Batch welcher Ordnerstruktur nach best. Kriterium auf Vollständigkeit überprüft

zahu

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
9
Guten Tag zusammen

Ich möchte gerne einen Dos-Batch schreiben, welcher folgendes für mich erledigen kann:

Ich habe auf einem VideoDiskRecorder tausende von Aufnahmen, welche unter Umständen nicht vollständig sind.
Sei es durch zusammenkopieren, oder herumverschieben auf andere- oder von anderen Volumes und externen HDs.
Oft kommt es auch vor, dass einige Aufnahmen doppelt vorhanden sind. Das kann passieren, wenn man die Aufnahmen doppelt oder dreifach aufgezeichnet hat, oder einfach von mehreren Quellen zusammen kopiert hat.

Dazu soll ein angegebenes Volume durchsucht werden.
Jeder Hauptordner innerhalb dieses Volumes stellt einen aufgezeichneten Film dar.
Zb. "Ausgesetzt_in_der_Wildnis", "Die_purpurnen_Flüsse" usw.
Jeder dieser Ordner hat einen oder mehrere Unterordner mit dem Datum der Aufzeichnung im folgenden Format:
"2012-12-26-20.09.23-0.rec"

Wenn der Selbe Film mehrmals aufgenommen wurde, oder wenn es sich um eine Serie handelt, welche jede Woche ausgestrahlt wird, dann hat es mehrere "Datumsordner.rec" im Hauptordner.

Diese Datumsordner sollen dann schlussendlich nach Vollständigkeit untersucht werden. Folgende 3 Dateien sollten enthalten sein:
- "00001.ts" bzw. *".ts"
- "index"
- "info"
optional kann sich noch eine "marks" darin befinden, falls man während der Wiedergabe Markierungen gesetzt hat.
Diese Datei existiert aber in 99% der Fällen nicht und ist nicht zweingend nötig.
Es können auch mehrere dateien vom "typ.ts" sein, wenn sie der VDR bei 2048MB gesplittet hat. -> deshalb "*.ts".

Falls in einem der Datumsordner der zweiten Ebene keine ".ts" datei oder keine "index", bzw. "info" existiert,
dann soll der Komplette Ordner der ersten Ebene zB. "Ausgesetzt_in_der_Wildnis" inkl. des/der unvollständigen Datumsordner/s zb. "2012-12-26-20.09.23-0.rec", nach
"_unvollständig" verschoben werden.

Alle Hauptordner der ersten Ebene wie "Die_purpurnen_Flüsse" welche vollständige Datumsordner haben, sollen
inklusive der Datumsordner nach "_komplett" verschoben werden, oder können auch im rootverzeichnis belassen werden.

So kann ich dann den Ordner "_unvollständig" manuell noch einmal durchgehen und entscheiden, ob ich die unvollständigen Aufzeichnungen darin noch irgendwie komplettieren kann oder ihn dann einfach lösche.

Ich hoffe, dass meine Beschreibung keine Unklarheiten mehr beinhaltet und dass jemand so nett sein könnte um mir bei der Umsetzung zu helfen.

Falls es jemand besser finden würde, dies anstatt mit einer Dos Batch mit Autoit zu realisieren, wäre dies bestimmt auch eine gute Variante.

Besten Dank schon mal zum voraus!
Gruss zahu
 
Oft kommt es auch vor, dass einige Aufnahmen doppelt vorhanden sind. Das kann passieren, wenn man die Aufnahmen doppelt oder dreifach aufgezeichnet hat, oder einfach von mehreren Quellen zusammen kopiert hat.

Duplicate File Eraser?
 
Habe es auch schon mit Antitwin versucht, jedoch dauert das analysieren stunden und man kann es für diesen Zeck nicht gebrauchen...
Mein Ziel ist das Zusammenführen der Aufnahmen auf einem grossen NAS, da heissen zwar die Hauptordner gleich, aber die Datumsordner eben nicht. Und alle 00001.ts Dateien heissen auch gleich, wie auch die Index und Info Datei existiert bei jeder Aufnahme. Also nach Duplikaten Suchen ist leider nicht das richtige.
 
Ich habe heute erst 500 mal gesagt, dass es in aktuellen Windowsversionen kein DOS mehr gibt, also ist es ok, wenn ich das jetzt hier nochmal mache!
 
OK asdfman, In dem Fall gilt die Frage für mich hier als gelöst und muss nicht mehr weiter beantwortet werden.
Mehr brauche ich dazu nicht sagen... - Schönen Tag noch an alle ;-).
 
Zurück
Oben