was passt. Dann bleibt das auch für mehrere Monate drauf, eventuell mit dem einen oder anderen Update.
Trotzdem -> Basteln.

Zurück
Oben