Battle.net Launcher hat keine Internetverbindung

FlensenDensen

Newbie
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
2
Hi,
Ich habe bei meinem PC den Battle.net launcher heruntergeladen, jedoch funktioniert der nicht. Ich habe Überall sonst (z.B. in Steam, im Browser, auf EpicGames etc.) Internetverbindung, jedoch wenn ich mich mit meinen Einlog-Daten mit Battle.net verbinden will, kommt immer der gleiche Fehler, nämlich dass er keine Internetverbindung hat.

Ich habe den Launcher schon mehrfach Neu installiert, alle Treiber von meiner Hardware aktualisiert, Windows aktualisiert, probiert eine neue Ip-Adresse zu benutzen, mich mit einem anderen Account einzuloggen jedoch ging nichts davon. Ich habe auch schon probiert es ohne mein Antivirus-Programm und ohne Windows Firewall zu starten, was ebenfalls nichts brachte.

Bei dem Internet habe ich auch schon Wlan probiert oder einfach den Lan-Port gewechselt.

Vielen DAnk!
 
Wozu ein Third Party Anti-Virus nutzen? Das deinstallieren solcher behebt zu 80% immer die meisten Probleme.

Ansonsten schauen ob "Battle.net Agent" aktiv ist, dieser bestimmt die Updates und Verbindunden zu den Server und dir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
CrucialValue schrieb:
Das deinstallieren solcher behebt zu 80% immer die meisten Probleme.
Aha?!
Wenn diese ach so bösen AV-Tools eine solche Katastrophe wären wüste das die ganze Welt [schon seit genug Jahren] und die Hersteller bekämen nichts mehr verkauft.
Zeitweise ist der eine oder andere mal aufgefallen, das war auch rum, und mehr aber auch nicht.

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Aha?!
Wenn diese ach so bösen AV-Tools eine solche Katastrophe wären wüste das die ganze Welt [schon seit genug Jahren] und die Hersteller bekämen nichts mehr verkauft.
Zeitweise ist der eine oder andere mal aufgefallen, das war auch rum, und mehr aber auch nicht.

CN8
Nun, jeden Tag steht ein anderer Doofer auf. Den Spruch solltest du wohl kennen.
 
cumulonimbus8 schrieb:
Wenn diese ach so bösen AV-Tools eine solche Katastrophe wären wüste das die ganze Welt [schon seit genug Jahren]

Die informierten Leser und versierten Leute wissen das auch schon seit jahren. Das ist absolutes basic Wissen. Firmen wie Mozilla und Google klagen schon seit Ewigkeiten über die Probleme dieser bösartigen Software Gattung.


cumulonimbus8 schrieb:
und die Hersteller bekämen nichts mehr verkauft.

Die Absatzzahlen sind offenbar so sehr gesunken, daß sich diverse Hersteller wie z.B Kaspersky dazu genötigt sind gegen den Windows Defender zu klagen.
 
CMDCake schrieb:
Die informierten Leser und versierten Leute wissen das auch schon seit jahren.
Was wissen sie? Dass man bevor der Defender diesen Wundernimbus bekam man ganz und gar ohne Virenschutz hätte arbeiten sollen?
Ich kann nur von meinen Erfahrungen reden - und all dem was hier nicht im Forum zu lesen ist: dass, kaum wäre so eine AV-SW installiert, die Pest auf den Rechnern ausbricht.


PS:
CMDCake schrieb:
Die Absatzzahlen sind offenbar so sehr gesunken,
Ich sage mal Browserkrieg. MicroSchrott wird von Laien kritiklos geschluckt, das kennen wir zu oft.
Sagt aber nichts über die Qualität dieser Bordmittel aus.


CrucialValue schrieb:
Nun, jeden Tag steht ein anderer Doofer auf. Den Spruch solltest du wohl kennen.
Ich höre aber keine Horden besagter Doofer noch umfassende Warnungen der Nicht-Doofen.


Wie auch immer - ich halte „AV runterwerfen!“ nicht für das Allheilmittel in der Frequenz in der es hier als Lösung verkauft wird.
Bei zu vielen läuft es sauber, also möge man andere Lösungen versuchen bevor man dieses anbietet. Und - ich erinnere mich nicht an zahlreiche Rückmeldung „Ja, das wars!“.

CN8
 
Zurück
Oben