• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BattleBit Remastered: Klötzchen-Battlefield ist ein Hit aus der Freizeit

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
Ältere Battlefield-Spiele haben mehr Spieler als jüngere, Wertungen werden stetig schlechter. Den Wunsch nach großen, chaotischen Kämpfen bedienen nun andere: Nach einem Monat hat BattleBit Remastered fast 60.000 „sehr positive“ Bewertungen auf Steam. Und ist sieben Jahre lang als Hobbyprojekt entwickelt worden.

Zur News: BattleBit Remastered: Klötzchen-Battlefield ist ein Hit aus der Freizeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, pitu, Otorva und 18 andere
Wir spielen das seit 3-4 Wochen und es macht richtig Spaß. Ja natürlich die Grafik ist nicht der ober Hammer aber das braucht es auch nicht weil das Game so viel richtig macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Tuetensuppe, Kai85 und 14 andere
Spielspaß > Grafik.

Grundsätzlich bei mir so - cooles Projekt aufjedenfall!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, Panteraa, EdwinOdesseiron und 30 andere
Ich hätte ja wirklich gerne ein BF 1942 Remaster, das einfach nur hübscher aussieht, mehr nicht. Keine Progression, keine dutzenden Waffen, packs, skins, loadouts usw. So wie es damals war, in schöner.

Das hier ist mir leider zu abstrakt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SCARed@DD, pitu, Einfallslos^99 und 33 andere
Das so viele Videos heutzutage einfach immer direkt gleich laut sein müssen. Wieso lässt man nicht einfach mal 2Sek vergehen, bis der Knall kommt?!?! -.-
---------------
Der Grafikstil ist witzig für ein Battlefield-like Spiel. Hoffentlich ist der netcode sauber und dann irgendwann auch spielbar mit vielen Spielern.
Ich lasse andere erstmal testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor
Ein wunderbares Beispiel das Grafik nicht alles ist.

Spielspass -> UX Design -> Artdesign -> Grafikqualitaet.

Ja, die Grafikqualitaet steht bei mir ganz am Ende. Wichtiger ist ein stimmiges Design, das meine ich mit Artdesign, es muss zusammenpassen, eine vernuenftig benutzbare UI, und ohne Spielspass ist eh alles nutzlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: axi, Kitsune-Senpai, Muntermacher und 4 andere
Coole Idee, die Grafik ist mir aber trotzdem zu krude.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Real_S_Seagal, eMiu und 3 andere
Zu Beginn des Artikels steht, dass es in Battlebit zu chaotischen Schlachten kommt. Ich finde aber gerade das schlechte am aktuellen Battlefield, dass es so chaotisch und hektisch ist. Jeder fliegt durch die Gegend und seilt sich irgendwo hoch und runter.
Dagegen ist Battlebit ja richtig strukturiert😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Unnu, ro///M3o und 2 andere
Ist schon Schade das es keinen anderen Grafikstil hat zb. wie BF 1943 und die Entwickler zukünftig die Grafik auch nur ein wenig verbessern wollen. Ansonsten scheinbar wie in alten Zeiten mal schauen ob Dice/EA mit dem nächsten BF darauf reagiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Hab es mir auch vor paar Wochen gekauft und es macht echt spaß! Da BF2042 eine ziemliche Enttäuschung war, ist dieses Game echt ne wohltat!
Nach ein paar Stunden, nehme ich die Grafik auch nicht mehr so wahr, da der Spielspaß einfach enorm ist^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scanzy, [wege]mini, DukeofHyrule und eine weitere Person
flo.in.da.base schrieb:
Der Grafikstil ist witzig für ein Battlefield-like Spiel. Hoffentlich ist der netcode sauber und dann irgendwann auch spielbar mit vielen Spielern.
Ich lasse andere erstmal testen.
Netcode ist gut.
Und spielt sich sehr, sehr gut.
Und mit 200+ Spielern läuft das ausgezeichnet.
Die ganzen bf influencer auf YouTube schwärmen auch vom Spiel. Und mir macht's auch mächtig spaß.
Man wird mehr fürs Teamplay belohnt als alles andere aber generell wird jeder Spielstil belohnt. Nur halt Teamplay besonders. Das wirkt sich auch sehr positiv aus.
Ist aber auch taktischer als bf.
Für 15€ macht man da nix falsch. Aber so gar nix.

Und dafür das da 3 Leute 7 Jahre dran entwickelt haben, ist das Ergebnis jetzt schon derbe geil. Und auch die Waffen werden sehr gut und detailliert dargestellt (sagt zumindest der "keeper of firearms & artillery at the royal armouries" und der muss es wissen 😁

Bei dice sollten sie sich jetzt wirklich fragen ob sie die richtige Profession haben. Denn battlebit ist das Battlefield das ich immer wollte. Mit mehr Taktik, mehr Teamplay, mehr möglichkeiten. Das beste Battlefield seit BF3 in meinen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Copium, radoxx, Scanzy und 16 andere
Im Unterschied zu modernen Battlefield läuft BattleBit auch auf Linux/Steam Deck. Aktuell wird EAC verwendet, aber die Entwickler wollen Faceit anti cheat hinzufügen. Laut BattleBit soll dieses Faceit AC so angepasst werden, dass auch das Steam Deck (und andere Linux OS) unterstützt bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Nick.Bo, Kitsune-Senpai und eine weitere Person
flo.in.da.base schrieb:
Das so viele Videos heutzutage einfach immer direkt gleich laut sein müssen. Wieso lässt man nicht einfach mal 2Sek vergehen, bis der Knall kommt?!?! -.-
---------------
Der Grafikstil ist witzig für ein Battlefield-like Spiel. Hoffentlich ist der netcode sauber und dann irgendwann auch spielbar mit vielen Spielern.
Ich lasse andere erstmal testen.
Netcode und Gameplay sei geil was man hört
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini, electronish, flo.in.da.base und eine weitere Person
Nicht der Werdegang von BF2042 ist eine Blamage für EA und Dice. Battlebit ist es.
Eigentlich für die gesamte Industrie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WisOne, radoxx, hurcos und 7 andere
-=[CrysiS]=- schrieb:
Tolles Projekt und spaßig zu lesen, wenn auch zum ersten mal. :daumen:

Ach, was vermisse ich die Zeit in BF2, mein liebstes…
Davon ein optisches Remastered :love:
Auf deiner alten Mühle läuft das Ding sicher auch in 4K!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
OR4LIFE schrieb:
Hab es mir auch vor paar Wochen gekauft und es macht echt spaß! Da BF2042 eine ziemliche Enttäuschung war, ist dieses Game echt ne wohltat!
Nach ein paar Stunden, nehme ich die Grafik auch nicht mehr so wahr, da der Spielspaß einfach enorm ist^^
Mit 256 Spieler fliegen krass die Fetzen was man hört, wie schaut es mit 64er Match aus ist es da etwas ruhiger und ist die Map Grösse gut angepasst ?
 
Gibt es eigentlich eine Fahrzeuganpassung?
Das fehlt mir nämlich noch.
So viel, wie man an den Waffen rumschrauben kann, aber nicht an den Karren ist ärgerlich.
Und auch der Rückwärtsgang, bzw die Lenkung dabei ist Gewöhnungsbedürftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DukeofHyrule
Es ist nicht perfekt, aber es wird stetig verbessert oder angepasst.
Es gibt auch ruhige Maps/Moduse oder wenn man will kann man auch mit wenig Spielern viel action haben.

Ich finde die ca. 15€ sind sehr gut angelegt. Die original Battlefieldreihe hatte mich schon lange verloren.

Die Community ist bis jetzt auch klasse, was da manchmal für witzige Momente entstehen. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coMParYL und electronish
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, floq0r, electronish und 5 andere
Zurück
Oben