• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Batman: Arkham City Probleme

Matze89

Commodore
Nabend,

wenn ich Batman im DirectX 11 Modus starten will, kommt ein paar Sekunden danach gleich die tolle Meldung "Batman....funktioniert nicht mehr", gefolgt von der Meldung im Anhang.

Ich habe vor wenigen Tagen den amerikanischen Batman-Support kontaktiert und bin von den sehr schnellen Antworten positiv überrascht. Daumen hoch dafür.

Die schreiben folgendes:
Hello,

After a look at your system diagnostics, it seems that your graphics driver is displaying different versions on your MSinfo and Dxdiag.

On your MSinfo we see: 8.14.1.6243
On your DXdiag we see: 8.17.0010.1107

This can often cause corruption in the game and cause the player to experience technical difficulties.

Please contact your supplier (AMD Radeon) to gain support on how to update your driver (AMD Radeon HD 6800 Series)

Also, we notice that you have a lot of programmes running in the background, that launch on startup. Often this can be the cause of problems with the game.

Therefore, reducing the amount of programmes that launch on startup may help also.

Please let us know how you get on, and we shall assist you further if required.

Kind Regards,

Francesca, Warner Brothers Technical Support

Jetzt meine eigentliche Fragen:

Wie können scheinbar unterschiedliche Treiberversionen zustande kommen? Wie kann ich das beheben?

Sind mit den Programmen beim "startup" die Autostartprogramme beim booten gemeint?

D.a.n.k.e im Voraus für Hilfe jeder Art. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hätt ich vllt erwähnen sollen. Ich hab den aktuellsten Treiber installiert (12.11.)

Bei Treiberwechsel hab ich bisher immer den alten komplett deinstalliert, auch den installationsmanager. Danach reboot und den neuen installiert.

Außerdem noch:
- .NET Framework aktuell 3.5 SP1 und 4.0
- Batman aktuell
- DirectX (11) aktuell
- GFWL hab ich auch neu installiert
- via Steam das Spiel repariert ebenfalls

EDIT:
Ok, werd ich mal.
Ergänzung ()

Der AMD Catalyst 11.12 Beta 18 Nov behebt das Problem nicht.

Kann es vllt wirklich an den unterschiedlichen Versionen im Dxdiag und Msconfig liegen? Wie ist sowetwas möglich?

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• dx11.jpg
    dx11.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab alles installiert, was das Spiel wollte, also PhysX ist in den Programmen mit aufgeführt. Wenn das bei dir auch so ist, dann wirds wahrscheinlich wirklich an was anderem liegen.

Ich installier einfach mal den neuesten PhysX Patch von deinem Link und les mir danach mal die Ubisoft-Seite durch. << Achso, das weiß ich ja schon. ;)

Danke schonmal.
Ergänzung ()

Weißt du, ob für Batman bereits der DX 11 Patch für Vista 32 bit Version released wurde?
Das würde es evtl erklären.
Für 64bit OS' gibts ja bereits einen Patch.
Ergänzung ()

Mit dem aktuellsten PhysX-Patch funzt es auch nicht. :(
Ergänzung ()

Starte ich es mit DirectX 9 funktioniert es komischerweise, nur wenn ich DirectX 11 einschalte, starte es erst gar nicht und ich bekomme die Meldung im Anhang.

Die aktuellste DirectX 11-Version ist ebenfalls drauf. Überprüft hiermit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe erst jetzt die patchnote von batman2 gelesen, es liegt einfach an deine vista32 version, da gibts wohl treiberproblem.

Da heist es wohl für dich warten oder Win7 x64 umsteigen ist sowieso die besser alternative.

Wenn es wirklich am Patch liegen sollte, was dauert da so lange? Den Patch für 64bit OS' gibts doch auch schon seit 2+ Wochen.

Moin,

habe mir nun auch das Game über Steam besorgt.
Leider habe ich auch das Problem mit dem Luncher und keine Ahnung was ich noch amchen soll.

Wenn ich starten will kommt kurz danach BmLuncher funktioniert nicht mehr.

Habe das Spiel schon auf fehler überprüfen lassen und bisher keine Veränderung :-(

Wollte gern wissen ob es normal ist nur ca 20FPS am Anfang des Games zu haben?
Habe alles auf Maximum bei FullHD, nur PhysX nicht. System seht ihr ja...
Treiber für GraKa ist der Catalyst 11.11c, mit dem 12.1 hatte ich Probleme bei Battefield 3.

Kann mir vielleicht wer sagen, ob es möglich ist eine Non Steam Version mit dem Dx11 Patch zu versorgen?

Zurück
Oben