Hallo zusammen!
Ich möchte einen FTP Server täglich sichern -> genauer die Home Laufwerke der Accounts. Das ist mittlerweile notwendig, da tägl. neue Accounts erstellt werden und bei einem Systemausfall alle Home Directorys neu angelegt werden müssten.
Zum Server:
Windows 2003
FileZilla
Stand jetzt:
Es wird die komplette Ordnerstruktur gesichert. Um genauer zu werden ein Bsp:
d:\home\box1\to_xyz\abc\ad\c
Diese Ordnerstruktur ab d:\home\ wird komplett gesichert, dies mache ich z.Z. noch mit xcopy.
Was ich in zukunft aber haben möchte ist das nur noch das gesichert wird:
d:\home\boxZY\to_xyz\
d:\home\boxYZ\to_xyz\
usw...
Entweder ich finde ein script mit dem ich diese ähnliche Syntax nehmen kann (als Bsp.)
rmdir "d:\home\*.*\to_xyz\*.*
alles außer *.* bleibt also immer gleich. Alles hinter \to_xyz\ soll gelöscht werden.
Oder hat jemand eine andere Idee?
Danke
CMUE
Ich möchte einen FTP Server täglich sichern -> genauer die Home Laufwerke der Accounts. Das ist mittlerweile notwendig, da tägl. neue Accounts erstellt werden und bei einem Systemausfall alle Home Directorys neu angelegt werden müssten.
Zum Server:
Windows 2003
FileZilla
Stand jetzt:
Es wird die komplette Ordnerstruktur gesichert. Um genauer zu werden ein Bsp:
d:\home\box1\to_xyz\abc\ad\c
Diese Ordnerstruktur ab d:\home\ wird komplett gesichert, dies mache ich z.Z. noch mit xcopy.
Was ich in zukunft aber haben möchte ist das nur noch das gesichert wird:
d:\home\boxZY\to_xyz\
d:\home\boxYZ\to_xyz\
usw...
Entweder ich finde ein script mit dem ich diese ähnliche Syntax nehmen kann (als Bsp.)
rmdir "d:\home\*.*\to_xyz\*.*
alles außer *.* bleibt also immer gleich. Alles hinter \to_xyz\ soll gelöscht werden.
Oder hat jemand eine andere Idee?
Danke
CMUE