• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Batman Arkham Asylum / City?

syntax error

Lieutenant
Hallo,
zur Zeit gibt es Arkham Asylum für den PC für 9,99€ bei amazon.
Wie ist denn so die Umsetzung bezüglich Steuerung und Grafik auf dem PC?
Wollte eigentlich mal das neue Spielen, aber das alte kenne ich auch noch nicht und für den Preis ja ziemlich nice eigentlich.
Kann mir aber vorstellen, dass da bei so einem Spiel die Steuerung eher wie bei God of War ist und sowas geht mit Maus+Tastatur überhaupt nicht.

lad dir doch das Demo dafür herunter, dann kannst du selber entscheiden ob du es gut findest.

Ich kann jetzt nur für Asylum sprechen und da ist die Steuerung mit Maus und Tastatur ganz ok. Pad ist natürlich besser aber ich hab schon weit, weit schlimmere Umsetzungen erlebt (Dead Space).

also ich habs mit gamepad durchgezoggt, macht schon bock das game. einzig die sp kampagne ist ziemlich kurz, aber das ist heutzutage ja normal.

hab zwar god of war nie gespielt.. aber ganz ehrlich.. auch batman ist, wie fast jedes spiel, von der konsole auf den pc portiert worden und dementsprechend isses auch optimiert für gamepad zoggn.

Also ich habe beide Teile für die Xbox360, steurung ist sehr bequem läuft richtig gut, es gibt ja extra nen xbox controller für pc hol dir doch den und das game. Achso City finde ich persönlich besser.

Oder kauf dir ein Gamepad :)

Gibt Xbox Nachmachen für ca 10€ die gut sind! Ich hab eins von Hama (mit Kabel) für 11€ damals gekauft oder so und fühlt sich sehr wertig an und keine Macken Fehler oder sonstiges!

Ich hab es am PC mit nen XBOX 360 Controller gezockt und werde auch den 2. Teil so zocken, weil es schon eher eine Art God of War ist, man muss sich mit Kombos durch die Gegner schlagen und da ist Maus/Tast nicht gemacht für. ^^

Also ich habs mit Maus und Tastatur gespielt und das ging ohne Probleme.
Bin nichmal auf die Idee gekommen mit meinem Xbox 360 Controller zu spielen.

ok danke für die zahlreichen und schnellen Antworten
Das Thema Gamepad für PC wollte ich sowieso mal in Anspruch nehmen, denke die beiden Batman Spiele sind jetzt genau das richtige für so eine Anschaffung :)

He4db4nger schrieb:
hab zwar god of war nie gespielt.. aber ganz ehrlich.. auch batman ist, wie fast jedes spiel, von der konsole auf den pc portiert worden und dementsprechend isses auch optimiert für gamepad zoggn.

Das hat nichts mit Konsolen-Portation zu tun. Manche Spiele spielt man einfach mit Gamepad.
Genauso spielt man Rennspiele nicht mit Tastatur... Grauenhaft!

Also jetzt höre ich schon von vielen Seiten wie gut die neuesten Batman Spiele sind.
Bin jetzt nicht der Ober-Fan aber gegen Abwechslung ist nichts einzuwenden.

Werde mir wohl deshalb Arkham Asylum mal holen - is ja auch günstig.

Laufen sollte es ja wohl auf meinem System, weil es ist ja schon älter ne?
Gamepad muss ich schauen. Hab ja ne Xbox 360, aber die Controller kann man ja nit einfach so anschließen?

:)

Wieso sollte man den Controller nicht anschließen können? Macht doch jeder so..

Naja ich hab 2 Wireieless Controller für die Xbox. Nen weißen von der alten und nen schwarzen von der Slim.
Die haben beide so Akkus drin hinten (beide weiß^^)

Und dann hab ich so ein Ladekabel was man dransteckt (aber so ein ebay china nachbau keins vom play and charge paket).
Wenn ich das jetz hitnen ansteck und dann den USB statt vorn an die xbox an den PC stecke geht das oO?

Ja ich weiß ich frag garnet erst. Kanns ja einfach mal testen. Mach ich heut mal. Hab das aber nie bedacht.

Aber was mich grad ein bissl erschütterte: Auf gamestar haben sie da so einen bericht gerade mit physX spielen. ich weiß, dass Ageia PhysX zu nvidia gehört. Aber da schrieben sie, dass man bei arkham asylum mit den Radeon grafikkarten netmal nebel gescheit hinbekommt weil das spiel so geforce optimiert is.

Geht das jetzt mit meiner 6950 nicht oder wie? Irgendwie traurig. Highend Karte und dann sind die Spiele zum Großteil alle auf Geforce zugeschnitten lol

Also Batman AA ist auch ohne PhysX ein Super-Spiel u. macht bestimmt auch auf Deiner AMD-Karte Laune! Die Karte reicht dicke, um alles auf "high" spielen zu können.
Aber das stimmt: ohne Nvidia-Karte gibt es keine (zusätzlichen) PhysX-Effekte. Ist halt so, da gibt es einen Handvoll Spiele - vermutl. ja auch von Nvidia gesponsert - die das Nvidia-eigene (aufgekaufte) PhysX auf deren Karten unterstützen.

Ok also wird das ganz normal laufen - ich spiel eh nur auf 1920 x 1080 :)
Dachte nur da gibts auch performance unterschiede.
Man erinnere sich an GTA 4.

Mit meiner alten Geforce 9600 GS (das is sone Mischung aus 9400 und 9600 oder so gewesen kA gabs nur in meinem HP Fertig PC^^) ging auch jedes Spiel (Crysis usw.) aber GTA 4 lief perfekt damit. Mit meiner HD 6950 (!) ruckelt GTA 4 auch jetzt noch.

Aber nur um PhysX gehts mir freilich nicht :) Wusste nur nicht, dass Nebel was mit dem PhysX zu tun hat!

Moin,

habe Batman - Arkham Asylum vor kurzem selber bestellt, da n Freund mir das Spiel ziemlich schmackhaft gemacht hat und für 10€ kann man nix falsch machen. Die Grafik finde ich fürn 2009er Spiel genial.

Zu dem Pad - habe mir selber eins vor kurzem gekauft, wegen Batman und Krieg im Norden und ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Es macht einfach viel mehr Laune auf der Couch zu zocken als aufm PC-Sessel/Stuhl. Außerdem schlägt man mitm Pad 2 Fliegen mit 1 Klappe. Man brauch keine Konsole. Die Grafik ist zur Konsole wesentlich besser. Schon alleine deswegen kann ich mir nicht vorstellen, das es weiterhin PC-Versionen geben wird.

Nun zum Xbox 360 Controller. Da du ja geschrieben hast, das du eine Xbox 360 besitzt und dazu noch Controller würde ich dir diesen Adapter ans Herz legen. Hab den Xbox 360 Wireless Controller for Windows und dieser hat genau den gleichen Adapter beiliegen. Wäre ja unsinnig extra noch n Controller zu kaufen.

Gruß

Ja mal sehen. Dachte ich kann das einfach mit dem Ladekabel - was ja ein USB Kabel is - anstecken.
Naja ich spiel lieber gewisse Titel wohl mit Tastatur. Wenn ich mir denk so ein DIRT 3 mit Gamepad zu zocken dann naja.. kann ichs mir gleich für Xbox kaufen. so grafikgeil bin ich net.

Darum hab ich das auch strikt getrennt.

PC -> Full HD Monitor 23"
Xbox -> Full HD 40" TV

:)

also bzgl. arkham asylum. ich halte das für einen fantastischen port. die maus/tastatur steuererung fand ich damals großartig und viel besser als die pad steuerung. ich würde es bedenkenlos kaufen.

wobei, es sei gesagt, das ich das spiel bei steam vor einem jahr für 7.50€ gekauft hab (die game of the year). daher ist der amazon preis ziemlich teuer. mit größter sicherheit wirds das am christmas sale geben bei steam und vermutlich diesmal für 2.50€ bis maximal 5€

also wenn du warten kannst, warte noch die paar tage.

Zurück
Oben