• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

AnkH schrieb:
Wetten, dass spätestens nach Release des BF6 Nachfolgers alle finden, wie toll BF6 war?
Ja, weil bis dahin das Spiel so gepatcht und angepasst wurde dass es gut ist und so eigentlich schon zu Release hätte sein sollen weil DICE es einfach nicht hinbekommt schon zu Release was ordentliches abzuliefern. Selbst wenn es die Reihe in 100 Jahren noch gibt wird es so laufen.

Ich persönlich bin endgültig durch mit der Reihe. Wenn gekauft wird, dann nur noch im Sale um 2-5€ wenn bereits der nächste Teil released wurde und wenn mir da dann in den ersten 2 Spielstunden auch nur irgendeine Kleinigkeit auffällt die mir nicht gefällt wie fehlender Serverbrowser, kein Hardcoremodus, utopisch langer Grind für Gadgets, Waffen und Waffenaufsätze und dergleichen, wird es sofort wieder refunded. Mehr als 5€ wird für die Reihe nicht mehr ausgegeben, auch wenn sie noch so das perfekte Battlefield releasen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und ThePud
@Andymiral
Seit wann gibt's denn Breakthrough? Hatte nach bf bc2 eine längere bf Pause gemacht und habe es dann das erste Mal in bf v gesehen. Es hat mir von Anfang an nicht wirklich gefallen. Dieser clusterfuck weil es eine klare Frontlinie gibt ist nicht so meins.
 
Also mir fällt immer wieder auf, was die Controller Spieler für gestörte Kills machen können. Alles wieder so Nulpen, mit den unglaublichsten Aktionen.

Egal ob 1-Tab mit einer Pistole durch den Smoke, oder 1-Tab Headshot im Sprung durch einen Sniper aus 700m+ Entfernung. Oder einfach im Dauerfeuer mit Hipfire und LMG durch 6 Leute durchmähen. Alles gar kein Problem. Kotzt einfach nur an. Wie bei jedem BF Teil, wo Konsolen und Controller erlaubt sind.

Auch RICHTIG gut, sind die Controller Spieler in Panzern. Unfassbar was da teilweise abgeht. Das sind Kills, unglaublich.

Viele von denen haben einfach überhaupt keine Kontrolle über das Spiel, aber haben traumhafte Stats. Sind natürlich nur Eintagsfliegen, aber es ist einfach nur lächerlich, wirklich.

Hier, ein richtig schönes Controller-Trio auf dem Berg. Dahinter waren ca. 6 Engineers im Einsatz.

Dass die Leute sich für sowas nicht zu dumm sind. Klar, gehört das Reparieren mit zum Spiel. Aber Runde für Runde nur hinter einem Panzer mit dem Tool zu stehen, Wahnsinn.

Ich hatte einen Typen im Squad, mit dem habe ich Invoice gelabert. Der hatte 2-21 Stats. Ich habe ihn gefragt, wie sowas Spaß machen kann. Er meinte nur "I, Suck" (zumindest ehrlich) und er würde nur mit dem Hubschrauber rumfliegen um Leute abzusetzen. Kann ich akzeptieren und respektieren. Muss es auch geben. Aber ob man sich dafür ein Spiel kauft? Naja, nicht mein Bier. Alles besser als diese dummen Panzer Camper und Controller Aim Assist Typen.

Vor allen Dingen, wenn ich mit der RPG Schaden gemacht habe, war der Schaden schneller repariert, als ich nachladen konnte. Das sowas möglich ist, ein Witz. Alle labern einen voll mit PTFO und wie realistisch alles sein muss. Dann will ich mal im echten Leben in der Ukraine sehen, wie 6 Leute hinter einem Panzer mit Schweißbrenner stehen und einfach 20 FPV Drohnen wereparieren. Hervorragend.

1769352361348.png
 
@AnkH
Ist so nicht korrekt, der Kritikpunkt war, dass die Maps absolut lieblos waren am Anfang. Das man Kiilometterwweit keinen Stein als Deckung hatte und ohne Fahrzeug am Popo war.
Darüber haben die Leute gekotzt.
Genausowenig stimmt es, dass wir uns abgefunden haben was man mit Bf2042 bekommen hat, da waren MASSIVE Patches drin, die richtig viele Änderungen gebracht haben.
Niemand hier sagt, dass 2042 jetzt ein total geiles Bf ist, nur dass es mehr Spaß macht als 6.
NIEMALS würde ich sagen, dass 2042 gut ist, genauso wenig wie 6.
4 War am Anfang die absolute Katastrophe, aber auch da haben sie eben richtig viel Zeit investiert, das Spiel zu einem, meiner Meinung nach, besten Battlefields zu machen.
Ich hab glaube ich fast ein Jahr weiter 3 gespielt bevor ich dann wirklich auf 4 umgestiegen bin.
Daher ist es gut, wenn die Community motzt wenn Dinge nicht cool sind.
Du würdest dich ja auch im Restaurant beschweren, wenn dir dein Essen nicht schmeckt oder?
Oder isst du es und denkst dir "Koch hatte wohl nen schlechten Tag" ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Azeron
testwurst200 schrieb:
@Andymiral
Seit wann gibt's denn Breakthrough? Hatte nach bf bc2 eine längere bf Pause gemacht und habe es dann das erste Mal in bf v gesehen. Es hat mir von Anfang an nicht wirklich gefallen. Dieser clusterfuck weil es eine klare Frontlinie gibt ist nicht so meins.
Der Modus kam glaube ich aus den neueren Battlefront Teilen. Da habe ich den jedenfalls das erste Mal gespielt.
 
testwurst200 schrieb:
Seit wann gibt's denn Breakthrough?
Seit BF1 meine ich, da wurde der Modus in Form der "Operations" genutzt, wo mehrere Karten im Breakthrough Modus gespielt wurden mit den Versuchen aber über die Karten hinweg. Also bspw. 2-3 Karten mit den dann jeweils 3 oder 4 Zonen. Fand ich da eigentlich ganz nice.
 
Was die Zerstörung angeht kann sich das auch sehen lassen auf der neuen Map, man kann sich praktisch durch den Berg hineinarbeiten:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePud
So, jetzt wird es absurd.

Nachdem ich jetzt seit Battlefield 4 mit meinem Namen gespielt habe (der sich aus einem Audio Track ableitet), habe ich folgende Nachricht bekommen:



Das ist für mich wirklich unfassbar. Liegt es an der "7" im Namen, oder dem Wort "Lick"?

Also darf man nicht einmal lick the icecream schreiben?! Was sind das für kaputte Zeiten ? Oo
 

Anhänge

  • Screenshot_2026-01-26-07-15-04-23_e307a3f9df9f380ebaf106e1dc980bb6.jpg
    Screenshot_2026-01-26-07-15-04-23_e307a3f9df9f380ebaf106e1dc980bb6.jpg
    275,2 KB · Aufrufe: 47
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Haha, echt? Unfassbar dämlich diese Gängelung, kannst Du den Namen wenigstens noch individualisieren?
 
Bescheuert was heute alles abgeht wegen dieser ganzen Scheisse, echt eine Schande.

Den Regenbogen hat man uns eh schon versaut....dieser stand mal für Freude und Spass. Heute ist der Regenbogen nur noch ein Alptraum.
Ergänzung ()

t3chn0 schrieb:
oder dem Wort "Lick"?
Ja ziemlich sicher, der Regenbogen ist ja auch zu einer Person mutiert xD

Du könntest ja sagen das es für "lack" steht, falls du Einsprache erheben kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, morpheus22 und Azeron
Andymiral schrieb:
Und Escalation gefällt mir dann durch das wegfallen der Zonen dann doch irgendwie besser als Conquest
Jepp, vor allem bringt da das ganze Snipern auf den Dächern für's Team so gut wie nichts. Mir macht's weiterhin Spaß und ich freue mich auf die neue Map.

testwurst200 schrieb:
Liegt eindeutig am Regenbogen
Stand früher mal für "Pace" bzw. "Peace" und wurde ideologisch gekapert... ich mag dieses Naturereignis, aber diese Überfokussierung...:kotz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
t3chn0 schrieb:
Das ist für mich wirklich unfassbar. Liegt es an der "7" im Namen, oder dem Wort "Lick"?
lol. Poste das mal auf Reddit :D Da hab ich schon so viele Namen gesehen wo ich mir gedacht hab, das muss Fake sein...

Ich hab ja nichts dagegen, dass man versucht Online Spiele weniger toxisch und so halten will, aber vieles geht mMn einfach zu weit und nicht nur im Gaming. Überall wird so extrem darauf geachtet, ja keinen irgendwie auf die Füße zu treten. Man möchte alle nur noch mit Samthandschuhen anfassen.
Dadurch geht mMn aber leider auch viel Persönlichkeit verloren. Wenn man die ganzen Voicelines in BF3 mal anschaut, sowas würden die heute nicht mehr bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
t3chn0 schrieb:
So, jetzt wird es absurd.

Nachdem ich jetzt seit Battlefield 4 mit meinem Namen gespielt habe (der sich aus einem Audio Track ableitet), habe ich folgende Nachricht bekommen:



Das ist für mich wirklich unfassbar. Liegt es an der "7" im Namen, oder dem Wort "Lick"?

Also darf man nicht einmal lick the icecream schreiben?! Was sind das für kaputte Zeiten ? Oo

Frag vor der Umbenennung lieber eine KI, ob der neue Name schön "PC" ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Zumal ich den Namen einfach durch diesen Track hier damals gewählt habe:


Ich fand den Interpreten "Mord Fustang" irgendwie lustig.

Es hat also noch nicht einmal eine Bedeutung.

Ich wette, dass die eine politische Anspielung "Lick the Rainbow", quasi als "F*ck the Rainbow" und damit die entsprechende Community interpretiert haben.

Sowas ist für mich unfassbar und zeigt wie gestört mittlerweile alle sind.

Dass ich im Chat schonmal "Banter Talk" mache, hätte ich jetzt bei meinem "Krieg" gegen Controller Spieler schon eher als Verwarn Grund gesehen. Aber einfach meinen Namen zu ändern, ohne Kontext, ist wild.
Ergänzung ()

_Flattermann_ schrieb:
Frag vor der Umbenennung lieber eine KI, ob der neue Name schön "PC" ist.
Ich kontaktiere besser PC Principal.....

Wow, der neue Name ist wirklich optimal.

1769428227544.png

Hoffentlich fühlt sich die 4iBkT Minorität dadurch nicht angegriffen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Azeron und _Flattermann_
t3chn0 schrieb:
Ich kontaktiere besser PC Principal.....
Genau an diesen Kollegen dachte ich. 😂

Heutzutage ist diese Karikatur schon fast Understatement innerhalb der woken Welt.
 
Da ist zu 99.9% AI am Werk, denn tatsächlich anstößige Sachen haben da meist keine Konsequenzen, wenn die von der verwendeten AI nicht "verstanden" werden. Hab ein paar von den übleren gemeldet und jedes mal die Mitteilung bekommen "Wir haben dies mal keine Maßnahmen ergriffen", bei einem der sich recht deutlich einfach mal "N-Wort (das gg in ck abgeändert) Hunter" nannte. Oder Leute die sich nach einem sehr bekannten österreichischen, gescheiterten Kunstmaler benannten. Mal gespannt wann es mich erwischt, weil in meinem das englische Wort für Arsch enthalten ist.



Das 2XP Wochenende für Gerätschaften hat noch mal ziemlich deutlich gemacht wie grottenlangsam und furchtbar das bestehende System ist. Selbst verdoppelt ist das einfach noch viel zu zäh was den Fortschritt jenseits lvl20 angeht, vor allem weil bei so manchen Kniften - die jede Hilfe nötig haben - durchaus sehr nützlicher Kram erst bei 30+ freigeschaltet wird.

Balancing bzw. der Kontrast zwischen den Meta Pusten und denen, wo man sich fragt welche Rolle bzw. welchen Zweck diese erfüllen sollen, ist für mich damit auch sehr deutlich geworden. Da fühlt man sich teils als ob man in einer Ente mit einem Platten unterwegs ist, während Andere im getuneten Bugatti Veyron durch die Gegend düsen. Und wenn man dann selbst wieder zu Letzterem wechselt, muss man kurz die Konsole aufmachen, um sicherzustellen, dass da nicht zufällig sv_cheats 1 aktiviert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Azeron
jurrasstoil schrieb:
Da ist zu 99.9% AI am Werk, denn tatsächlich anstößige Sachen haben da meist keine Konsequenzen, wenn die von der verwendeten AI nicht "verstanden" werden.
Ich hatte so einige Spieler gemeldet die beleidigt haben. Ging kein einziger durch.

EA ist einfach scheisse und unfähig in wirklich allem was sie machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Langnese

Ähnliche Themen

Zurück
Oben