batterystats.bin Galaxy S4

floert

Commander
Hallo,

mein S4 lädt nicht mehr auf dem Qi-Lader. Jetzt habe ich herausgefunden dass man den Cache löschen soll, erfolglos.
Dann habe ich gelesen dass man die batterystats.bin löschen soll, die finde ich aber bei meinem gerootetem Gerät nicht, was kann ich sonst machen, auf resetten habe ich keine Lust da das viele Einstellungen sind und ich mir sowiso bald ein neues kaufen will, muss ich jetzt damit leben oder gibt es noch eine Möglichkeit?
Ach ja, und es kommt auch kein akustisches Signal mehr wenn ein Ladegerät angeschlossen wird

Meine Idee wäre es, mit Odin ein Recovery (z. B. TWRP) zu flashen, um die Daten zu sichern.
Im Recovery ist MTP meistens schon aktiv, so kann man den internen Speicher sichern.
Dann das Gerät zurücksetzen oder mit SamFirm, siehe xda simpel die neuste Firmware für Odin ziehen, das Gerät nach der Prozedur wieder mit dem Recovery versehen, den Inhalt wieder auf den internen Speicher kopieren & die Daten per TWRP wiederherstellen.

Dadurch musst du keine Einstellungen vornehmen, der voherige Zustand ist komplett zurück, auch die Apps samt Daten.

Natürlich kannst du es wieder rooten (supersu flashen etc)
Ergänzung ()

https://forum.xda-developers.com/galaxy-s4/i9505-develop/rom-super-wizcyan-29-nov-15-t3259562 😜

Zuletzt bearbeitet:
wie mache ich denn ein Backup? In den RecoveryModus booten mit Lauter+Home+Power und dann?

TWRP Habe ich glaube ich schon installiert, wie sehe ich denn das?

Das dachte ich auch. Die neuere Version ist optisch viel besser zu bedienen.

Ja👍
Schnell geschafft. Gute Arbeit.
Wenn es nicht hilft, halt die Firmware neu flashen, TWRP flashen, Backup wiederherstellen.

Also garantieren kann ich es nicht, mache auch immer mit Titanium bei Unsicherheit die Backups.

Wenn du allerdings nur eine modifizierte Original-Rom (Stock) nutzt, klappt es in den allermeisten Fällen tadellos.
Natürlich nur innerhalb der selben Android-Version.

Ich hatte das Galaxy S4 Active.
Das hier aufgeführte Prinzip lässt dich, abgesehen von den Eigenarten der Geräte 1:1 auf andere Geräte auch anderer Hersteller übernehmen.

Root:
TWRP / FlashFire installable ZIP :
https://s3-us-west-2.amazonaws.com/supersu/download/zip/SuperSU-v2.82-201705271822.zip

Zuletzt bearbeitet:
mal sehen, hoffentlich hilft es, es wären zwar nur ein paar Wochen bis ich ein neues kaufe, aber wenn man die Qi Station gewöhnt ist möchte man sie nicht mehr missen

Hehe. Wenn das Gerät nach der Prozedur diese Fehler nicht mehr aufweist, ist es doch gebrauchbar.
Ich empfehle dir trotzdem die Firmware zu ziehen und damit per Odin komplett für Werkszustand zu sorgen & dann die Daten wiederherzustellen.
Die Rom CyanWiz-Rom ist auch nicht zu vergessen echt gut gemacht, basierend auf Stock.

Sollte bei den meißten CustomRoms trotzdem funzen.
Oft haste einen Slider um das überhaupt ein zu schalten ;)

Deshalb empfehle ich nur modifizierte Original-Roms (Stock)
Die sind wesentlicher besser als die Custom-Roms, wie aufgezählt - auch was die Akkulaufzeit angeht,
zudem bleiben die Features vom Hersteller nutzbar.
Die sind garantiert besser an die Hardware angepasst.

Zurück
Oben