.bat Datei soll alle 6 std Python Skript ausführen

Tankr3d

Newbie
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
4
Ich benötige eine .bat Datei die einen python Pfad geöffnet lassen und alle 6 Stunden ein bestimmtes Skript aus dem Pfad auführen soll. Das Skript wird ausgeführt in dem 2 Befehle 15 Sekunden zeitversetzt voneinander in das cmd Fenster (mit geöffnetem Pfad) eingetragen werden.
 
sowas?

Code:
:start
<command1>
timeout 15
<command2>
timeout 21600
goto start
 
Wäre am Ende eine Timerfunktion des Betriebssystems nicht sinnvoller?
CN8
 
Ergänzung ()

cumulonimbus8 schrieb:
Wäre am Ende eine Timerfunktion des Betriebssystems nicht sinnvoller?
CN8
Wie meinen sie das?
Ergänzung ()

Bagbag schrieb:
sowas?

Code:
:start
<command1>
timeout 15
<command2>
timeout 21600
goto start
Ich denke schon aber wo im Skript der Pfad enthalten sein?
 
Tankr3d schrieb:
Wie meinen sie das?
Google mal nach Windows Aufgabenplanung.

Tankr3d schrieb:
wo im Skript der Pfad enthalten sein?
<command1> und <command2> mit C:\Python27\python.exe C:\pfad\zum\jeweiligen\python\script.py ersetzen und C:\Python27\python.exe je nach installierter Version und Installationspfad anpassen.
 
Wie meinen sie das?
Insoweit ganz profan, dass eine ewig laufende Batch unnötig Ressourcen bindet.
Mir zumindest wäre die - gewiss völlig korrekte Batch - nichts was ich gerne einsetzte.
CN8
 
Zurück
Oben