• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Battlefield 2 startet nicht.....

OneKlick

Ensign
Hallo,

Habe das Problem, dass Battlefield 2 einfach nicht starten will. Aktuellster Patch ist installiert. Wenn ich Bf2 starte, kommt einfach nur der Ladescreen von Bf2 und danach verschwindet er wieder und es passiert nicht. Habe in den Task-Manager geschaut und sehe, dass der Prozess von Bf2 jedoch weiterläuft.

System: Windows Vista Home Premium 32-bit Service Pack 1 (Als Administrator ausführen habe ich auch schon probiert - klappt nicht)

Wäre auf hilfreiche Antworten sehr dankbar! ;)

mfg

Hattest deinen Rechner davor an einem anderen Monitor und eine höhere Auflösung eingestellt? So war das bei mir, da musste ich dann über irgendwelche Configdateien die Auflösung runterstellen.

Habe soeben das Problem gelöst. Brauchte einfach nur den Ordner ("0001") des Profils im Battlefield 2-Ordner löschen, der sich in den Eigenen Dateien befindet. :)

Echt? - so auf dem Kopf: Eigene Dateien - Battlefield 2 - Profile: default und 001 usw.

heyho^^
glaube dass das der richtige Ort ist für mein Thema... jedenfalls startet bei mir auch kein BF2.. beim starten kommt nur kurz ein schwarzer Bildschirm und kurz darauf lande ich wieder auf dem Desktop.
Habe Vista Home Premium 32-Bit und der aktuellste Patch von BF2 ist installiert 1.5...
vll kann mir ja jemand helfen... möchte gerne wieder BF2 spielen -.-
mfg

achja und habe schon nach dem problem gesucht via google... aber ergebnislos, und das Spiel als Admin gestartet hat genauso wenig funktioniert -.- neuste treiber, Spiel neu-installiert... es will einfach nicht gespielt werden =)

Zuletzt bearbeitet:
@Allpo
Hast du es denn schon so versucht, wie ich mein Problem gelöst habe? Also den Ordner "0001" in dem Profilordner von Bf2 in den Eigenen Dateien einfach löschen?

MfG

habe das prob schon gelöst =)
hatte gleich nach der install den patch 1.5 drauf gemacht^^ musste vorher 1.41 install... steht aber auch nirgends das zuerst der drauf muss :P

Hy Battlefield zocker habe zwei fragen an euch.

1.Also wenn ich battlefield 2 onliene spielen will heißt es the uniquick is already in use
was kann ich da machen.

2 An meinen laptop hate ich battlefield schon mal installiert dann wollte ich es
deinstallieren aber dan kommt fehlercode 5001 oder so aber wenn ich die CD vom Battlefield einlege
und autorun startet dan steht trotzdem noch Battlefield2 installieren und die installation geht dann
bis knapp vor dem schluss dan schließt das Fenster aber in der Taskleiste ist immer noch das Fenster
Ich vermute das es damit zu tun hat das bei der Battlefield 2 deinstallation der Fehlercode 5001
aufgetauchtist ich hoffe ihr habt eine Lösung für diese Probleme

Danke schon mal für eure Antworten

habe ähnliches problem wenn ich das spielg espielt habe,beendet habe und wieder neu starten möchte. bei mir hilft da nur den taskmanager aufzurufen da bc2 beenden (warum auch immer ein zweites mal)

dann gehts wieder...naja games und ihre probs :)

bir mir liegt das problem ja daran das ich battlefield 2 nicht installieren kann und auch nicht deinsallieren

oh je, versuch es doch mal unter dem windows programmfenster, da sollte es doch zu deinstallieren gehen.

was hast du denn für ein system und welches os benutzt du?

Windows Vista

Modell: Compaq Presario CQ60 Notebook PC
Prozzesor:Intel(R) Pentium(R) Dual CPU @ 2.00 GHz
Arbeitsscpeicher: 2,00 GB
Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem

hm jetzt deinstallierste das game erstmal im programmfenster

(start->systemsteuerung->programme deinstallieren) das sollte bzw muss eigentlich klappen

ach lol geht ja um battlefield2...na dann hab ich absolut keinen blassen, das ging bei mir auf einmal auch nichtmehr. mir hats immer die ports geblockt obwohl ich sie jedesmal freigeschaltet habe

dann mal weiterhin viel erfolg

Zuletzt bearbeitet:
vorsicht Ordner 0001 enthält dein Steuerung, also wenn der gelöscht wird musst du deine Steuerung etc. neu einstellen. . .

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn dein Standpunkt, was hast du bis jetzt gemacht und was willst du jetzt machen?!

Zurück
Oben