Batterie wird nur im ausgeschaltenen Zustand aufgeladen

zocker47

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
28
Hallo

Habe einen HP CB 15-cb005ng Laptop mit neuem Mainboard.
Bei dem neuen Mainboard ist nur ein Batteriebetrieb möglich, daher er startet nicht ohne Batterie und lädt die Batterie nur im ausgeschaltenen Zustand, somit ist ein Arbeiten immer nur kurz möglich. Der Verkäufer hat mir vor dem Kauf ein Video gesendet, wo das Mainboard mit Strom ohne Akku funktionierte.
Mit dem alten Board hingegen läuft alles ohne Probleme, auch Windowsstart ohne Batterie möglich.
Die Grafikkarte ist defekt, daher der Austausch.

Netzteil habe ich auch schon ein anderes probiert, selbes Ergebnis.
Was könnte evtl. der Fehler sein?
 
Welche neue Batterie ... original oder nicht ... Problem schildern ohne Fakten zur Hardware ist naja ... nix.

Ach neues mainboard von wem eingebaut ? -> Gewährleistung ?

BIOS Version aktuell ? Updaten möglich ?
 
https://support.hp.com/at-de/document/c05536229

Original Akku noch eingebaut, mit dem alten Mainbard geht alles bis auf die Graka, daher der Wechsel.
Das neue Mainboard ist von mir eingebaut, hat auch kurz funktioniert, nach Neustart dann das Problem.

Bios Update ohne Netzteil ist ja leider rnicht möglich.
 
zocker47 schrieb:
Bios Update ohne Netzteil ist ja leider rnicht möglich.
Dann halt mit? Oder was verstehe ich daran nicht?
Hast du exakt das gleiche Board gekauft? Wirklich exakt, selbe Materialnummer. Klingt danach. dass es entweder defekt ist, oder sich mit der Ladeelektronik nicht verständigen kann.
 
Das Netzteil wird im Windows nicht erkannt, nur ganz kurz, danach geht es im Batteriemodus weiter.
Ja die selbe Spare Nummer gekauft
 
Schätze,dein Netzteil schaltet ab,weil der Rechner evtl. ja zuviel Strom zieht.
Das ist der Stromanschluss am Board !
Kannst du das irgendwie messen ??mAmpere ??Wenn du da eine "Spitze"vorm abschalten hast, dürfte das der Grund sein !
Hast du mal nach einem neuen BIOs gesucht ??
 
Zurück
Oben