• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Zumindest was das Menü angeht gibts mal ne Info
1765315778060.png

Und dennoch....
"Beim Starten des Spiels ist ein Fehler aufgetreten. Bitte installiere das Spiel erneut."
Oder so ähnlich, bla, bla, bla...
Erstmal wieder auf Englisch umstellen, dann auf Deutsch zurück, dann Javelin neu installieren und dann hoffen, dass es läuft...
-.-

Edit: unabhängig davon, frage ich mich, warum muss man eigentlich um die Sprache zu ändern , gefühlt das komplette Spiel herunterladen?

Ich hab mal bisschen überlegt, was denn seit Release wirklich merkbar besser wurde und mir ist irgendwie nicht viel eingefallen. Die Herausforderungen sind nicht mehr so krass bescheuert und die ein oder anderen Exploits wurden gefixt, aber das war es dann auch schon.
Und das ist nach über 2 Monaten irgendwie schon schwach find ich. Das dann auch mit jedem Patch wieder zig neue Probleme auftauchen spricht auch Bände.
Ich habs ja schonmal gesagt, aber vieles wirkt schnell schnell nur das nötigste gemacht und sehr wahrscheinlich auch mit der heißen Nadel gestrickt, weil man unbedingt Releasen wollte. So viele extrem komische Bugs, die plötzlich auftauchen. Es wurde (zumindest steht davon nirgendwo was) nichts an der Trainingsmap etc. gemacht, aber bei jedem Patch gibts da auf einmal neue Bugs. Verschobene Hitboxen, Ziele die nicht mehr aufstehen usw. Das muss ein extremer Spaghetti Code sein :D

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34, wei3nicht_T, Azeron und eine weitere Person
Weil DICE wieder was an den angezeigten Stats gedreht hat, hab ich jetzt wieder bisschen was ausprobiert. Also:

Auf Portalservern werden Kills wieder gezählt und zwar sowohl von Bots als auch von Spielern, allerdings nur wenn es Server sind bei denen es auch volle Punkte gibt. Ich bin testweise auf einem Botfarmserver gewesen wo es keine bzw. nur beschränkt Punkte gibt, diese Kills werden nicht gezählt.

Auch die Kills von Bots im Casual Breakthrough Modus werden gezählt.

Weiters ist mir aufgefallen dass ich nen völlig unterirdischen (oder oberirdischen weil so hoch? egal) Ping habe und zwar 115. Gespielt habe ich auf nem Hardcore Breakthroug Server vom offiziellen EA Account.
Auf den offiziellen Portalservern (und allgemein Portal) hatte ich bisher immer nen Ping von 30-40. Bei normalen Matchmakingservern nen Ping von 20.

Der Server läuft auch noch immer mit 30hz obwohl DICE vor über nem Monat oder so gesagt hat dass alle Portalserver auf 60Hz migriert werden sollten. War auch nur wieder ein Lippenbekenntnis von den Lügenlords.

Allgemein gibt es nur 4 Hardcoreserver wo auch genug Spieler drauf sind aber alle mit nem hohen Ping
1765368521221.png

Portal also weiterhin tot.

Keine Ahnung wo EA ihre eigenen Portalserver hostet. In Dschibuti?

Zuletzt bearbeitet:
matchmaking.png

Hunderttausende online, millionenfach verkauft, aber dann so ein Unfug zu EU Stoßzeiten.

Bin auch kurz davor via config Crossplay auszuschalten, denn - es mag Confirmation Bias sein - die Tode gegen die Konsoleros fühlen sich immer noch einen Tacken merkwürdiger an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Also in all den Jahren oder mittlerweile Jahrzehnten kann ich mich wirklich nicht an ein Spiel erinnern das so konstant mit jedem Patch immer schlechter wurde. Ich meine, ja, klar gabs vereinzelt Spiele wo Patches etwas verschlechtert haben, keine Frage aber so konstant und mit wirklich jedem einzelnen Patch der seit Release erschienen ist? Das ist schon irgendwie auch ne Leistung ehrlich gesagt 😂

Wurde nicht selbst BF 2042 mit den Patches besser? Oder gabs da auch erstmal nen noch größeren Absturz die ersten Monate mit jedem Patch bis es danach später langsam mit den Patches bergauf ging bis es zu nem halbwegs guten Spiel wurde?

Zuletzt bearbeitet:
jurrasstoil schrieb:
5 Ründchen getestet und Netcode wirkt jetzt nicht groß anders. Immer noch recht häufig das es sich auf meiner Seite wie das alte Damage Bundling anfühlt, wo der Server einem auf einen Schlag alle 4-7 Treffer in einem Tick sendet und bei mir dann nur das Audio-Feedback des Schnellfeuer-Kernespuckens ankommt und ich gefühlt in 0.08s umfalle.
Leider genau das Gleiche bei mir und angesichts der Zeit, die man dann darauf verwenden muss irgendwie "mitzuleveln", ist mir meine Zeit jetzt doch zu kostbar.

Bf2042 war in den ersten beiden Monaten quasi nicht spielbar. Da kam ein Tornado und du hast 2 Schritte vor und einen zurück gemacht. Bei Beschuss einer 30 mm warst du einfach an Ort und Stelle einfach gefangen und könntest dich nicht mehr bewegen, Gegner waren unsichtbar, Leute konnten nicht reanimiert werden wenn die zu nahe an einer Wand waren und und und. Das ist kein Vergleich. Aber in gutem Zustand ist BF6 dennoch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Azeron
Dai6oro schrieb:
Bf2042 war in den ersten beiden Monaten quasi nicht spielbar.
22h habe ich den Müll gespielt :D ...
BF6 fühlte sich besser an, schon allein die Grafik, verglichen 2042 vs. V - oh je.
Leider hat BF6 bei den Fzg. noch mehr Zugeständnisse an die CODler gemacht.

jurrasstoil schrieb:
Bin auch kurz davor via config Crossplay auszuschalten, denn - es mag Confirmation Bias sein - die Tode gegen die Konsoleros fühlen sich immer noch einen Tacken merkwürdiger an.

So lange du denen beim Movement zugucken kannst... lachst du dir einen ab. Aber wehe, WEHE du läufst denen nahezu vor die Flinte, da schnappts aber ordentlich. Der Aim ist dann immer schön auf dir und du kannst um diesen rum sliden was willst, du stirbst.

k.a. aber aktuell laufen alle game Sessions einfach nur noch stutter... Server fühlen sich an als wären das 24fps.
Die Performance ist echt unter aller sau. Lustig ist auch, dass die Server eine immer wie kürzere Runtime haben. Kurz nach Release war es nicht selten, dass man auf nem Server mit fast 100h landete. Heute war das max. bei 12h.

Also der total bescheurte Menübug noch nicht behoben. Gut kann ich heute nicht Zocken...

Habe jetzt nach paar wochen mal wieder gespielt. Unfassbar. Der Spawn bei Operation Firestorm im TDM ist komplett einsehbar. Warum kann ich nicht wenigstens hinter ein paar Kontainern spawnen.

edit: nicht TDM sondern dieser 3 flaggen modus

Zuletzt bearbeitet: