Batch für USB Backup will nicht

Falcon_maximus

Cadet 1st Year
Hallo, versuche gerade mir eine Batch Datei zusammenzustellen, allerdings will das kleine Stück nich ganz so wie ich will

Die Datei soll als Autorun.inf oder XYZ.bat auf einem USB Stick laufen und die Bilder-Ordner (Vista) sichern.
Da ich das bei mehreren Computern machen muss und jeder einen anderen Benutzernamen und teilweise auch verschiedene Systempartitionen hat (Nicht immer C dachte ich mir ich versuchs mal mit Variablen (hab damit noch keine Erfahrung), das Problem, dass der Stick an jedem PC mit einem anderen Buchstaben erkannt wird hab ich jetzt mit subst. gelöst, mein Script schaut bis jetzt so aus:

@echo on
subst Z: .
robocopy "%USERPROFILE%\Pictures\Urlaub 2008\" Z:\BACKUP /MIR
pause

Eigenlich langt \Bilder (soll ja alle Ordner kopieren) aber ich hab mal zu Test Zwecken einen Ordner mit dem Titel "Urlaub 2008" erstellt mit einem Jpg drin, allerdings wird der Ordner nicht auf den Stick kopiert...... könnte mir jemand sagen worin der Fehler hierbei liegt

Hab Echo jetzt mal testweise auf On gesetzt und anstatt exit, jetzt mal pause gesetzt damit ich seh was er meckert.... da heißts immer FEHLER: Es wurde kein Zielverzeichnis angegeben....

Achja nochwas, wie schaffe ich es eigentlich, dass der jetzt zusätzlich angezeigte Stick Z: nach Ende der Batch wieder getrennt wird? Weil sogar wenn ich den realen Stick (K: ) wieder ausstecke zeigt mir der PC immernoch den Stick Z an (Größe 0 Kb)

Danke schonmal
LG
Florian

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben