BatchConverter für Bilder-Formate (mit Unterstützung für Unterordner)

S

S3veny

Gast
Joh,

Suche ein Programm womit ich mehrere Bilder-Dateien gleichzeitig von jeglichen Format in ein bestimmtes Format konvertieren kann. Dabei ist aber wichtig das Unterordner erkannt werden können und diese so belassen werden. Die meisten Konverter die ich da kenne, können leider nur pro Ordner konvertieren.

Vielen Dank für Tipps.

Nachtrag:
Erledigt, habe so eben das hier gefunden:
http://www.thefreewindows.com/5984/irfanview-batch-convert-replace-multiple-directories/

Das Teil ist echt ein Traum, kann ich nur empfehlen.
Gruß

Nachtrag2:
Noch was viel viel schöneres gefunden.
(Was nur das reine konvertieren betrifft.):
1. Erst das: http://www.ardfry.com/pngoutwin/
2. Anschließend: http://nikkhokkho.sourceforge.net/static.php?page=FileOptimizer

Nachtrag3:
Jetzt erst mal über 27.000 Dateien konvertieren lassen und Schlafen legen. Läuft. :D

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

M@rsupil@mi

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
5.386
Und noch eine Software, die das (und noch viel mehr) in der Stapelverarbeitung kann: Xnview -> http://www.xnview.de/
 

McTheRipper

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
566
Jup, XNView und IrfanView sind die Standardprogramme, mit denen kannst du eigentlich alles machen.
 
S

S3veny

Gast
Jop die sind schon echt gut, - nur leider dauerte das konvertieren mit IW ewig.
Vor allem ist das PlugIn total veraltet, basiert auf eine PNGOut version von vor 10 Jahren.

Leider ist das mit FileOptmizer in Bezug JPEG Dateien auch nicht wirklich schneller.
Bin gerade aufgestanden und er war bei vielleicht 1% der der 27 Tausend Dateien.

Weiß Jemand wie ich an mozjpeg 3.0 als commandozeilenprogramm komme?
Auf der Homepage auf sourceforge findet sich nur haufenweise source-kram...
 
Top