Batch Batch File erstellen

normatel

Lt. Commander
Hallo,

was ich vor habe:

1. Batch File ausführen
2. Programm A von C:\Programme\XY\ProgrammA.exe starten
3. Ich beende Programm A
4. Nach beenden startet die Batch eine andere Batch von C:\Programme\XY\Batchfile.cmd

WIe muss das aussehen?

seh ich das richtig das das Batchfile mit "call" erst im code weiter macht wenn das aufgerufene programm wieder beendet wird?

Okay danke euch....also das klappt super! Mein Problem, der Pfad den ich brauche hat Leerzeichen, da nimmt er mir es nicht, starte ich alles aus C:\datei.exe geht es....nur aus C:\Ordner XY\datei.exe geht es nicht, wie schriebe ich das im Batch? In "" setzen?

call ist unnötig und wird nur für den Aufruf weitere Batchdateien gebraucht.

"C:\Ordner XY\datei.exe" verwenden!

pHreak89 schrieb:
seh ich das richtig das das Batchfile mit "call" erst im code weiter macht wenn das aufgerufene programm wieder beendet wird?

Bei Batch Dateien kommst du ohne call gar nicht mehr in deinen Code zurück, sondern nach ausführen der 2.bat ist Schluss.
Daher ist auch z.B. das Exit in Regos Code überflüssig, da er nach dem Aufruf der 2.bat ohne call gar nicht mehr zurückkommt.

"C:\Programme\XY\ProgrammA.exe"
"C:\Programme\XY\Batchfile.cmd"

Zuletzt bearbeitet:
normatel schrieb:
Okay danke euch....also das klappt super! Mein Problem, der Pfad den ich brauche hat Leerzeichen, da nimmt er mir es nicht, starte ich alles aus C:\datei.exe geht es....nur aus C:\Ordner XY\datei.exe geht es nicht, wie schriebe ich das im Batch? In "" setzen?

"C:\Ordner XY\datei.exe"

//EDIT - Mal wieder zu langsam :D

Bei Leerzeichen "" verwenden, sonst mistinterpretiert er gern.

Zurück
Oben