[BATCH] Powershell Befehl in Batch einbinden, wie?

batch_prog

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
27
Hallo,

in einem bisherigen Beitrag konntet Ihr mir bereits weiterhelfen, vielen Dank dafür.

Allerdings besteht nun noch die Frage, wie den Powershel-Befehl:

Code:
Import-Csv quelle.csv -Encoding Default | sort NR -Descending | Export-csv -Path ziel.csv -Encoding Default -NoTypeInformation

...am besten in eine Batch eingebunden werden kann, leider klappt es bei mir nur, wenn ich die .ps1 als Datei starten möchte. Ich möchte aber gerne den Befehl in eine Batch Datei eingebunden haben mit mehreren Befehlen, geht das?

Batch Datei:


Code:
@echo off &setlocal
set "src=%userprofile%\Desktop\CSV\Exporte\quelle.csv"
set "dst=%userprofile%\Desktop\CSV\Exporte\zielohnedup-%DATE%.csv"

set "before="
setlocal EnableDelayedExpansion
<"!src!" >"!dst!" (
  for /f %%i in ('type "!src!"^|find /c /v ""') do for /l %%j in (1 1 %%i) do (
    set "ln=" &set /p "ln="
    for /f "tokens=3 delims=," %%k in ("!ln!") do if "!before!" neq "%%k" (
      echo(!ln!
      set "before=%%k"
    )
  )
)

PAUSE

[B]HIER DER POWER-SHELL Befehl[/B]

PAUSE

weiterer Batch Befehl...

Beste Grüße
 
zum verständnis...warum schreibst du das script nicht komplett in ps?
 
Wie kann das denn in meinem Fall aussehen?
Ergänzung ()

phi schrieb:
zum verständnis...warum schreibst du das script nicht komplett in ps?

Da ich gerne manche Dinge im Skript mit der Batch abarbeiten möchte.
 
batch_prog schrieb:
Wie kann das denn in meinem Fall aussehen?
Code:
powershell -Command "Import-Csv quelle.csv -Encoding Default | sort NR -Descending | Export-csv -Path ziel.csv -Encoding Default -NoTypeInformation"
;)
 
bin leider auch nicht der grosse kodierer.....aber du scheinst schlau genug zu sein um das in ps machen zu können
 
Yuuri schrieb:
Code:
powershell -Command "Import-Csv quelle.csv -Encoding Default | sort NR -Descending | Export-csv -Path ziel.csv -Encoding Default -NoTypeInformation"
;)

Die Quell-und Export Datei liegt ja in einem Ordner, welche ich in der Batch schon genannt habe.

Code:
set "src=%userprofile%\Desktop\CSV\Exporte\quelle.csv"
set "dst=%userprofile%\Desktop\CSV\Exporte\zielohnedup-%DATE%.csv"

Wie lann das noch berücksichtigt werden?
 
Zurück
Oben