0w1p
Commander
Hallo,
ich habe ein kleines Problem, mit dem erstellen einer Batch Datei:
Ich möchte mehrere Dateien, per Drag&Drop auf diese ziehen,
diese benennt sie dann erst mit ReNamer um,
dann dupliziert sie diese,
dann benennt sie diese wieder um,
danach sollen sie in ein Photoshop Batch droplet geladen werden. (normal per Drag&Drop auf das Droplet .exe)
Bisher sieht es so aus:
Hierbei ist mein Problem das es derzeit nur mit 3Dateien funktioniert, da ich die Syntax der FOR-Schleife nicht schaffe.
"%~1" "%~2" soll für alle Eingangsdateien fortgeführt werden, genau wie copy %1 ".\\%~n1_copy.jpg"
Noch dazu weiß ich nicht, wie ich das Drag&Drop auf das Droplet.exe realisieren kann, für alle zuletzt umbenannten Dateien. (diese Beinhalten dann alle eine gleichen Teil des Dateinamens) Bisher suche ich im Explorer nach diesem gleichen teil des Dateinamens und ziehe diese per Hand auf das Droplet.
Vielen Dank schonmal.
ich habe ein kleines Problem, mit dem erstellen einer Batch Datei:
Ich möchte mehrere Dateien, per Drag&Drop auf diese ziehen,
diese benennt sie dann erst mit ReNamer um,
dann dupliziert sie diese,
dann benennt sie diese wieder um,
danach sollen sie in ein Photoshop Batch droplet geladen werden. (normal per Drag&Drop auf das Droplet .exe)
Bisher sieht es so aus:
Code:
@echo off
start "" "C:\Program Files (x86)\ReNamer\ReNamer.exe" /rename "1" "%~1" "%~2" "%~3"
copy %1 ".\\%~n1_copy.jpg"
copy %2 ".\\%~n2_copy.jpg"
copy %3 ".\\%~n3_copy.jpg"
start "" "C:\Program Files (x86)\ReNamer\ReNamer.exe" /rename "2" "%~n1_copy.jpg" "%~n2_copy.jpg" "%~n3_copy.jpg"
Hierbei ist mein Problem das es derzeit nur mit 3Dateien funktioniert, da ich die Syntax der FOR-Schleife nicht schaffe.
"%~1" "%~2" soll für alle Eingangsdateien fortgeführt werden, genau wie copy %1 ".\\%~n1_copy.jpg"
Noch dazu weiß ich nicht, wie ich das Drag&Drop auf das Droplet.exe realisieren kann, für alle zuletzt umbenannten Dateien. (diese Beinhalten dann alle eine gleichen Teil des Dateinamens) Bisher suche ich im Explorer nach diesem gleichen teil des Dateinamens und ziehe diese per Hand auf das Droplet.
Vielen Dank schonmal.