• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Battlefield 2 startet nicht mehr nach lan

shone95

Cadet 4th Year
Hallo zusammen ich habe mir letztens für eine Lanparty die Battlefield 2 Complete Collection gekauft und es lief auch wunderbar, bis ich wieder zu Hause war und an meinem eigenen Monitor spielen wollte (hatte auf der Lan einen 20 Zoll TFT von einem Freund ausgeliehen weil ich nur einen 17 Zoll Monitor habe ).
Als ich das Spiel starten wollte kam wie gewohnt erst ein kleines Fenster mit dem BF2 Logo und dann nur kurz ein schwarzer Bildschirm.
Habe schon alles mögliche ausprobiert, als Admin starten, im Kompatibilitätsmodus, mehrfach neu installiert und die Video con. Datei an meinen Monitor angepasst.......
Nichts hat geholfen :( .
Ich hoffe jemand hat noch eine Lösung parat.
Mein System:
AMD AthlonII X4 635
4 gb G.SKILL ram
Asrock M3A785GM-LE/128M
NVIDIA GeForce GTX 460 von Gigabyte oc
und mein alter Monitor Philips 107 MB 17 Zoll

Schon ma nen anderen / älteren Graka Treiber getestet?
Hatte früher auch Probleme damit.

LG

Hi,

mit welcher Auflösung hast du am 20" TFT gezockt? Kann mir gut vorstellen das der 17" TFT die höheren Auflösungen nicht darstellen kann.

du könntest mal den profil-ordner wo anders hinkopieren und dann den bf2 profil ordner löschen, um ohne profil das spiel zu starten ...

lösche oder verschiebe mal das gesamte verzeichnis Battelfield 2 in "Eigenen Dateien" (das wird nach neu start des spieles neu erstellt, danach mussst du allerdings dein profil neu eingeben und einstellen). außerdem solltest du ebenfalls dein punkbuster auf battelfield 2 aktuallisieren lassen, falls du vorhast online zu spielen.

Ich bin mir nicht sicher ob es ein 20 Zoller war, aber ich habe auf 1280x1024 gespielt.
könnte es vielleicht was bringen wenn ich den Bildschirm nochmal nehme und im Spiel (wenn es mit dem tft noch funktionieren sollte) die Auflösung meines alten Monitors einstelle? Achja und den Profiel odner und das alles zu löschen bringt glaube ich nichts mehr da ich den bei der deinstalation gleich habe mitlöschen lassen.
Also das mit dem Graphiktreiber habe ich versucht bf2 hat da ne Option beim einlegen der cd namens NVIDIA Treiber aber da sagt er ich hätte kein Windows und wenn ichs mit admin ausführe sagt ich ich hätte schon den aktuellen Treiber für das Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Gehe in die Eigenen Dateien und lösche dort den Profilordner von Battlefield 2 und starte anschließend das Spiel. Dadurch wird der Profilordner neu angelegt und das spiel mit einer 800x600er Auflösung gestartet.

Ich hab garkeinen Profielordner in eigene Dateien oder Documente in win 7 ich denke weil das spiel ja noch keinen angelegt hat da es ja noch nicht gestartet wurde seit der deinstallation.

Doch, beim ersten starten des Spiels wird automatisch einer angelegt. Such mal per Windows-Suche nach der Video.con. Die ist Bestandteil des Profils.

Ich installiere jetzt nochmal alle addons und patches die auf der dvd sind, vielleicht wird dadurch ein neuer Profilordner erstellt.

..... Immer noch kein Profilordner da......

Zuletzt bearbeitet:
Da du auf der LAN mit 1280x1024 gespielt hast, dein jetziger aber nur 1024x768 packt muss es eigentlich daran liegen. Es muss fast irgendwo ein Ordner in den eigenen Dateien oder wie es bei Win7 heißt, von BF2 geben... kann mir nicht vorstellen das die Auflösung in die Regisrty o.ä. geschrieben wird :D Falls du den Ordner also doch noch finden solltest versuche mal die Auflösung in den Profilen manuell zu ändern, anstatt alles zu löschen.

Wenn du nichts findest, schließ eben nochmal einen Monitor welcher 1280x1024 packt an und stells ingame um. Wird wohl dann das Einfachste sein.

Gruß 0/8/15

Bei mir z.B. ist das der Pfad:

E:\Eigene Dateien\Chris\Battlefield 2

Eventuell ist der Ordner versteckt und wird dadurch nicht angezeigt.

Ich werde mir jetzt am Wochenende nochmal den TFT ausleihen und auf die Werte meines Monitors einstellen, vorausgesetzt es läuft auf dem TFT noch aber davon geh ich mal aus.
Aber komisch das das Spiel oder der Pc noch den Bildschirm "gespeichert" hat obwohl es deinstalliert wurde.....

Hast du bei der Deinstallation auch den Haken beim Löschen der Profile usw gesetzt? Nur dann löscht er definitiv den BF2-Ordner in den Eigenen Dateien.

Jab habe ich sonst könnte ich den Profielordner ja noch wiederfinden und die Viedo.con datei ändern^^

Das Spiel funktioniert wieder habe mit dem ausgeliehenen monitor neu installiert und die einstellungen angepasst.