• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Punkbuster: Blocked O/S Privileges

Bleikopp

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
461
Hallo

Seid einer weile habe ich jetzt ein Problem mit Battlefield 2 das immer wieder kommt. Es passiert folgendes: ich verbinde mich zu einem Server und so nach 30 sec im Spiel, lande ich wieder im Menu mit der Fehlermeldung "RESTRICTION: Blocked O/S Privileges : 508 : 5aa". Ich hab jetzt schon viele Masnahmen ergriffen: ein Punkbuster update, erneutes Battlefield installieren, Virenscan und auch wie auf der Punkbuster-Webseite beschrieben die VX2Finder.exe benutzt.

Folgende Meldung hat das Programm gemacht:

Files Found---

Additional Files---

Keys Under Notify---
crypt32chain
cryptnet
cscdll
ScCertProp
Schedule
sclgntfy
SensLogn
termsrv
wlballoon


Guardian Key--- is called:

User Agent String---
SV1


Aus diesem Grund habe ich auch schon Neuinstalliert, aber das hat auch nur kurze Zeit geholfen... :(
Den Virenscaner schalte ich auch immer aus bevor ich Battlefield starte. Es kommt auch zwischendurch vor das Battlefield 2 ganz normal funktioniert.

Ich hab keine Idee mehr. Hat einer von euch vielleicht das selbe Problem? Oder besser noch eine Lösung.:)

Danke schon mal vorab
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 2 Punkbuster Problem

I keep getting kicked by PunkBuster for "Blocked O/S Privileges"?

Please temporarily disable other security type programs you have running such as anti-virus, process guard, SDProtector, etc. to find out which of them is blocking PB's access to resources on your computer. You either need to run PB without the blocking program(s) or play on non-PB servers. Also make sure you run the game under an Administrator or equivalent account under Windows. If you do have access an admin account, you can right click on the application you want to run and select "Run As". This will allow you to give admin access to that program and should allow you to play with a limited user.

Quelle: http://www.evenbalance.com/index.php?page=faq-bf2.php
 
AW: Battlefield 2 Punkbuster Problem

schau mal nach ob Dein Benutzer Administratorrechte hat. Wenns geht sollte man aber mit einem Benutzer-Account angemeldet sein und nicht mit dem Root-Administrator. Ich weiss, macht keiner - ist aber besser, vor allem wenn der PC in einem WLAN benutzt wird.
 
ich benutze meinen Administrator-Account also kanns an Benutzerrechten nicht liegen... Und wie gesagt schalte ich meinen Virenscanner immer aus und auch sonst hab ich alles was die Punkbuster-Webseite her gibts schon geprüft aber es bringt nichts.

Ich kann mir eigentlich nur vorstellen das Etwas im Hintergrund mitläuft aber Virenscans hab ich schon gemacht. Vor allem verstehe ich dabei nicht warum es manchmal (meistens direkt nach einem Neustart) dann doch funktioniert.
 
"Diese Meldung wird u.a. durch eine DVD 'Kopierschutz'-Software ausgelöst.

Der Name der Software ist "Alpha-DVD". In Deutschland gibt es diese derzeit nur auf der DVD mit dem Titel "Mr. & Mrs. Smith". Wer diese DVD also auf seinem PC gesehen hat und dabei den Kopierschutz installiert hat, bekommt u.U. diese Meldung.

Der heise.de-Newsticket liefert dazu folgende Meldung:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/69211

Es gibt auch einen Uninstaller, der den Kopierschutz wieder löscht:
http://uninstall.settec.com/ger/

Laut heise ist es aber wohl möglich die DVD ohne Kopierschutz zu sehen, wenn der Autostart von CD/DVD abgeschaltet ist."



oder: https://ssl.evenbalance.com/troubleticket/
 
Gestern Abend hab ich mal wieder BF2 gespielt allerdings nicht auf meinem Stammserver da der mich immer mit der Fehlermeldung raus schmeisst. Dafür aber auf zwei anderen Servern, komischerweise hatten die auch Punkbuster drauf, doch bei denen lief es wunderbar...

Dann habs ich gerade eben aus neugier einfach nochmal getestet und jetzt konnte ich auch wieder auf meinem Stammserver drauf...:freak:
 
Zurück
Oben