Hallo Leute, ich habe da mal ein kleines und spezielles Anliegen.
Ich habe mir auf einem Linux System ein Backup-Skript gebaut das mir meine Daten von diversen Verzeichnissen packt mit tar und in ein Verzeichnis nach Datum und Zeit packt.
-> 2012-06-05_0100
Nun habe ich mir ein Skript gebaut, und das vorhin mal manuell ausgeführt...
Problem ist bloß die Uhrzeit vor 10:00!! Denn die Zahlen stellt Windows nicht mit zwei stellen dar, sondern nur mit einer 
Gibt es eine Möglichkeit die Uhrzeit immer im Format 00:00 anzeigen zu lassen? Natürlich ohne Doppelpunkt.. den nehme ich dann raus
Ich hatte auch schon mal alternativen raus gesucht wie "batch format time" wo ich dann auf folgenden Teil gestoßen war...
aber das brachte mir keinen Erfolg. Vielleicht kann mir mal jemand sagen, wie ich die Zeit formatieren kann... 
Gruß, Domi
p.s. Das ist beabsichtigt das ich die Sicherung die ich da habe via Batch durchlaufen lassen möchte. Ich brauche keine Tipps wie "nimm Acronis, ntBackup" etc. Die Sicherung der Daten soll mit WinRar geschehen, so wie ich sie da aufgebaut habe.
p.p.s. Ein weiteres Feature wäre dann noch, dass er mir nach "pause" das nächste Archiv packt. Brauche ich dann den Befehl nur noch einmal dahinter schreiben?
Ich habe mir auf einem Linux System ein Backup-Skript gebaut das mir meine Daten von diversen Verzeichnissen packt mit tar und in ein Verzeichnis nach Datum und Zeit packt.
-> 2012-06-05_0100
Nun habe ich mir ein Skript gebaut, und das vorhin mal manuell ausgeführt...
Code:
@echo off
set backup="G:\sicherung"
set datum=%date:~6,4%-%date:~3,2%-%date:~0,2%
set path="C:\Program Files\WinRAR"
set zeit=%time:~0,2%%time:~3,2%
cd %path%
mkdir %backup%\%datum%_%zeit%
rar a -r -ep1 %backup%\%datum%_%zeit%\archiv.rar D:\xxx\*
pause

Gibt es eine Möglichkeit die Uhrzeit immer im Format 00:00 anzeigen zu lassen? Natürlich ohne Doppelpunkt.. den nehme ich dann raus

Code:
set _my_datetime=%date%_%time%
set _my_datetime=%_my_datetime: =_%
set _my_datetime=%_my_datetime::=%
set _my_datetime=%_my_datetime:/=_%
set _my_datetime=%_my_datetime:.=_%

Gruß, Domi
p.s. Das ist beabsichtigt das ich die Sicherung die ich da habe via Batch durchlaufen lassen möchte. Ich brauche keine Tipps wie "nimm Acronis, ntBackup" etc. Die Sicherung der Daten soll mit WinRar geschehen, so wie ich sie da aufgebaut habe.
p.p.s. Ein weiteres Feature wäre dann noch, dass er mir nach "pause" das nächste Archiv packt. Brauche ich dann den Befehl nur noch einmal dahinter schreiben?