Battle.net Launcher reagiert extrem langsam

Paolo123

Ensign
Dabei seit
März 2018
Beiträge
160
Hi, ich hab mir seit langer Zeit Mal wieder den battle.net Launcher installiert um StarCraft zu spielen. Ich hab jetzt allerdings das Problem das dieser zum Starten mehrere Minuten braucht und für jede weiter Aktion ebenfalls mehrere Minuten... Wenn dann StarCraft Mal gestartet ist läuft das Spiel an sich flüssig, nur eben der Launcher nicht. Hab ihn auch schon mehrfach neu installiert was das Problem nicht gelöst hat.

Am System liegt es nicht.

Jemand eine Idee an was es liegen könnte?
 

Mojo1987

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.491
Dann poste doch bitte mal das System und das verwendete OS, dann kann man vllt. irgendwo ansetzen...
Es kann nämlich sehr wohl am System liegen. Der Bnet Launcher hat vor Jahren z.B. auf bestimmten Gigabyte Z77 Boards immer zu einem Bluescreen geführt bei Start, wenn die 3rd Party USB Controller im BIOS aktiv waren. Pauschal das System ausschließen würde ich daher nicht.

Achja und schau mal in den Taskmanager was da so passiert wärend der Launcher vor sich hin kriecht.
 
Top