• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 Battlefield 1 läuft nicht, trotz ausreichenden Vorrausetzungen?

@Premium_Bob Anfangs bei Bf4 so, aber das läuft mittlerweile. Ab und zu das gleiche bei Black Ops 3, nur ohne die Standbilder. Aber bei weitem nicht so extrem wie bei BF1! Sonst keine Probleme.

GPU-Speicher-Beschränkung sollte bei dir aktiviert sein, damit das Spiel falls nötig die Texturqualität dynamisch reduzieren kann, damit sie noch in die 2GB Speicher deiner Grafikkarte passen. Sonst gibt es deswegen Ruckler.

Ich sehe das Problem so: CPU hat zu wenig Bumms, GPU zu wenig Ram.
Die Kombination sind vermutlich für deinen Probleme verantwortlich.
Wenn dann noch die HDD lahm ist haste die Bescherung.

@Premium_Bob ganz blöde Frage. Was kann man gegen zu wenig RAM machen? Ne bessere CPU kann man ja ganz einfach "kaufen und einbauen" soweit ich weiß?

Hi,

falls sich zur Beta nicht viel geändert hat sollte die CPU locker langen.

Hab die Beta mit meinem i5-2500K und der kleinen GTX 750Ti spielen können.
Zwar nur FullHD mit LOW Settings aber waren damals ~50 fps

Ist das Spiel auf einer SSD ? Oder HDD installiert ? Teste mal die Platte mit crystal disk info.

Zuletzt bearbeitet:
gegen zu wenig VRAM der Graka kannst nix tun außer eine neue Kaufen die mehr VRAM hat. oder eben die Speicherbegrenzung aktivieren.

Mach mal die GPU-Speicher-Beschränkung an. Bei nur 2 GB sowieso. Habe ich vielleicht überlesen, aber mit welchen Einstellungen spielst du den überhaupt? Auflösung? Erweiterte Einstellungen auf Mittel? High? Ultra?

Irgendwas taktet dann scheinbar nicht sauber hoch.

Der i5 reicht...auch wenn er sicherlich nicht die stärkste Option ist.

Die 2GB VRAM sind nicht optimal ..aber auch die reichen.

Bei uns spielen einige mit ner GTX670 bzw 770 mit 2GB ohne Probleme auf Mittel in FHD. Prozessor i5 3570 und ein alter i7 920 ohne oc.

Der TE sagte ja zu Anfang, dass er spielen kann, jedoch nicht sehr flüssig.
Bei seinem Setup kann ich mir das schon gut vorstellen zumal die Min Specs ja aussagen, das zumindest seine CPU zu lahm ist.

Klar können manche Leute mit 25 FPS und 100er Ping zocken und genauso viel Spass haben wir jemand mit Ultra Settings. Ist alles eine Frage wie man es halt gewöhnt ist.

bender83 schrieb:
Mach mal die GPU-Speicher-Beschränkung an. Bei nur 2 GB sowieso. Habe ich vielleicht überlesen, aber mit welchen Einstellungen spielst du den überhaupt? Auflösung? Erweiterte Einstellungen auf Mittel? High? Ultra?

Auflösung 1920 x 1080 59.9Hz... Und sonst alles eigentlich aus / auf low ausser GPU Beschränkung

Hast du es mit der GPU Beschränkung schon versucht?

Und auch ohne? Spiele mit ner 2GB Karte auf mittel und 2 Optionen auf hoch, knapp 60 fps und keine Probleme.

Klar kann man auch ohne, wenn man das ganze im Überblick behält. Mit der Beschränkung regelt das BF1 automatisch. Wenn er dann weniger Probleme hat, dann liegt es wohl uA am knappen Speicher. Dann neue Karte kaufen oder mit deutlich reduzierten Einstellungen leben.
Aber wenn er schon alles auf Niedrig einstellt hat, tippe ich eher auf ein anderes Problem.

Hatte auch Probleme das es bei mir nicht lief. Gestern kam meine neue GTX1070 und heute lief eigentlich alles super.
Viell. is es aber auch nur Zufall ^^

Hätte mal eine Frage:
Macht es eigenlich einen Unterschied ob ich Vsync im Treiber anschalte oder im Spiel selber ?
Hab gelesen es is besser Vsync im Treiber als im Spiel zu aktivieren, glaub war sogar im CB Forum.
Hab Vsync jetz mal im Treiber aktiviert und im Spiel selber ausgeschalten.

Hier noch meine Einstellungen in BF1

Läuf sei der Gtx 1070 um einiges besser. Ganz selten hab ich noch ruckler drin.

Zum Thema CPU ausparken.

Wie sehe ich bei dem tool ob die CPU´s geparkt sind oder nicht ? Normal müssten meine nicht geparkt sein.

Pinguin1 schrieb:
Zum Thema CPU ausparken.

Wie sehe ich bei dem tool ob die CPU´s geparkt sind oder nicht ? Normal müssten meine nicht geparkt sein.

Über den schon ab Windows Vista/7 vorhandenen Ressourcenmonitor (Start| Ressourcenmonitor)...
Reiter CPU, dann rechter Tab CPU-Ansichten sollten alle physischen und logischen Kerne aufgelistet sein. Geparkte in grau mit zB CPU 7 - Geparkt ...

Ist das den überhaupt nötig? Ich habe alles auf Standard und keinerlei Probleme in BF1. Ist auch bei anderen Spielen nicht anders...

Prinzipiell nicht ...

Ich habe etwa auch bei Mirror's Edge Catalyst extrem komische Ruckler, wenn eine Einblendung seitens des UI stattfindet. Dachte zuerst auch an das Coreparking, hab's deaktiviert und es hat sich auf's Erste gebessert. Allerdings kamen die Ruckler dennoch wieder, ist, denke ich, in den meisten Fällen also unnötig. Aber dennoch interessant wie unterschiedlich die selbe Engine anscheinend optimiert ist.

Bei BF1 ist da kein Problem bei mir ...

Bei BF 1 ist ein i5 6400 am Ende. Generell sind alle i5er quer durch die Bank am Kotzen und nur ein i5 6600(K) am besten übertaktet stemmt das Spiel sauber. Darunter ist die Auslastung oftmals so hoch, dass das Spiel unrund läuft oder auch gerne mal für einige Sekunden einfriert.

Komisch ist jedoch, dass dieses Problem nicht alle haben. Gibt einige die hier keine Probleme mit ihrem i5 2500k haben und wieder andere klagen über extreme Framedrops, etc. Viele sind auch erstaunt, da sie in der Beta keinerlei solcher Probleme hatten. Also irgendwas hat sich zwischen Beta und Final noch geändert. Vielleicht kommt da noch ein Patch von Dice.

Allerhöchstens ein technisches Downgrade. So wie ich die Vollversion einschätze ist auf den Schlachtfeldern viel mehr Geometrie vorhanden und auch die Physik sind viel ausgeprägter.