Batch-Script für Hibernate

Porfavor

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe folgenden Inhalt in einer Batch-Datei

shutdown -m \\192.168.0.186 -h

Das hat auch irgendwann mal funktioniert, jetzt aber nicht mehr.

shutdown -m \\192.168.0.186 -r auch -s
funktioniert aber.

Warum geht -h nicht? Ich muss doch irgendwie den Rechner remote in den Ruhezustand schicken können?

Ist der Ruhezustand in den Energieoptionen (Anzeige -> Bildschirmschoner -> EE) noch aktiviert?

weils nicht geht! ging auch nie! wird wohl auch nie gehen!

warum? frag mich nicht!

woher ich das weiss? habs irgendwann mal im inet gelesen. sowohl die hilfe "shutdown -?" sowie "shutdown -i" geben hinweise darauf. im interface ist die möglichkeit standby nicht vorhanden und bei der hilfe unter der option -m (für remote) steht nur herunterfahren/neustarten/abbrechen

ätschebätsch! der förster_ritter oder ritter_fister hat kp :P ps: ich kenn dich doch ausm rl ^^

@
shutdown -m \\192.168.0.186 -h

Das hat auch irgendwann mal funktioniert, jetzt aber nicht mehr."
hast es mit sicherheit nur lokal gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Aber warum geht es über die GUI, die bei shutdown -i erscheint?
Wenn es rein technisch funktioniert, warum dann nicht auch per CMD?

@claw: und wie willst du das auf dem RemotePC ausführen?

@porfavor: wenn dein Interface nicht anders aussieht als meines, dann gehts auch über das Interface nicht, das ist ja das was ich gesagt hab.

hier kleiner Hinweis auf die Hilfe: screeeeeenie.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ah ja sorry, mein Fehler. Das ging nicht mit dem Ruhezustand. Aber gibts da nicht irgendwelche Möglichkeiten?
Über ne Remoteverbindung kann ich das ja auch, also müsste das auch noch schneller gehen!?

habe ich schon versucht, das funktioniert nicht wirklich bei mir und ist zehn mal umständlicher. Da kann ich gleich eine Remote-Verbindung aufbauen.

Code:
psexec \\claw-notebook -u claW rundll32.exe PowrProf.dll, SetSuspendState
funktioniert wunderbar auf meinem notebook (windows 7 home premium 32 bit). du musst lediglich diesen registry-eintrag hinzufügen (neustart nicht vergessen), dann funktioniert es auch mit 7 (falls bei dir zugriff verweigert stehen sollte).

Werde morgen nochmal psshutdown versuchen. Hoffentlich verstehe ich, was ich da für ein Kommando eingeben muss...
Kann ich das dann auch über einen batch ablaufen lassen, ja oder?

Funktioniert genauso wie das normale shutdown, nur kann halt noch etwas mehr.

CHaos.Gentle schrieb:
ätschebätsch! der förster_ritter oder ritter_fister hat kp :P

Hab mich fälschlicher Weise drauf verlassen, dass der TE mit der Aussage "Hat mal funktioniert" richtig liegt. Aber wie Dr. House zu sagen pflegt:"Patienten lügen!". An soetwas banales hatte ich einfach nicht gedacht.

CHaos.Gentle schrieb:
ps: ich kenn dich doch ausm rl

Ich hoffe nicht!

Astrein, funktioniert mit psshutdown.
Vielen Dank!

Gibts solche Tools eigentlich auch fürs Internet, VNC oder so?

Ja, VPN mitm Heimnetz erstellen...alles andere wäre böse Sicherheitslücke!

@the_Ridda: Du hast Ausbildung beim Energieversorger gemacht ;)

@the_Ridda: Du hast Ausbildung beim Energieversorger gemacht

Hab ich mir schon fast gedacht. Und wer in deinen Bildern stöbert wird auch schnell fündig...

@Topic: Denke auch, dass ein VPN die einzig sinnvolle Lösung dafür ist. In allen anderen Fällen lässt du quasi die Hosen runter... Solche Steuerungsmechanismen sollte man gut abschirmen! Damit kann man im Zweifel viel Unfug machen.

Zurück
Oben