• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Battlefield 2 Kein ton.

MrL0vee

Cadet 3rd Year
Hallo habe seit ca. 10 Minuten keinen Ton mehr im Spiel. Keine Musik, keine Schüsse, garnix! Hat vileicht jemand das selbe Problem oder eine Lösung?

Wenn man Hilfe erwartet, sollte man das ganze schon ein bischen genauer umschreiben.
Was heisst seit 10 min? Was passierte da? Alles richtig eingesteckt? Oboardsound oder richtige Soundkarte? Wie sieht dein System sonst aus? Hardware und Software, etc.

Richtig Ahnung scheinst du ja auch nicht zu haben :)

Nein, richtige Soundkarte. Seit 10 Minuten. Vor 20 Minuten ging es. Spiel beendet, spiel gestartet; ging nicht mehr!

Ja, es ist alles richtig eingesteckt.

Schau mal, wenn du das Ganze jetzt ohne den ersten Satz gesagt hättest, wäre das Ganze schon viel freundlicher rübergekommen.

Und wenn man das Ganze hinterfragt - ich kenne mich damit nicht aus und weiß nicht was ich schreiben soll - kriegt man sogar 1-2 Beiträge mehr in seinem Profil :)

Starte mal deinen Computer neu.

PC neustart habe ich schon gemacht. Habe gerade gemerkt, dass ich überhaupt keinen Ton kriege. Nur im Ts2 und da habe ich die Einstellungen verändert. Damit wird es wohl zusammengängen. Nur brauche ich immer noch eine Lösung dafür.

Oha... ganz schön eins vor den Latz geknallt dem bender!
In Win etc. funktionierts also noch, entnehme ich mal deinem Beitrag.
Schau mal bei den Gamesettings nach, ob dir das was Komisches auffällt. Kann leider gerade nicht schauen ob da ein spezifischer Punkt drin ist.
Ansonsten, neu installieren, Stats behältst du ja!

Gut, ein bischen freundlicher hätte es evtl. schon sein können, aber bei einer solchen Aussage wie dieser hier kann man echt nur mutmassen:
MrL0vee schrieb:
Hallo habe seit ca. 10 Minuten keinen Ton mehr im Spiel. Keine Musik, keine Schüsse, garnix! Hat vileicht jemand das selbe Problem oder eine Lösung?

Ich wollte damit eher sagen das man schon mehr Infos parat haben sollte, wenn man auch Hilfe erwartet. ;)

Und Linthi, ich glaube er hat nun nicht mal mehr in Windows einen Ton:
PC neustart habe ich schon gemacht. Habe gerade gemerkt, dass ich überhaupt keinen Ton kriege. Nur im Ts2 und da habe ich die Einstellungen verändert. Damit wird es wohl zusammengängen. Nur brauche ich immer noch eine Lösung dafür.

@MrL0vee: Schau mal im Hardware-Manager ob irgend ein Problem angezeigt wird. Lade dir die neusten Treiber mal herunter und installiere diese. Zudem könntest du mal die Karte umstecken und schauen was dann passiert. Wenn alles nichts bringt, könnte es auch helfen die Karte mal in einem anderen PC einzubauen und zu testen. Evtl. hat diese ja einen Defekt?
Und über deinen PC hast du immer noch keine genaueren Angaben geliefert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
MrL0vee schrieb:
Richtig Ahnung scheinst du ja auch nicht zu haben :)

Nein, richtige Soundkarte. Seit 10 Minuten. Vor 20 Minuten ging es. Spiel beendet, spiel gestartet; ging nicht mehr!

Ja, es ist alles richtig eingesteckt.

Schau mal, wenn du das Ganze jetzt ohne den ersten Satz gesagt hättest, wäre das Ganze schon viel freundlicher rübergekommen.

Und wenn man das Ganze hinterfragt - ich kenne mich damit nicht aus und weiß nicht was ich schreiben soll - kriegt man sogar 1-2 Beiträge mehr in seinem Profil :)

Ich weiß zwar nich wieso du bender83 so anfährst (es ist eine ganz normale Aussage)

Ruf doch mal bei ner Autowerkstatt an und sag "Auto fährt nicht mehr", und wenn man nach Details fragt kannste dann auch losmeckern^^

Wenn du ein Asus Board aus der PQ Reihe hast, eine X-Fi Soundkarte und eine Nvidia Graka dann gibts da massig Stoff im Netz zu lesen

Wenn du Win 7 64 hast gibts da auch ne Menge infos zu..

Nach deinem System frag ich jetzt mal nicht, nicht das man noch für seine versuchende Hilfe getadelt wird :freak:

Es gibt zuhauf Fehler die so etwas auslösen können..

Schau mal im Ts unter "Settings" dort dann "options" welche Soundkarte hast du dort als "output device" gewählt...

Kann möglich sein das TS dir ein "reingewürgt" hat, änder dort mal auf primären Soundtreiber oder deine Spezifische Soundkarte, evtl kommts daher.

Daten sichern und Systemwiederherstellung machen - Kostet nicht viel Zeit, macht nichts kaputt - einen Versuch ist es wert.

P.S: und zudem hat Bender recht ;)

So, mache jetzt mal ein paar Angaben zu meinem PC.
Ist ein Laptop. Acer Aspire 7738g

Im Gerätemanager steht nach vier mal "NVIDIA High Defination Audio" einmal "Realtek High Definition Audio", welches ich auch im TS2 ausgewählt habe. Bin gerade dabei, die Treiber zu aktualisieren.

Wenn ich jetzt einen "richtigen" PC hätte und keinen Laptop, würde ich das mit der Soundkarte mal machen, aber so ist mir das zu heikel.
Im Gerätemanager werden keine Fehler oder sonstiges angezeigt.

Komisch ist halt nur, dass es vor 2 Stunden noch funktioniert hat und von jetzt auf gleich nicht mehr.

Sicher hat Bender83 Recht, hätte natürlich ein paar Angaben machen können, aber da ich mich nicht auskennde, damit, wollte ich erstmal auf Antwort warten. Dass mir vielleicht jemand sagt, was ich schreiben soll.
Ergänzung ()

Treibersoftware ist auf dem neuesten Stand steht dann da.
Ergänzung ()

So, Problem gelöst. Hatte in der Systemsteuerung unter Sound statt Lautsprecher Realtek Digital Output als Standard. Jetzt funktionierts wieder. Danke für die Antworten. Und Bender, ich hoffe wir können unsere "Differenzen" vergesen. hehe =)

Zurück
Oben