• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Hört ihr denn die anderen reden in BF6 ? Ich habe was Voice angeht mich in BF6 noch gar nicht mit beschäftigt. Zumal mein Englisch sehr schlecht ist; und ich nur Bruchstücke verstehe.

In Forefront (Battlefield in VR) was ich seit Wochen fast täglich spiele hört man alle anderen Spieler. Auch die Gegnerischen Spieler. Aber nur wenn sie in der Nähe sind. Die Squad-Mitglieder hört man jederzeit.
Habe dort schon einige deutsche Spieler die in Ordnung sind kennen gelernt. Idioten gibt es leider überall. Aber von den deutschen ist mir da noch keiner unter gekommen. Von Ausländischen Spielern ist das schon vorgekommen, das man als Deutscher beschimpft wurde. Aber man kann alle die nerven muten.
Und gruselig: man hört ständig Kinder. Das wird wohl generell so sein, das überall Kinder Ü18 Titel spielen - bekommt man nur ohne Voice sonst nicht so mit. Im Voice will man die auf keinen Fall haben. Kinder im Alter: gefühlt gerade aus dem Kindergarten. :rolleyes:

Forefront gefällt mir richtig gut. Und es ist nicht soo streßig. Max. 32 Spieler. Hätte ich auch gerne bei BF6.

BF6 spiele ich auch noch zwei bis drei mal die Woche. Aber von den vielen die ich kenne; die sich BF6 gekauft hatten, spielt keiner mehr. Bzw. sehr wenige. Viele spielen Arc-Raiders.
Nee, da spiele ich lieber BF6.

Aber das Waffen leveln ist wirklich viel zu mühsam. Und die Menüs sind mist. Sollte EA mal überarbeiten.
Hatte letztens einen Bericht von PC Games oder Gamestar (?) gesehen, das BF6 massiv an Spieler verloren hat.
So schlimm wie bei BF 2042 kann es doch nicht sein, oder ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Lev Arris schrieb:
Hört ihr denn die anderen reden in BF6 ? Ich habe was Voice angeht mich in BF6 noch gar nicht mit beschäftigt.
In BF6 gibts kein Proximity Voice. Nur innerhalb des Squad. Wenn du da bisher noch keinen gehört hast, dann wohl weil noch keiner aus deinem Squad gesprochen hat.

Glaube standardmäßig ist Voice aktiviert in BF6, also dass man andere hören und mittels Push to Talk sprechen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lev Arris
Tatsächlich hatte ich es einmal sogar in Redsec erlebt, dass ein englischsprachiger Spieler Anweisungen gegeben hatte und es dort tatsächlich zu einem echten Squad-Teamplay kam, was dann auch dazu führte, auf Platz 2 zu gelangen, und nur deswegen, weil ich es am Ende versemmelte. 😀
Oft ist es leider so, dass PS-Spieler scheinbar gar nicht wissen, dass sie on-air sind, da wird über alles möglich gequatscht, total nervend!
Automatisch hat es bei mir nicht funktioniert, da das falsche Audiogerät in den BF Audio-Einstellungen stand. Grundsätzlich wäre es wünschenswert, wenn mehr Leute das nutzen würden, aber die Sprachbarriere ist da wohl auch das Problem.

morpheus22 schrieb:
Oft ist es leider so, dass PS-Spieler scheinbar gar nicht wissen, dass sie on-air sind, da wird über alles möglich gequatscht, total nervend!
Der Grund warum ich immer als erstes Voice deaktiviere. Brauch das nicht. Voice gibts allerhöchstens im Discord mit den Kumpels aber auf die Randoms kann ich verzichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: jurrasstoil und testwurst200
Voice KANN ganz gut und lustig sind, aber leider nur sehr selten. Ich denke ein Problem ist da unter anderem das es z.B. bei PS5 automatisch am Controller aktiviert ist. Erstens ist die Qualität vom Controller Mikro miserabel, bzw. nimmt zu viel drum herum auf und zweitens wissen es wahrscheinlich die wenigsten, dass man sie ingame hört. Dementsprechend sind viele, die grundsätlich vielleicht Voice nutzen würden, schnell genervt und deaktivieren es komplett.

Ich mute bisher eher die nervigen Spieler einzeln weg.

Glaube ein System wo Leute, die Voice nutzen möchten, es aktivieren können, wäre sinnvoller. Dann haben es eher nur Leute aktiv, die auch damit spielen und es nutzen wollen und ein entsprechend qualititativ ausreichendes Mikro haben.

Also eher opt-in als opt-out.

Lev Arris schrieb:
Hört ihr denn die anderen reden in BF6 ? Ich habe was Voice angeht mich in BF6 noch gar nicht mit beschäftigt. Zumal mein Englisch sehr schlecht ist; und ich nur Bruchstücke verstehe.
Kann ich bei BF so bestätigen, auch mit den Kidds oder Heranwachsenden. Das war allerdings auch schon vor 21 Jahren in BF2 so, Himmel, da fand ich/wir das noch witzig... "Let me fly Maxpowers...let me fly!"(UH-60...)...
Heute bin ich maximal genervt von den Mundatmern im Spiel oder jenen, die da nur rumschreien.

Azeron schrieb:
In BF6 gibts kein Proximity Voice. Nur innerhalb des Squad. Wenn du da bisher noch keinen gehört hast, dann wohl weil noch keiner aus deinem Squad gesprochen hat.

Glaube standardmäßig ist Voice aktiviert in BF6, also dass man andere hören und mittels Push to Talk sprechen kann.
Bei Call of Duty mußte ich das jedesmal aus machen.
Bei BF 6 habe ich noch nie Jemanden gehört. Ich hoffe die mich auch nicht :D
Wenn ich denke mich hört keiner; das was dann zu hören ist von mir; das sollte niemand hören :D
Vor allem wenn es mal wieder nicht läuft ;)

Ich habe vor mir das kleine Razer Siren Mikro. Das mache ich nur an, wenn ich im Discord bin.
Aber so Random mit anderen Leuten im Voice; vor allem wenn man nach der Runde gar nicht mehr zusammen ist; macht eigentlich kein Sinn.

Bei CoD kenne ich das auch mit den vielen störenden Nebengeräuschen. Deswegen habe ich mich immer sofort vom Voice getrennt.
In VR bei Forefront sind da kaum störende Nebengeräusche. Die Mikros sind ja alle fest am Headset verbaut. Alle die, die mit ner Quest 3 spielen haben das gleiche Mikro. Da ist das echt ok.

Zuletzt bearbeitet: