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BF6 Community Talk - Battlefield (2025)
- Ersteller Rush
- Erstellt am
Und dennoch....
"Beim Starten des Spiels ist ein Fehler aufgetreten. Bitte installiere das Spiel erneut."
Oder so ähnlich, bla, bla, bla...
Erstmal wieder auf Englisch umstellen, dann auf Deutsch zurück, dann Javelin neu installieren und dann hoffen, dass es läuft...
-.-
Edit: unabhängig davon, frage ich mich, warum muss man eigentlich um die Sprache zu ändern , gefühlt das komplette Spiel herunterladen?
"Beim Starten des Spiels ist ein Fehler aufgetreten. Bitte installiere das Spiel erneut."
Oder so ähnlich, bla, bla, bla...
Erstmal wieder auf Englisch umstellen, dann auf Deutsch zurück, dann Javelin neu installieren und dann hoffen, dass es läuft...
-.-
Edit: unabhängig davon, frage ich mich, warum muss man eigentlich um die Sprache zu ändern , gefühlt das komplette Spiel herunterladen?
Ich hab mal bisschen überlegt, was denn seit Release wirklich merkbar besser wurde und mir ist irgendwie nicht viel eingefallen. Die Herausforderungen sind nicht mehr so krass bescheuert und die ein oder anderen Exploits wurden gefixt, aber das war es dann auch schon.
Und das ist nach über 2 Monaten irgendwie schon schwach find ich. Das dann auch mit jedem Patch wieder zig neue Probleme auftauchen spricht auch Bände.
Ich habs ja schonmal gesagt, aber vieles wirkt schnell schnell nur das nötigste gemacht und sehr wahrscheinlich auch mit der heißen Nadel gestrickt, weil man unbedingt Releasen wollte. So viele extrem komische Bugs, die plötzlich auftauchen. Es wurde (zumindest steht davon nirgendwo was) nichts an der Trainingsmap etc. gemacht, aber bei jedem Patch gibts da auf einmal neue Bugs. Verschobene Hitboxen, Ziele die nicht mehr aufstehen usw. Das muss ein extremer Spaghetti Code sein
Und das ist nach über 2 Monaten irgendwie schon schwach find ich. Das dann auch mit jedem Patch wieder zig neue Probleme auftauchen spricht auch Bände.
Ich habs ja schonmal gesagt, aber vieles wirkt schnell schnell nur das nötigste gemacht und sehr wahrscheinlich auch mit der heißen Nadel gestrickt, weil man unbedingt Releasen wollte. So viele extrem komische Bugs, die plötzlich auftauchen. Es wurde (zumindest steht davon nirgendwo was) nichts an der Trainingsmap etc. gemacht, aber bei jedem Patch gibts da auf einmal neue Bugs. Verschobene Hitboxen, Ziele die nicht mehr aufstehen usw. Das muss ein extremer Spaghetti Code sein
Azeron
Commodore
- Registriert
- Juli 2015
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- 4.427
Weil DICE wieder was an den angezeigten Stats gedreht hat, hab ich jetzt wieder bisschen was ausprobiert. Also:
Auf Portalservern werden Kills wieder gezählt und zwar sowohl von Bots als auch von Spielern, allerdings nur wenn es Server sind bei denen es auch volle Punkte gibt. Ich bin testweise auf einem Botfarmserver gewesen wo es keine bzw. nur beschränkt Punkte gibt, diese Kills werden nicht gezählt.
Auch die Kills von Bots im Casual Breakthrough Modus werden gezählt.
Weiters ist mir aufgefallen dass ich nen völlig unterirdischen (oder oberirdischen weil so hoch? egal) Ping habe und zwar 115. Gespielt habe ich auf nem Hardcore Breakthroug Server vom offiziellen EA Account.
Auf den offiziellen Portalservern (und allgemein Portal) hatte ich bisher immer nen Ping von 30-40. Bei normalen Matchmakingservern nen Ping von 20.
Der Server läuft auch noch immer mit 30hz obwohl DICE vor über nem Monat oder so gesagt hat dass alle Portalserver auf 60Hz migriert werden sollten. War auch nur wieder ein Lippenbekenntnis von den Lügenlords.
Allgemein gibt es nur 4 Hardcoreserver wo auch genug Spieler drauf sind aber alle mit nem hohen Ping
Portal also weiterhin tot.
Keine Ahnung wo EA ihre eigenen Portalserver hostet. In Dschibuti?
Auf Portalservern werden Kills wieder gezählt und zwar sowohl von Bots als auch von Spielern, allerdings nur wenn es Server sind bei denen es auch volle Punkte gibt. Ich bin testweise auf einem Botfarmserver gewesen wo es keine bzw. nur beschränkt Punkte gibt, diese Kills werden nicht gezählt.
Auch die Kills von Bots im Casual Breakthrough Modus werden gezählt.
Weiters ist mir aufgefallen dass ich nen völlig unterirdischen (oder oberirdischen weil so hoch? egal) Ping habe und zwar 115. Gespielt habe ich auf nem Hardcore Breakthroug Server vom offiziellen EA Account.
Auf den offiziellen Portalservern (und allgemein Portal) hatte ich bisher immer nen Ping von 30-40. Bei normalen Matchmakingservern nen Ping von 20.
Der Server läuft auch noch immer mit 30hz obwohl DICE vor über nem Monat oder so gesagt hat dass alle Portalserver auf 60Hz migriert werden sollten. War auch nur wieder ein Lippenbekenntnis von den Lügenlords.
Allgemein gibt es nur 4 Hardcoreserver wo auch genug Spieler drauf sind aber alle mit nem hohen Ping
Portal also weiterhin tot.
Keine Ahnung wo EA ihre eigenen Portalserver hostet. In Dschibuti?
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jurrasstoil
Commodore
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- Dez. 2006
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- 4.267
Hunderttausende online, millionenfach verkauft, aber dann so ein Unfug zu EU Stoßzeiten.
Bin auch kurz davor via config Crossplay auszuschalten, denn - es mag Confirmation Bias sein - die Tode gegen die Konsoleros fühlen sich immer noch einen Tacken merkwürdiger an.
Azeron
Commodore
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Also in all den Jahren oder mittlerweile Jahrzehnten kann ich mich wirklich nicht an ein Spiel erinnern das so konstant mit jedem Patch immer schlechter wurde. Ich meine, ja, klar gabs vereinzelt Spiele wo Patches etwas verschlechtert haben, keine Frage aber so konstant und mit wirklich jedem einzelnen Patch der seit Release erschienen ist? Das ist schon irgendwie auch ne Leistung ehrlich gesagt 😂
Wurde nicht selbst BF 2042 mit den Patches besser? Oder gabs da auch erstmal nen noch größeren Absturz die ersten Monate mit jedem Patch bis es danach später langsam mit den Patches bergauf ging bis es zu nem halbwegs guten Spiel wurde?
Wurde nicht selbst BF 2042 mit den Patches besser? Oder gabs da auch erstmal nen noch größeren Absturz die ersten Monate mit jedem Patch bis es danach später langsam mit den Patches bergauf ging bis es zu nem halbwegs guten Spiel wurde?
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Cpt.Willard
Commander
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- Juni 2005
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Leider genau das Gleiche bei mir und angesichts der Zeit, die man dann darauf verwenden muss irgendwie "mitzuleveln", ist mir meine Zeit jetzt doch zu kostbar.jurrasstoil schrieb:5 Ründchen getestet und Netcode wirkt jetzt nicht groß anders. Immer noch recht häufig das es sich auf meiner Seite wie das alte Damage Bundling anfühlt, wo der Server einem auf einen Schlag alle 4-7 Treffer in einem Tick sendet und bei mir dann nur das Audio-Feedback des Schnellfeuer-Kernespuckens ankommt und ich gefühlt in 0.08s umfalle.
Dai6oro
Admiral
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- Okt. 2006
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- 9.871
Bf2042 war in den ersten beiden Monaten quasi nicht spielbar. Da kam ein Tornado und du hast 2 Schritte vor und einen zurück gemacht. Bei Beschuss einer 30 mm warst du einfach an Ort und Stelle einfach gefangen und könntest dich nicht mehr bewegen, Gegner waren unsichtbar, Leute konnten nicht reanimiert werden wenn die zu nahe an einer Wand waren und und und. Das ist kein Vergleich. Aber in gutem Zustand ist BF6 dennoch nicht.
Cpt.Willard
Commander
- Registriert
- Juni 2005
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- 2.398
22h habe ich den Müll gespieltDai6oro schrieb:Bf2042 war in den ersten beiden Monaten quasi nicht spielbar.
BF6 fühlte sich besser an, schon allein die Grafik, verglichen 2042 vs. V - oh je.
Leider hat BF6 bei den Fzg. noch mehr Zugeständnisse an die CODler gemacht.
//differentRob
Lieutenant
- Registriert
- März 2006
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- 692
jurrasstoil schrieb:Bin auch kurz davor via config Crossplay auszuschalten, denn - es mag Confirmation Bias sein - die Tode gegen die Konsoleros fühlen sich immer noch einen Tacken merkwürdiger an.
So lange du denen beim Movement zugucken kannst... lachst du dir einen ab. Aber wehe, WEHE du läufst denen nahezu vor die Flinte, da schnappts aber ordentlich. Der Aim ist dann immer schön auf dir und du kannst um diesen rum sliden was willst, du stirbst.
k.a. aber aktuell laufen alle game Sessions einfach nur noch stutter... Server fühlen sich an als wären das 24fps.
Die Performance ist echt unter aller sau. Lustig ist auch, dass die Server eine immer wie kürzere Runtime haben. Kurz nach Release war es nicht selten, dass man auf nem Server mit fast 100h landete. Heute war das max. bei 12h.
Azeron
Commodore
- Registriert
- Juli 2015
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- 4.427
Klar kannst du zocken. Du musst halt immer neustarten wenn du den Modus ändern willst.AnkH schrieb:Gut kann ich heute nicht Zocken...
Habe jetzt nach paar wochen mal wieder gespielt. Unfassbar. Der Spawn bei Operation Firestorm im TDM ist komplett einsehbar. Warum kann ich nicht wenigstens hinter ein paar Kontainern spawnen.
edit: nicht TDM sondern dieser 3 flaggen modus
edit: nicht TDM sondern dieser 3 flaggen modus
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BassCatBall
Lieutenant Pro
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- Jan. 2015
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- 1.008
Ich hatte Crossplay schon seit einer Weile via Config deaktiviert.
Seit dem Update gestern wird zwar " Crossplay deaktiviert " angezeigt, es sind aber jede Menge Konsolen-Spieler auf dem Server.
Seit dem Update gestern wird zwar " Crossplay deaktiviert " angezeigt, es sind aber jede Menge Konsolen-Spieler auf dem Server.
lolAzeron schrieb:DICE kümmert sich aufjedenfall wiedermal um die ganz wichtigen Dinge
Das worüber ich mich am meisten gefreut habe, ist natürlich ein neuer Bug... wo kommen wir denn auch hin, wenn man zu viel Momentum verliert beim rutschen oder aufeinanderfolgenden Hüpfen. Würde ja überhaupt nicht zum vom BF gewohnten Gameplay passen, wo action hinter jeder Ecke ist.
Joa ich bin wohl einfach nicht mehr die Zielgruppe. Und die Devs wissen auch nicht mehr wirklich was BF mal ursprünglich war. Was man unter anderem auch an dem Satz mit dem BF Typischen Action hinter jeder Ecke, gemerkt hat.
BF6 war in nem für BF Verhältnisse echt guten Zustand zu Release, aber so langsam glaube ich, dass das einfach nur Glück war.
Komische Designentscheidungen, mit jedem Update neue Bugs, oder auch Bugs, die mit vorherigen Updates schon gefixt waren etc. Man könnte meinen, da arbeitet ein kleines Indiestudio dran.
Wir sind jetzt 3 Monate nach Release und merklich besser ist es nicht geworden. Da hat man mit BF6 endlich mal ein BF was sich extrem gut verkauft und die fahren es so dermaßen gegen die Wand...
Es sollte ja auch dieses tolle Redsec Turnier starten.

Einfach nur lol
Azeron
Commodore
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Gestern gabs auch Spiele was ich auf Twitch gesehen hab. Was es nicht gab, war ein offizieller Livestream mit Kommentator und allem drum und dran, was man sich halt so vorstellt wenn es ein Turnier gibt. Dafür wollte EA wohl kein Geld mehr ausgeben.HAse_ONE schrieb:Es sollte ja auch dieses tolle Redsec Turnier starten.
Ergänzung ()
Auf Twitter hab ich zu dem Menü-Bug Eintrag von DICE folgenden Kommentar gefunden
Ich hab bei mir auch mal die Spieldateien auf Fehler überprüft und bei mir wurden ebenfalls 3 defekte Dateien gefunden welche dann erneut runtergeladen wurden.
Ich kann jetzt nur noch nicht sagen ob das das Problem bei mir gefixt hat aber ihr könnt das ja auch mal durchführen und probieren.
Zuletzt bearbeitet:
Das Turnier wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Da gabs einen offiziellen X dazuAzeron schrieb:Gestern gabs auch Spiele was ich auf Twitch gesehen hab. Was es nicht gab, war ein offizieller Livestream mit Kommentator und allem drum und dran, was man sich halt so vorstellt wenn es ein Turnier gibt. Dafür wollte EA wohl kein Geld mehr ausgeben.
Azeron
Commodore
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@HAse_ONE Haha, ok. Fantastisch 🤣
Aber gut dass deren Leuchtturmprojekt genau während dem PR Turnier von den permanenten Problemen betroffen ist. Vielleicht wachen bei EA ja jetzt einige auf auch wenn ich das sehr bezweifle.
Edit: Hier steht noch was dazu: https://esports-news.co.uk/2025/12/10/battlefield-redsec-open-series-delay/
Das was dann gestern gespielt wurde war ein anderes Turnier und zwar die "Redsec Elite Series". Betroffen von der Verschiebung ist die "Redsec Open Series" (verschiedene Turniere).
Da soll sich auch mal einer auskennen. Zig Redsec Turniere angekündigt wovon jetzt eines wegen "In-Game Issues" (lol) verschoben wurde.
Auch wenn die Battlefield Studios aus 3 Entwicklerstudios bestehen, würde es mich nicht überraschen wenn zumindest auch das Studio für den normalen Multiplayermodus, also DICE, sich jetzt primär ebenfalls auf das Bugfixing in Redsec konzentrieren muss und damit BF6 weiter auf der Strecke bleibt. Der Gratis BR Mode und die ganze PR mit den Turnieren drumrum sind eben viel viel wichtiger für EA.
Aber gut dass deren Leuchtturmprojekt genau während dem PR Turnier von den permanenten Problemen betroffen ist. Vielleicht wachen bei EA ja jetzt einige auf auch wenn ich das sehr bezweifle.
Edit: Hier steht noch was dazu: https://esports-news.co.uk/2025/12/10/battlefield-redsec-open-series-delay/
Das was dann gestern gespielt wurde war ein anderes Turnier und zwar die "Redsec Elite Series". Betroffen von der Verschiebung ist die "Redsec Open Series" (verschiedene Turniere).
Da soll sich auch mal einer auskennen. Zig Redsec Turniere angekündigt wovon jetzt eines wegen "In-Game Issues" (lol) verschoben wurde.
Auch wenn die Battlefield Studios aus 3 Entwicklerstudios bestehen, würde es mich nicht überraschen wenn zumindest auch das Studio für den normalen Multiplayermodus, also DICE, sich jetzt primär ebenfalls auf das Bugfixing in Redsec konzentrieren muss und damit BF6 weiter auf der Strecke bleibt. Der Gratis BR Mode und die ganze PR mit den Turnieren drumrum sind eben viel viel wichtiger für EA.
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