Batterie für Canon 7D

kristwi

Lt. Commander
Möchte einen Akku als Ersatz zum filmen und jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich den Original 89-99€ oder einen Nachau nehmen soll!? Gibt zB auch zwei Akkus für 30€ oder einen Griff für die Kamera mit 2 extra Batterien um 75€ o.O
Hoffe hier hat jemand Erfahrung mit Nachbau Akkus!

Irgendwer auch Erfahrungen über längere Zeit?

Viele der "nachgemachten" Akkus (sei es für Handy, Laptop oder Kamera) halten zunächst gut, aber nach 2-3 Monaten lässt die Leistung spürbar nach, oder sie versagen komplett. Hat der Akku keine Amazon-Bewertungen mit Langzeiterfahrungen würd ichs nicht mehr kaufen. Zudem sind besonders bei Amazon auch noch viele vermeidliche "Originale" eigentlich Fälschungen. 100% der Auf Amazon erworbenen "Original Akkus Samsung Galaxy S3" waren Fälschungen (ich glaub 11/11) darunter auch direkt von amazon.com vertriebene.
Das hat sich bis heute nicht geändert. Der falsche Akku kostet 7€ ist immernoch erhältlich, das Original 20€ bei Samsung direkt.

Keiner der Nachbauakkus die ich jemals in den Händen hatte, konnte auf Dauer mit dem Originalen mithalten.
-> wer billig kauft, kauft 2x

Naja gibt da ziemlich gespaltene Meinungen drüber... manche sagen original hält nicht besserals billige... für den preis billig kann man 3 kaufen... usw.

Hab selbst bisher nicht die besten Erfahrungen mit billigen Akkus gemacht... also dann echt billig. Halten halt nicht lange, Probleme mit der Erkennung.
http://www.heise.de/preisvergleich/canon-lp-e6n-li-ionen-akku-9486b002-a1165776.html

Der lp-e6 !!!N!!! Akku hat etwas mehr Kapazität und ist kompatibel mit der 7d MARK II !!!! Da beide baugleich sind könnte dieser aber ebenso in eine 7d passen... müsste man mal klären oder recherchieren
Bei dem Link findest Du den Akku der ein Original Canon sein sollte.... 65 € sind da etwas bekömmlicher als 90€

So lange du dir nicht bei ebay die billigsten Akkus aus China schicken lässt, solltest du keinen Fehler machen. Die meisten der bekannten Marken kommen wahrscheinlich eh aus dem gleichen Werken. Falsch machst du nichts mit Akkus von bundlestar, Patona, Weiss, bluemax oder Ansmann.

die weiss Akkus neigen wohl gerne mal dazu aufzublähen und auch mal zu explodieren... (Amazonreviews)

Ich hab mir dieses Kit im Jänner bestellt: http://www.amazon.de/Ladegerät-USB-...?ie=UTF8&qid=1444624154&sr=8-2&keywords=lp-e6

Das Ladegerät ist zwar nicht das beste (aber unterwegs geil wegen USB-In), funktionieren aber auch mit jedem anderen Ladegerät, die Kamera zeigt auch die % zuverlässig an. Einzigen leichten Unterschied merke ich bei der 6D, wenn GPS permanent an ist, das haben sie nicht so gerne (wobei die 6D GPS dann auch im ausgeschalteten Zustand immer an hat, wenns aktiviert ist), sonst Laufzeit auch bei Video fast so gut wie die originalen. Dafür gibts für 60% des Kaufpreises vom Original 2 Stück + Ladegerät.

Kann Patona oder Hähnel empfehlen...

Die 6D nutzt die gleichen Akkus und ich hab dafür auch zwei Nachbauakkus besorgt. Beide haben spürbar weniger Kapazität, aber für den Preis ist das okay. Irgendwelche Aufblähereien oder Kapazitätsverluste hab ich noch nicht bemerkt. Amazon-Rezensionen kann man aber auch nur sehr bedingt vertrauen, da die Inhalte der Nachbauakkus sich über die Zeit ändern.

Man sollte sich halt aller Risiken bewusst sein, wenn man nicht bereit ist diese einzugehen sollte man schon zum Originalakku greifen.

Zurück
Oben