• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battelfield 3 mit XP ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PhotoVideo580

Ensign
Hallo Leute,

ich habe Windows XP SP3 mit der inoffiziellen DX10-Version (das klappt auch alles)

Deshalb wollte ich fragen ob ich battelfield 3 unter WinXP unter DX10 spielen kann ?

Mein SYS:

ASUS Rampage II Gene, 6GB DDR3@1604MHz, CORE i7 965XE@3,21GHz HT off
Gainward GTX 580 Phantom @900MHz 1.5GB

Nein, da BF3 nur mit Windows Vista ab SP2 oder Windows 7 läuft!

Nein. Nicht lauffähig... DX 10 (inoffiziell besser gesagt, Bastelei, weils nicht in allen Spielen läuft), wird nicht von XP unterstützt! Deshalb brauchst du min. Vista. Ein russischer Programmierer interessiert die nicht...

Ist es nicht sinnvoller bei sei einem System auf Windows 7 aufzurüsten? ... Ich mein du hast die Potenteste Single GPU Karte, die momentan erhältlich ist und kannst kein DirectX 11 nutzen.

Hast du XP in der 64Bit Variante ? denn sonst kannst du nichtmal deine 6GB RAM vollständig nutzen

Nein das geht nicht, weil du brauchst ein 64Bit System.

Abgesehen davon überleg es dir nochmal, weil du dann auch Origin installieren muss und damit muss du ihre AGB's accepten und das bedeutet:
"Du gestattest EA und seinen Partnern das Sammeln, Nutzen, Speichern und Übertragen von technischen und verwandten Informationen, die deinen Computer (einschließlich IP-Adresse), dein Betriebssystem, deine Nutzung der Anwendung (einschließlich erfolgreicher Installation und/oder Deinstallation), Software, Software-Nutzung und deine Hardware-Peripherie identifizieren, um die Bereitstellung von Software-Updates, dynamischen Inhalten, Produktunterstützung und anderen Diensten, einschließlich Online-Diensten, zu erleichtern. EA kann diese Daten ebenfalls in Verbindung mit personenbezogenen Informationen zu Marketingzwecken und zur Verbesserung seiner Produkte und Dienste nutzen. Des Weiteren können wir diese Daten in einer Form, die keine persönliche Identifizierung ermöglicht, an uns verpflichtete Drittunternehmen weitergeben. "

Ich glaub ich hab dich in den letzten Tagen schon mal darauf hingewiesen, dass es Geldverschwendung ist die teure Hardware mit XP zu betreiben.

Win7 Prof. gibts im Moment für schlappe 45 Euro.

Würde dir auch wärmstens empfehlen dir eine Win 7 Version zu kaufen. Wenn du auf XP angewiesen bist, um einige Programme zu nutzen, kaufe dir die Professional oder Ultimate Version, mit denen kannst du kostenlos den XP Modus (XP in einer VM) nutzen, das funktioniert sehr gut.

Nein das geht nicht, weil du brauchst ein 64Bit System.

Das ist Blödsinn.

Er braucht ein 64Bit System um seine 6GB RAM zu adressieren, aber nicht zum Spielen.

Ich hab Windows 7 Home Premium 64-Bit zu Hause rumliegen.

Die Frage war nur ob ich dadurch vorteile habe

ps: als ich den rechner gebaut habe hab ich das natürlich mitgekauft

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das es läuft und frage mich -wie bereits andere hier- warum einige so verbissen an überalteten Betriebssystemen festhalten.

Konnte das allerdings noch nie nachvollziehen da ich bereits seit 98SE jedes Windows BS ab der Betaphase eingesetzt habe (die vorherigen ab Final) und die Erfahrungen immer sehr gut waren (mit Ausnahme von ME....*graus*)

JA ! Hast du ... Deine 6GB RAM werden voll unterstützt. Ressourcen werden besser Verteilt ... du hast einen modernere Unterbau ... Du hast volle DirectX 11 unterstützung

Und Battlefiel 3 läuft ohne murren ;)

Ja, du kannst dann BF3 zocken :D

Zumal Win7 einfach ein rundum komplettes Paket ist, weiß gar nicht wo ich anfangen sollte zu erklären, was daran alles gut ist :)

Win 7 installieren aber Flott !
:D

PhotoVideo580 schrieb:
Ich hab Windows 7 Home Premium 64-Bit zu Hause rumliegen.

Die Frage war nur ob ich dadurch vorteile habe

ps: als ich den rechner gebaut habe hab ich das natürlich mitgekauft

Der Einsatz von DX11 ist definitv genug Vorteil, da damit das Spiel nicht nur besser aussieht sondern auch besser läuft als unter DX10.

wenn du Win7 x64 daheim hast warum installierst du dann nicht win7???

Ok danke an euch.

Dann werde ich mal ne partition erstellen und Windows 7 installieren.

Dann liegt das daran dass es unter XP garnicht erst läuft !! Das weiß ja nicht dass ich da DX10 habe

Aber wirklich, hopp hopp, XP runter, Win 7 rein und Spaß haben :D
Kleine Frage am Rande: Warum hast du Win 7 gekauft, wenn du es ohnehin nicht installiert hast und warum solltest du keine Vorteile von Win 7 haben? (Ernsthafte Frage!)

lasst den TE quatschen ...

der hat in anderen thread, auch selbst erstellt, schon genug mit dem thema rumgetrollt ..

closed pls!

http://www.pcgameshardware.de/aid,841480/Battlefield-3-Systemanforderungen-Welche-Grafikkarte-welcher-Prozessor-Neue-Hinweise-News-des-Tages/Action-Spiel/News

"OS: Windows 7 oder Vista (SP1)"

Zudem, ein gehacktes Direct X 10 auf ein System machen? Nein danke. Es wurde oft genug berichtet, daß es eh nicht wirklich funktioniert, zudem würde ich grade irgenwelchen Hackern und Crackern auf einem solchen dubiosen Wege unbedingt Zugriff auf mein System geben.

Weißt du, was in dem angeblich gehackten DX 10 im Hintergrund eventuell für Scripte ablaufen / ablaufen könnten? Denke eher nicht. Die Bilder deiner Freundin hängen bestimmt schon in so manchen russischen Büros...LOL!!!

Zuletzt bearbeitet:
@jimknils: Ich habs installier und dann wars mir zu langsam und so.
Dann hab ich XP draufgemacht.
ich hab mit XP keinen nachteil außer DX11 und Spiele die Vista/7 fordern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben