• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Battlefield 2 lässt sich nicht installieren

$ch4pse

Lt. Junior Grade
So, da ich nun endlich meinen neuen Rechner hab, möchte ich auch wieder BF2 spielen. Das Problem, während der Installation kommt immerwieder n Hinweis, dass er irgend ein Archiv nicht öffnen kann. Da hab ich dann die Wahl zwischen Nochmals versuchen und überspringen. überspringen funktioniert, nochmals versuchen ist ohne Wirkung. Wenn die Installation dann komplett ist, lässt sich das Spiel dennoch nicht starten. Nach dem Doppelklick wird der Monitor kurz Schwarz und dann kommt wieder mein Windows Desktop. Ich benutze Windows Vista ultimate x64 und die Benutzerontensteuerung ist schon abgeschaltet. Woran kann das liegen?

Läuft noch ein Virenscanner im Hintergrund, welchen du deaktivieren kannst?

Danke für den Tipp, jetzt ohne Bullguard kam nur noch die Fehlermeldung, dass BF2 bisher nur unter Win XP(32bit) getestet wurde. mal schaun obs funktioniert

Ja also die Installation lief auch ohne Probleme, aber jetzt stürzt das Spiel immer so nach 2 Minunten auf der Map wieder ab. Das gleiche ist auch bei CS:S
Laufen die beiden Spiele bei euch Problemlos?!? Wenn ja, wie habt ihr das gemacht?

Hab nur BF2 drauf, aber hier keine Probleme. Auch nichts besonderes gemacht. Neuste Treiber drauf und BF2 auf v1.41 Patchen.

Kannst dur mir den Link zu dem Patch posten, ich hab ihn leider nimmer

edit:\\ Hat sich erledigt, hab ein gefunden via google. Aber ist der Patch wirklich 500Mb groß????

Zuletzt bearbeitet:
Eben :D Tipp: Erstell einen Ordner in den Tiefen deiner Festplatte, in den solche Sachen gepackt werden. Zumindest für die Spiele, die du nach einer eventuellen Neuinstallation wieder mal patchen musst. Erspart so einiges an Sucherei und/oder Zeit ;)

so. Nen Patch Ordner hab ich schon. Allerdings kommt während der installation folgendes "Hinweis"

Die Installation des Patches ist fehlgeschlagen

Kann es sein, dass ich vor dem 1.41 Patch noch andere installieren muss? Wenn ja, welche und wo bekomm ich die her? Leider hab ich keine Idee welche Version ich installiert habe(kanns auch nimmer starten)

Geht immer noch nicht. Der Patch wird nicht richtig installiert. Jedes mal kommt die schonmal gepostete Fehlermeldung.

So hab mal n Bild von der Fehlermeldung angehängt, die jedesmal bei der Installation des Spiels kommt. Die kommt dann immer so 3-4 mal, aber immer bei anderen Dateien.

Anhänge

• BF install.jpg
    BF install.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 747
Hmm, seltsam. Schonmal versucht den Patch als Administrator auszuführen (rechtsklick: Ausführen als...)? Nur so 'ne Idee...

Ich wollte dir eigentlich eben schon schreiben, dass dieser Fehler NICHT bei der Installation des 1.41 Patches auftreten, sondern bei der Installation vom BF2(normale Version, ohne Patches).
Warum wollt ich es eben schon schreiben?!? Naja mir funkte dann n BlueScreen dazwischen.
Und starten lässt sich das Speil jetzt auch mal wieder nicht.

edit:\\ WEnn ich bei dem o.g Fehler n paar mal auf "JA" gedrückt hab is das Setup wietergegangen, bis eben der BlueScreen kam

Leider keine Ahnung was das sein könnte. Vielleicht mal versuchen, es nicht im "Programme x86" Orner zu installieren.
Habe Vista Business 64 und da läuft es. Es sollte also klappen.

P.S. Statt dem Autostart der CD mal versucht, die Setup.exe mit "Ausführen als..." Administrator zu starten?

Zuletzt bearbeitet: (P.S.)
Also wenn ich BF 2 an meinem Notebook installier(Vista Business x86) und dann den installierten ordner auf meinen PC ziehe, lässt sich das ganz starten(dauert nur ewig zu starten). Allerdings ist mir bei genauerer Betrachtung heute aufgefallen, dass meine CD nen Kratzer hat(ziemlich großen sogar). Aber da kann ich abhilfe schaffen, denn ich mach prinzipiell von JEDEM Spiel was ich kaufe n Image auf meine Externe Festplatte, werde das einfach mal runterbrennen, mal schaun ob dann alles klappt.

Zurück
Oben