TeamViewer Motive 4
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Wegen sowas hätte ich nicht mal ein Problem damit wenn Publisher auch das Voice speichern für etwaige Bannungen.

Ja, die Leute regen sich auf wegen Datenschutz pipapo aber dann sollen sie das Spiel halt entweder nicht spielen wenn es ihnen nicht passt oder kein Wort im Voice verlieren.

Was im Reddit schon für Screenshots von Leuten aus dem Chat geteilt wurde geht auch auf keine Kuhhaut. Stichwort: Missbrauch von Kindern. Strafrechtlich relevantes wo eigentlich die Polizei noch am selben Tag bei dem anklopfen müsste um schlimmeres zu verhindern.

Hat ja ansich aber nichts mit dem Spiel per se zu tun. Solche Gestalten findest du leider überall und was ich denen von ganzem Herzen wünsche, darf ich hier nicht schreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und t3chn0
Also irgendwie habe ich eine absolut super schlechte Performance, wenn ich nicht mit Frame Generation spiele.

Habe es eben nochmal nur mit DLSS probiert. Ich habe dann ständige Ruckler im Spiel, die CPU schafft es nichtmals konstant 130 FPS zu halten, wobei es kaum was schnelleres als den 9850X3D gibt.

Die Maus fühlt sich schwammig an, die FPS sind "all over the Place". Wenn ich das gleiche Spielchen im 2560x1080P Modus laufen lasse, rennt die CPU konstant mit 200+ FPS.

Ich habe keine Ahnung, warum es mit der 5K2K Auflösung so ein krasses CPU Limit gibt. Eigentlich sollte dies nur die GPU belasten, meiner Meinung nach.

Mit Frame Generation x2 läuft das Spiel Schulnote 1-, ohne Frame Gen, ist es eine 4-. Verstehe ich einfach gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
@t3chn0 - klingt fast wie ein Battlefieldmoment...
Ernsthaft, das könnte einer der Spieler sein, die auch schon vor 20 Jahren ins Squad switchten und während sie teamkillten oder sich bei ff-on permanent in die Fahrzeuge warfen, im Voice-Chat einen psychischen Ausnahmezustand durchlebten.

Job verloren, Kettenraucher und beim Zocken auch noch verkackt, so scheint es🤡

Btw, hattet Ihr auch die Umfrage per Mail?

Anhänge

• Screenshot_20260426_163714_Email.jpg
    Screenshot_20260426_163714_Email.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 22
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
t3chn0 schrieb:
Also irgendwie habe ich eine absolut super schlechte Performance, wenn ich nicht mit Frame Generation spiele.

Habe es eben nochmal nur mit DLSS probiert. Ich habe dann ständige Ruckler im Spiel, die CPU schafft es nichtmals konstant 130 FPS zu halten, wobei es kaum was schnelleres als den 9850X3D gibt.

Die Maus fühlt sich schwammig an, die FPS sind "all over the Place". Wenn ich das gleiche Spielchen im 2560x1080P Modus laufen lasse, rennt die CPU konstant mit 200+ FPS.

Ich habe keine Ahnung, warum es mit der 5K2K Auflösung so ein krasses CPU Limit gibt. Eigentlich sollte dies nur die GPU belasten, meiner Meinung nach.

Mit Frame Generation x2 läuft das Spiel Schulnote 1-, ohne Frame Gen, ist es eine 4-. Verstehe ich einfach gar nicht.
Hast du mal diesen einfachen Fix probiert?

• Gefällt mir
Ja, hatte ich bereits probiert. Ich habe es jetzt probeweise weggenommen, da ich mit diesem "Trick" schon seit der Beta scheinbar rumgelaufen bin.

Ohne die *.cfg Anpassung läuft es jetzt besser bei mir.

Ich hatte dafür gerade eine absolute Tobsuchts-Runde. Einfach nicht auf meine Stats achten, aber...

90er Ping, Nord Amerika Server und im Gegnerteam Kolumbianer, Mexikaner etc. mit 20er Pings auf Konsole. Ein absoluter Fiebertraum.

So verrückt ist es auf den EU Servern gottseidank nicht.

Ich denke mal, dass im Südamerikanischen Raum, Konsolen aufgrund der Kosten und Lieferketten deutlich beliebter sind, gegenüber PCs.

Ich würde nur deshalb schon in die EU auswandern =P.

1777230815418.png

@t3chn0 Ich hab mehr oder weniger das identische Setup wie du. Eine relativ hohe CPU auslastung sehe ich auch, hat aber keine negatives Auswirkungen auf das Spielgefühl. Aktuell habe ich alles auf max gestellt und DLAA mit 2x FG. Es spielt sich einfach fantastisch - die höhere Latenz spüre ich nicht.

Ohne FG müsste ich auf DLSS-Q runterstellen. Aber auch da fühlt es sich sehr gut an.

Das einzige was mich aktuell am Spielen hindert, ist das sich das spiel random einfach aufhängt, nicht mal ctrl alt delete geht dann mehr. Scheint aber einen workaraound zu geben indem man die IGPU im UEFI wieder aktivieren muss, hab ich aber kein Bock dazu und warte auf einen Fix :)

• Gefällt mir
Seit Freitag sind erstmals die ORANGEN weg wenn ich mir das neue dazu angesehen habe. Auch nach dem neu Start des Spiels. Bin ja regelrecht erstaunt! Ansonsten langweile ich mich immer mehr. Hoffe auf die neuen Maps. Aber bisher war da für mich nix dabei. So das ich dann nach meiner Map Rotation auch schon wieder raus bin.

• Gefällt mir
t3chn0 schrieb:
Ohne die *.cfg Anpassung läuft es jetzt besser bei mir.
Interessant, ich habe die .cfg nämlich auch seit der Beta unverändert aktiv bei mir, läuft das Spiel ohne also wirklich besser? Muss ich auch mal rausnehmen, obwohl ich nicht über Performance-Probleme klagen kann.

• Gefällt mir
@AnkH

Ich mahne zur Vorsicht. Wir kennen doch unser geliebtes Battlefield. Solange man keine Probleme hat, sollte man tunlichst nichts verändern ^^. Selbst wenn Du die cfg einfach wieder einfügst, hast Du auf einmal irgendwelche Probleme, von denen Du zuvor vielleicht noch nicht einmal wusstest, dass Du sie hattest.
Ergänzung ()

BloodReaver87 schrieb:
@t3chn0 Ich hab mehr oder weniger das identische Setup wie du. Eine relativ hohe CPU auslastung sehe ich auch, hat aber keine negatives Auswirkungen auf das Spielgefühl. Aktuell habe ich alles auf max gestellt und DLAA mit 2x FG. Es spielt sich einfach fantastisch - die höhere Latenz spüre ich nicht.

Ohne FG müsste ich auf DLSS-Q runterstellen. Aber auch da fühlt es sich sehr gut an.

Das einzige was mich aktuell am Spielen hindert, ist das sich das spiel random einfach aufhängt, nicht mal ctrl alt delete geht dann mehr. Scheint aber einen workaraound zu geben indem man die IGPU im UEFI wieder aktivieren muss, hab ich aber kein Bock dazu und warte auf einen Fix :)
Seit meinem letzten Bios Update funktioniert zumindest der Curve Optimizer wieder richtig. Als ich die CPU neu hatte, waren -15 Allcore total in Ordnung. Die zwei darauf folgenden Bios, haben dafür gesorgt, dass ich mit -15 IMMER irgendwann einen CTD hatte. Seit dem letzten Update geht sogar -20 Allcore ohne Probleme.

Das Problem mit der iGPU ist vollkommen wild.

Sobald die iGPU aktiviert ist und im Windows erkannt wird, zieht sich Windows automatisch noch schön den AMD Treiber. Was soll dabei nur schiefgehen.....

Ja, das mit dem AMD Adrenalin ist etwas ärgerlich, aber ich habe den drauf, obwohl die iGPU deaktiviert ist, der wird auch regelmässig von Windows geupdated, stört überhaupt nicht.
AllCore ist bei mir auch auf -20, seit ich meinen 9800X3D eingebaut habe, läuft 1a. Noch in keinem einzigen Spiel einen CTD gehabt.

PS: also lasse ich die Finger von meiner user.cfg, auch ein guter Tipp, da es ja läuft, wie es soll.