• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Battelfield 5 auf FHD schön?

Boschty

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
122
Hallo zusammen,
Ich bin derzeit dabei mir einen neuen Rechner zusammen zu kaufen + Bildschirm.
Unterm Strich sollte es eine Vega werden mit 24 Zoll FHD 144Hz.

Die Idee/ Überzeugung war für ca. 4 bis 5 Jahre gut versorgt zu sein.
Jetzt lese ich ( zugegeben zum ersten mal) viele Spiele besonders BF5 würden auf nur FHD verwaschen aussehen?

Einstellungsfehler oder Tatsache?

Dann würde ich ggf. mit wqhd weiter machen. Eigentlich wollte ich wqhd auslassen und mit 24 Zoll FHD langfristig glücklich sein.

Was meint ihr?
 
Wer hat dir denn son Schmarrn erzählt?

Wenn die Kohle es zulässt würd ich aber auf WQHD gehen inkl. 144hz. Nur wird ne Vega da schon wieder ggf. eng und ne 1080 (Ti) günstig zu kriegen kannste auch knicken im Moment
 
WQHD auslassen und FullHD nehmen? WQHD ist aber nach FullHD angesiedelt, nicht davor.

Greif lieber auf WQHD als zu FullHD. 27" mit 1440p sind schon was feines :) Allerdings wahrscheinlich teurer wenn es 120Hz oder mehr sein sollen.
 
Natürlich sehen Spiele in niedrigeren Auflösungen unschärfer aus als in höheren aber wieso das gerade bei BF besonders ausgeprägt sein sollte, weiß ich nicht. Könnte mir höchstens vorstellen, dass durch das Vorhandensein hochauflösender Texturen bestimmte Bereiche (Schilder, Textfelder, ...) bei niedrigeren Auflösungen mehr auffallen. Dürfte aber gerade in Multiplayershootern weniger relevant sein.

Davon abgesehen sind 4-5 Jahre in dem Bereich ein verdammt langer Zeitraum, vor allem, wenn man jetzt den möglichen Einzug von Raytracing im Hinterkopf hat. Ich würde auch die 27"@1440p-Variante nehmen. Die Vega 64 reicht dafür momentan noch allemal, sofern du keine 100+ fps haben musst. Bei der aktuellen Preissituation würde ich mir einen Monitor mit Freesync 2 und eine Vega 64 gönnen. In vielen Spielen wirst du Downsampling nutzen können und wenn es doch mal knapp wird, bringt eine (leicht) reduzierte Grafik meist einen deutlichen Schub.
 
Zurück
Oben