batch *.exe to *.lnk gesucht

DickDiver

Banned
Hallo

für das tolle tool LAUNCHY suche ich eine Möglichkeit massenhaft links zu erstellen für meine Programme. Stelle es mir so vor, dass man sich einen Ordner aussucht (zb. Programme) und das tool anweist für alle gewünschten Dateiendungen (mp3, exe, com etc.) Linkdateien *.lnk anfertigt.
Die haue ich dann in ein Verzeichnis nacher und lasse sie von LAUNCHY katalogisieren.

Gibts sowas? Kennt wer sowas oder kann wer sowas schnell proggen? :)

Vielen Danke

DD

Lass doch mal Deinen PC alle *.lnk Files suchen und kopiere sie dann in einen Ordner, mit dem Totalcommander geht das recht schnell. Um Mp3 als LNK Files zu produzieren gehst Du mit dem TC in den Ordner worin sich die MP3 befinden, markierst alle Dateien und mit der rechten Maustaste erstellst Du Verknüpfungen, diese kopierst Du dann auch in den vorher erstellten Ordner mit den *lnk Files. Ist zwar aufwendig, aber schon mal ein Ansatz wie es funktionieren könnte. Du kannst ja auch alle MP§ suchen lassen mit dem TC, auf anwenden gehen, dann hast Du sie alle in einem Fenster, erstellst dann in dem Fenster die verknüpfungen, dann alle LNK Files markieren und in den o.g. Ordner kopieren. So findest Du auch sofort alle doppelten Dateien und kannst sie dementsprechend auch aussortieren/löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Works like charm!

Immerhin nutze ich den TC schon naja 15 Jahren? und vorher den NC :P Aber da bin ich nun nicht draufgekommen von allein!

Danke! Echt cool!

Dann hast Du die Vorteile des TC gegenüber dem Explorer noch nie kennengelernt, solltest Dich mal mehr damit beschäftigen, da gibt es noch viel mehr nützlich Tools, was der Explorer bis heute nicht hinbekommt. Benutze den Win-/TC-Commander schon seit der 1.ten Version, davor NC und DirOpus auf dem Amiga. Unter 98 habe ich ihn als Standardshell benutzt, dann brauchte der Explorer nicht geladen werden. Bei angepassten Menüs, kann man vom TC ja auch alles aus der Leiste starten und benötigt keinen Desktop ala Explorer. Dann noch FTP, Direktverbindung über LPT, USB usw, Mehrfachumbennentool usw.. Der ist sein Geld schon wert.

hä? du kannst mit WIN einige oder alle Dateien in nem Ordner rechtsklick->Verknüpfung erstellen, da brauchst doch nix

Du hast gerade selbst geschrieben "einige oder alle Dateien in nem Ordner", um aber speziell alle Dateien eines bestimmten Typs (z.B. MP3, exe usw.) auf allen Platten als *.lnk zu erstellen, musst Du ja erst in jedem Ordner, wo sie sich befinden die Verknüpfung erstellen ( wenn alle Ordner und Unterordner durchsucht werden kommt>>an dieser Stelle kann keine Verknüpfung erstellt werden, möchten sie xx auf Desktop erstellen), dann hast Du ziemlich viele Verknüpfungen auf dem Desktop oder hast Du eine andere Möglichkeit gefunden?