Welche Batterie fĂĽr Mainboard

• Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
Blood011 schrieb:
Aber wenn man USB verbraucher mit LEDs oder andere anzeigen hat, muss man die USB Ports am PC auch stromlos machen, sonst leuchtet in der nacht das alles vor sich hin.
Einfach ErP im BIOS aktivieren ...

Ponderosa schrieb:
Hab noch nie von einer Paste auf einer Grafikkarte gelesen.
Ähm, selbes Prinzip wie bei einer CPU um den Chip mit dem Kühler zu "verbinden".

ErP löst zwar nebenbei dieses "Problem", ist aber eigentlich nicht dafür...

chrismoto schrieb:
Ich habe schon wirklich sehr viele von den CR20xx im Neuzustand,
direkt aus der Packung, mit dem Multimeter gemessen und die hatten
Fast alle genau 3,3 Volt.

noch mal zum Abschluss

Ich musste langsam mal die 2 von meinen TAN Generator wechseln, 2er Pack VARTA CR2025, eine hatte laut Multimeter 3,32V und die andere 3,14V.

Ich Greife hier mal auf,auch wenn es Komisch klingen sollte .
Ist es Möglich ,die BIOS Batterie bei laufendem Betrieb zu ersetzen ,um die langwierigen erstellten Bios einstellungen nach einem Wechsel nicht zu verlieren ?

Ja, wenn man ran kommt , ohne andere Sachen auf dem Board zu berĂĽhren, geht das natĂĽrlich auch im laufenden Betrieb.

Bei einigen Boards lassen sich aber auch BIOS Profile anlegen und die auf einen USB stick sichern und dann wieder zurĂĽck spielen

• Gefällt mir
Reaktionen: GTV
GTV schrieb:
Ist es Möglich ,die BIOS Batterie bei laufendem Betrieb zu ersetzen
Prinzipell ja, aber selbst wenn du bequem ran kommst, währe es mir das Risiko nicht wert.
Batterie einmal fallen lassen, kann sie nen Kurzen verursachen...
Na nee, wenn du die BIOS-Einstellungen nicht sichern kannst, mach Fotos mit dem Handy...

• Gefällt mir
Reaktionen: GTV und Pym
Solange das System am Strom hängt und der Netzteilschalter nicht abgeschaltet ist sollten die Einstellungen auch bei Entnahme der Batterie gespeichert bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTV und Cardhu
ZurĂĽck
Oben