Holgip
Lt. Commander
Hallo,
ich hoffe, ich bin hier richtig.
Ich will mit WinRAR über eine Batchdatei eine inkrementelle Datensicherung durchführen. Dazu gibt es im Netz diverse Anleitungen, wovon ich mir eine ausgesucht und erweitert habe.
Die Datei sieht so aus:
@echo off
setlocal
set BackupDir=L:\Backup\backup_Download.rar
if NOT exist %BackupDir% goto mist
set WinrarDir=C:\Programme\Winrar
set SrcDir=D:\
REM Schwarzer Text auf grünem Hintergrund festlegen.
color a0
echo Arbeite...
echo.
echo.
rem Archiv-Attribut setzen
rem attrib +A "%SrcDir%\*" /S /D
"%WinrarDir%\winrar.exe" a -r -Y -EP -ac -ao -vn -ow -os -ep1 "%BackupDir%" "%SrcDir%"
endlocal
echo Backup Download fertig!
echo.
echo.
goto schluss
:mist
REM Gelber Text auf roten Hintergrund festlegen.
color ce
echo Backupfestplatte nicht eingeschaltet!
echo.
echo.
:schluss
pause
Soweit funkioniert auch alles, bis auf die Löschung des Archivbits. WinRAR archiviert also immer alles!
Beim Ausprobieren im Windows CMD habe ich festgestellt, dass das Archivbit gelöscht wird, wenn man eine Datei angibt, also z.B.: "winrar.exe a -r -Y -EP -ac -ao -vn -ow -os -ep1 test.rar d:\test.txt"
Wenn ich allerdings das ganze Laufwerk D: sichern will, also z.B.: "winrar.exe a -r -Y -EP -ac -ao -vn -ow -os -ep1 test.rar d:\" wird auch im CMD das Archivbit nicht gelöscht.
Hat jemand ein Ahnung, was da los sein könnte?
Gruß
Holgip
ich hoffe, ich bin hier richtig.
Ich will mit WinRAR über eine Batchdatei eine inkrementelle Datensicherung durchführen. Dazu gibt es im Netz diverse Anleitungen, wovon ich mir eine ausgesucht und erweitert habe.
Die Datei sieht so aus:
@echo off
setlocal
set BackupDir=L:\Backup\backup_Download.rar
if NOT exist %BackupDir% goto mist
set WinrarDir=C:\Programme\Winrar
set SrcDir=D:\
REM Schwarzer Text auf grünem Hintergrund festlegen.
color a0
echo Arbeite...
echo.
echo.
rem Archiv-Attribut setzen
rem attrib +A "%SrcDir%\*" /S /D
"%WinrarDir%\winrar.exe" a -r -Y -EP -ac -ao -vn -ow -os -ep1 "%BackupDir%" "%SrcDir%"
endlocal
echo Backup Download fertig!
echo.
echo.
goto schluss
:mist
REM Gelber Text auf roten Hintergrund festlegen.
color ce
echo Backupfestplatte nicht eingeschaltet!
echo.
echo.
:schluss
pause
Soweit funkioniert auch alles, bis auf die Löschung des Archivbits. WinRAR archiviert also immer alles!
Beim Ausprobieren im Windows CMD habe ich festgestellt, dass das Archivbit gelöscht wird, wenn man eine Datei angibt, also z.B.: "winrar.exe a -r -Y -EP -ac -ao -vn -ow -os -ep1 test.rar d:\test.txt"
Wenn ich allerdings das ganze Laufwerk D: sichern will, also z.B.: "winrar.exe a -r -Y -EP -ac -ao -vn -ow -os -ep1 test.rar d:\" wird auch im CMD das Archivbit nicht gelöscht.
Hat jemand ein Ahnung, was da los sein könnte?
Gruß
Holgip